Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stör 1 und Dachs 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na zu war er nicht. Muss wohl zuviel Erde vors Brett gerutscht sein. Man konnte ihn von innen nicht aufdrücken[/quote]
Das klingt ja schon ein wenig beruhigend. Also keine absichtliche Aktion von außen.
@ Taunusbär Mach ich in den nächsten Tagen.
Allgemein wäre es ganz schön, wenn ab und an das "Loch" vom nachrutschenden Schiefer befreit würde. Das ist relativ einfach, den kann man auch ohne Werkzeug mit den Händen wegkratzen. Einfacher geht´s mit einem Klappspaten.
 
Hm, das klang für mich aber anders! Wenn man einfährt, steht das Ding doch offen. Da kann nachrutschen was will.
Nee, so wie ich Dynamitebeatz verstanden habe, hat jemand den EIngang mit Vorsatz trotz Markierung, dass jemand drin ist, verschlossen. Und sowas ist ein absolutes NoGo! nonono-
 
Kruemelbrot schrieb:
Hm, das klang für mich aber anders! Wenn man einfährt, steht das Ding doch offen. Da kann nachrutschen was will.
Nee, so wie ich Dynamitebeatz verstanden habe, hat jemand den EIngang mit Vorsatz trotz Markierung, dass jemand drin ist, verschlossen. Und sowas ist ein absolutes NoGo! nonono-

Er meinte wohl denn HWPL ,dort ist er rein.
Der wurde dann zu gemacht und sie wollten dann im Dachs Ausfahren.
Was nun von innen wirklich fast unmöglich ist.

Aber denn Eingang dauerhaft Öffnen halte ich nicht für eine Gute Idee.
 
Ja, dann wars ein Mißverständnis, weil jakob schrieb, dass wohl zuviel Erde vors Brett gerutscht ist. Und das kann eben nicht sein, wenn nicht jemand mit Absicht das HWPL wieder dicht gemacht und abgetarnt hat. Mit offen meinte ich während der Zeit der Befahrung. Das ist ja üblich, zumindestens beim HWPL...
 
Ja natürlich.muss man während einer Befahrung denn Eingang offen lassen.
Ich Denke da hat einer voreilig gehandelt
 
Ja denke auch das wird keiner extra gemacht haben ... da dachte wohl jemand das er der/die Letzten sind und hat dann halt den Eingang wieder verschlossen und getarnt ...
 
Aber ist schon Mist, dass man den von Innen nicht aufbekommt. Sollten wir unsere schöne ebenerdige Tarnung weglassen und wieder die Feuerstellenversion oberhalb des mit Klappe rock- super und sicher verschlossenen Eingangs praktizieren? Aber wenn da einer absichtlich Steine und Schotter draufschüttet... kopfwand-
Da hilft nur der Notausgang oder ´ne Wache vor´m HWPL, wenn man wirklich auf Nummer Sicher gehen will. Wenn ich da drin bin, denk ich an was anderes, als an einen möglicherweise dichtgemachten Eingang. Trotzdem sollten wir gemeinsam Strategien entwickeln, was man im Falle eines Falles tun könnte. Klar, wir alle informieren vorher eine vertrauenswürdige Person über unseren Aufenthalt. Aber ist diese dann auch in der Lage, nachts zum Eingang zu schleichen, um ihn dann von Schotter und Gerümpel zu befreien? Meiner Frau kann ich das nicht zumuten.
 
Ein Handy sollte immer im Gepäck sein ,da man ja am Hauptportal Empfang hat kann man sich ja jederzeit Hilfe holen.

@.Dynmaitebeatz
Zu welcher Tag-Nachtzeit bist du denn Eingefahren?
 
Moin!

Wenn es so weiter geht is bald Sense......
War gerade am HWPL und habe den mal schnell getarnt!!! Hat jemand wieder nur den Deckel zu gemacht und zwei Stoecker drueber gelegt. Ganz tolle Tarnung!!! Ich gehe mal davon aus das Mittags keiner von Euch drinne war grins Wer hat eigentliich da unten am weg Gecampt und dann seinen ganzen Hausrat liegen lassen? Hatte leider keine muelltueten dabei um den ganzen Mist einzusammeln, vielleicht denckt einer von euch mal mit dran.

Gruss,
Oli
 

Anhänge

  • IMG-20121017-00410.jpg
    IMG-20121017-00410.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 354
Es laufen soviel jugendliche in den anlagen umher, ich glaube denen ist es scheissegal, hauptsache rein raus nachhause...
Es sin denke ich mal auch irgendwelche Teens die sich im Wald rum treiben ohne Befahrungsabsichten,
die dann ihr Zeltlager einfach hinterlassen.... finger-
 
Hmm,
das macht mir sorgen mit dem zugeschobenen Zugang :-/ Dabei ist das so einfach. Jede Gruppe nimmt ein Schild mit und pinnt es an den Eingang. Nach dem Ausstieg nimmt die jeweilige Gruppe ihr Schild wieder mit. Die letzten schieben den Eingang wieder zu.
 
Ja , genau so haben wir das letztes Mal auch gemacht. Leider konnten wir im Eingangsbereich schon reichlich Müll entdecken und so haben wir allein dort schon nen großem blauen Sack direkt zum Auto bringen können... kratz-
 
Dachs schrieb:
Ein Handy sollte immer im Gepäck sein ,da man ja am Hauptportal Empfang hat kann man sich ja jederzeit Hilfe holen.

@.Dynmaitebeatz
Zu welcher Tag-Nachtzeit bist du denn Eingefahren?

war ein freitag 20-5 Uhr haben noch andere Bekannte getroffen die vor uns raus sind und die waren das sicherlich nicht.. derjenige war auch ganz verdutzt als ich ihn angerufen habe und davon berichtet habe.. ja keiner extra gemacht ?

Wie soll ich das sonst verstehen wenn ich ein Schild ausliegen habe wo gross drauf steht das wir dieses Schild erst nach unserer Befahrung wieder entfernen werden... Und das lag dort immer noch als unser Kumpel uns das HWPL wieder auchgemacht hat
 
Ich komme soeben vom HWPL. Es sieht gut aus; die Tarnung ist bestens (auch dank des vielen Laubes). Die Deckel sind noch in Ordnung. Auch am Notausgang, den ich beinahe nicht wiedergefunden hätte, ist vor allem tarnungsmäßig alles OK.
Unterhalb am Wanderweg war eine Bankrückenlehne von Chaoten abgesägt, deshalb ist gute Tarnung so wichtig, damit diese Typen den Eingang nie und nimmer finden.
 
Ich hab´mir mal die Mühe gemacht und anhand der dt. Grundkarte die Höhenangaben herausgesucht. Leider kann man nur einige Orte genau höhenmäßig benennen, bei den meisten musste ich leider schätzen. Genau festzulegen sind: Weser 39,6m ü. NN.,alter Brückenkopf (Straße) 54,4m, Plateau der Pinselburg 130m. Nun kommen die Schätzungen: Oberste Etage des Stör 120m, unterste Etage vom Stör 97m, Schrägstollen vom Stör zum Dachs ca. 70m lang mit 32m Höhendifferenz zum C-Stollen im Dachs (65m) und schließlich der Haupteingang zum Dachs 59m . Leider hat man dort unten keinen GPS-Empfang, um alles zu überprüfen. Die Bahnlinie dürfte bei 48,5m über NN liegen.
Ich habe den Beitrag gekürzt, da man aus den anderen Angaben gewisse Rückschlüsse hätte ziehen können.
 
Mal ne Frage zu Dachs 1: wenn man vom Hautportal kommt und sich rechts hält kommt da nach ca.30m auf der rechten Seite ein Treppenhaus. Ich glaube jeder weiß was ich meine. Die gemauerte Wand wölbt sich stark nach außen (Foto ist leider nichts geworden). Das sieht aus als ob das bald einstürtzt. Oder sieht die Wand schon immer so aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben