Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stör 1 und Dachs 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne wär es auch das falsche Hobby :wink:

ich meinte auch "relativ" nur bezüglich der Optik,sollte man dazu sagen. 8)
 
Mehr Respekt sollte man auch haben, wenn man unten steht grins Im Fall eines Falles nützt da auch die Rumsmurmel auf dem Kopf nichts stone-
So massiv, wie die Betontreppe damals gebaut wurde, steht die da auch noch, nachdem alles drumrum weggegammelt ist.
 
Als wir das erste Mal rein sind haben wir uns auch gefragt ob das noch sicher ist und bei der ersten Befahrung sind wir auch nicht die Treppe hoch...
Ich denke aber mal das bei dem geringen Gewicht das man mitbringt (der HWPL sorgt ja dafür dass all zu große Vampen keinen Zutritt bekommen lach- ) kaum was bei dem Gemäuer anrichten kann ;-)
Mir machen nur manchmal die morschen Balken am HWPL Kopfschmerzen.
 
Mit der Mauer passiert nichts solange man es nicht drauf anlegt sie zu zerstören...die Balken am Pissloch sind da schon kritischer :D
 
Welche morschen Balken denn? Die zwei ganz unten (einer links, einer rechts) an dennen man sich abstützen kann um duch die engste Stelle zu kommen?
 
Vieleich muß die oberste Etage stabilisiert werden? Neben den alten Stützen neue aus Holz aufstellen oder z.B. Doka-Baustützen aus Metall. Wenn's erst mal gerummst hat kann man lange buddeln um wieder einzufahren und hoffen das keiner drin war!
 
Ich wäre bei so einer Aktion dabei :D . Muß gut geplant werden. Die Stütze ist das eine, das andere die Decke sebst. Einen Doka gibts bei Ebay für 19€ (stufenlos ausziebar 0,85-1,40m - könnte passen ).
 
Ihr habt einen absoluten Schwachpunkt angesprochen. Es wäre gut, wenn man sich da mal zusammentun könnte, um eine Sicherungsaktion für den Eingang zu planen. Ich schätze, das ist jetzt mit erheblich weniger Aufwand verbunden, als wenn man zu lange wartet und der Eingang eingestürtzt ist.
 
Damals war die Planung das diese Holzabdeckung nur etwa ein bis zwei Jahre halten muss und in der zeit stabiler Ausgebaut werden sollte.
Das ist jetzt aber schon mehr als vier Jahre her.
Das eingebaute Holz oberhalb der Betondecke ist aber gut behandelt und wird auch noch halten.

Alles was unterhalb der Betonzwischendecke ist ,müsste älter als zehn Jahre sein.
Das Holz unter der Decke hält sowieso nichts mehr.
Eine Stütze währe zur stabilität natürlich von Vorteil,damit die Betondecke nicht im ganzen verrutscht.
Ich dencke nicht das die Decke brechen wird.
 
Hallo Dachs,

wie dick ist denn die Holzdecke? Ich bin davon ausgegangen das die neue(n) Stütze(n) nur die oberste Holzdecke stützen soll. Kann die Betonzwischendecke denn wegrutschen und sollte auch gesichert werden?
Man sollte sich mal treffen und die Sache besprechen.
 
Ja das halte ich auch für eine sehr Gute Idee ... Wenn das erst einmal alles zusammen fallen sollte dann hat man lange zu tun bis man wieder Befahren kann ...
 
Na die sind mal gut geworden ... leider haben wir uns ja im Dachs nicht mehr gesehen ....

Meine sind nicht so toll geworden aber bei Interesse stell cih die auch mal rein !
 
Und ob Interesse da ist prostt- schließlich war ich dabei. Diesmal ohne Kamera. @ nightwalker Ich hab´mich ganz auf dich verlassen; und deine Bilder werden besser sein, als ich sie mit mit meiner bescheidenen Ausrüstung hätte machen können.
@ taunusbär schöne Fotos rock- Das Tolle dabei ist, dass ich sie jetzt (fast alle) zuordnen kann. Das ist dann quasi so, als hätte man sie selbst aufgenommen. Der Stör ist immer wieder beeindruckend, und durch deine Fotos erreichst du bei Leuten, die vor Ort waren eine Nachhaltigkeit dieses sonst so flüchtigen Erlebnisses. Anderen, denen das nicht vergönnt war, verschaffst du einen Einblick in faszinierende Unterwelten nicht nur im Falle der Porta.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben