PortaExperience
erfahrenes Mitglied
Link geht doch ... da ist aber nicht viel drin zu sehen ...
Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
Darüber findest du im Forum (wahrscheinlich in diesem thread) Informationen. Da verliefen früher die Gleise einer Schmalspurbahn zum Abtransport der Sandsteine. An der Weser muss damals eine Verladestelle gewesen sein. Das alles hat mit dem Dachs/Stör nur deshalb zu tun, weil der Sandstein aus den unterirdischen Steinbrüchen stammte, in denen erst viel später die U-Verlagerungen gebaut wurden.skater schrieb:Und dann gibts ja noch dieses mysteriöse ,,Stollenmundloch'' unter den Gleisen ,
jakob schrieb:Um das Original kann man dich nur beneiden. Das hätte ich auch sofort gekauft. Am Bahnhof haste nichts verpasst. Da sind nur dicke Mauern ohne jegliche Spuren eines Gleisabzweigs, aber es gibt da so´n weiteres Porta-Gerücht, dass man im Keller (liegt auf Gleisniveau und ist eigentlich kein richtiger Keller) des Bhf´s suchen sollte. Ich halte das für extrem unwahrscheinlich, dass man ein Abzweiggleis zum Dachs durch´s Untergeschoss eines Bahnhofs führt. Das Gegenteil ist allerdings schwer zu beweisen, ebenso wie der momentane Zustand der Anlage D1-3, deren Eingänge zumindest im unteren Bereich hinter den Stützmauern der Straße verschwunden sind. Fakt ist: Es hat sie gegeben. Nur was ist nach der Straßenverbreiterung und den umfangreichen Sprengungen im Inneren des Berges davon übriggeblieben?
frank1903 schrieb:Warum Bauen wir nicht ne Tafel mit so Nägel..
Dann baut sich jeder so ne art Erkennungsmarke die dann an dem Nagel aufgehangen wird.
So machen es Die Kumpel in Ami-Land.
Gruss Frank
jakob schrieb:Das mit dem Verrammeln des Eingangs hört sich überhaupt nicht gut an. Wenn das Schule macht, dass da irgendwelche Neidhammel oder sonstige Vollidioten die Situation derjenigen ausnutzen, die eingestiegen sind. Man ist leider der Unterlegene wenn man von unten raus will und 50 - ? Kilo Schotter hochdrücken soll. Ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft, dass es immer mehr Leute gibt, die vor Minderwertigkeitskomplexen kaum noch aus den Augen schauen können und dann sowas machen, um einmal ihre "Macht" beweisen zu können.
Der Notausgang aus dem Dachs war auch zu - da werd´ich in den nächsten Tagen mal nachschauen. Den Notausstieg aus dem Stör?- nie was davon gehört! Aber wenn du Informationen darüber bekommst, wäre ich schon interessiert - über PN natürlich.
@ Frank
Haste recht - höchstens auf kurzer Durchreise, um möglichst viele Fotos zu machen. Aber leben in jener Zeit evil- evil- evil-
Angari948 schrieb:Selbst wenn es im Stör was geben würde wäre hier der falsche Ort um es publik zu machen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.