Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stör 1 und Dachs 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach der Höfo...

Was ich meine ist eher der Weg zum Maschinenraum...der ist nicht ohne, wenn mann sich das Geröll mal intenviv vor Augen führt...


Gruß aus der Fremde

Fremder
 
son!c schrieb:
jakob schrieb:
War an der Außenseite im Westen der Anlage. Beton habe ich an den Stellen von innen nicht gesehen. Ich gehe davon aus, dass die Öffnungen durch nachrutschendes Gestein verschüttet worden sind. Die Aufnahmen sind alt. Wenn man den Luftschacht bei Kaugummi Willi in den letzten Jahren beobachtet hat, dann wird einem klar, wieviel Schotter dort aus der Felswand herunterrieselt. Oder noch einfacher: man schaue sich den Eingang vom Dachs an. In drei Jahren ist der zu (wenn nichts dagegen unternommen wird).


Das wird nicht passieren...und wenn, dann wird´s wieder frei geräumt.
Das Bergamt muß dort von Zeit zu Zeit rein um zu sehen, wie der Berg arbeitet.Nehmt Euch mal die Zeit und achtet auf einige Klüfte, bzw die weiße Masse darin.
Außerdem gehen die Fledermausschützer meines Wissens da ab und an mal rein um den Bestand aufzunehmen.
Okay, in den letzten jahren wohl eher weniger...


Gruß aus der Fremde

Fremde
 
Richtig. Die schmieren an ausgewählten Stellen ganz ordinären Gips in die Spalten um zu sehen ob und wie der Berg arbeitet.
 
der-portaner schrieb:
Da ist er nicht der erste. Ich habe vor kurzem erst jemanden kennengelernt der auch das Hobby hat sich im Fahrstuhlschacht abzuseilen. Meinte das wäre save.

danke für den Link. von unten habe ich den Schacht schon gesehen aber wo ist denn oben der Zugang? In dem großen Raum mit dem ganzen Geröll, wo man links durch das Loch in der Wand muss Richtung Schrägstollen zu Dachs? In dem großen Raum hinten rechts oder wo?
 
Aufgrund der von mir schon beschriebenen Gerölls, ist es -denke ich- besser, Du weißt es nicht...
Wenn der Krempel runterbricht gibt´s nämlich nur noch den Weg durch den Schacht !


Gruß aus der Fremde

Fremder
 
So ist es! Auf dem Weg in den Raum brauchst du nur einen Stein unglücklich erwischen und dir kommt der ganze Geröllhaufen entgegen...wenn du Glück hast wirst du direkt zerquetscht und kriegst den Rest nicht mehr mit.Klingt zwar komisch, ist aber so. Eingeschlossen im Maschinenraum...haua ha, ganz grauenhafte Vorstellung staunen-
 
Absolut, oder du kannst dich wie Michael durch den Fahrstuhlschacht nach unten abseilen. Das ganze ist wie ´ne Mausefalle, es sei denn, man hat ´ne lange Strickleiter dabei oder man weiß, wie man sich abseilen kann und hat die entsprechende Ausrüstung parat. Es macht bei den meisten Touren Sinn, ´n gutes Seil oder ´ne Strickleiter dabeizuhaben.
Die Ecke ist deshalb wahrscheinlich so interessant, weil dort Gefahr im Verzug ist. Zu sehen gibt es eigentlich nicht viel.
 
fremder schrieb:
Aufgrund der von mir schon beschriebenen Gerölls, ist es -denke ich- besser, Du weißt es nicht...
Wenn der Krempel runterbricht gibt´s nämlich nur noch den Weg durch den Schacht !


Gruß aus der Fremde

Fremder

Dann liege ich wohl gar nicht so falsch. klatschen- Keine Sorge, ich muss da nicht hin, weil da runter abseilen wäre nichts für mich. Das einzige wäre sich den Schacht mal anzuschauen, aber durch das ganze lockere Zeug durchzukraxeln ist auch nicht so prickelnd.
 
technophil schrieb:
Das ist einfach. Vom Käfer kommend immer geradeaus zu den Treppen. Die Treppen runter und immer geradeaus über den Schutthaufen hinweg und in den Fahrstuhlmaschienenraum kriechen. Ich gehe da aber nur noch rein, wenn ich mich abseilen möchte. Kommen die Schutmassen ins rutschen sitzt man da sonst drin frst.

Der Weg wird aus Seite 89 unseres Threads von Technophil erklärt. Den Zugang mal angucken kann man ja mal. Aber safety first.
 
Ich glaube, ich muss mich da auch mal auf den Weg hin machen. Das Video von Technophil hat mich richtig scharf drauf gemacht, mich da auch mal ab zu seilen!! :)
 
Hallo!
Am Haupteingang zum Dachs werden gerade anscheinend saemtlich Baeume von der Stadt gefaellt! Weis jemand wieso?Wird jetzt dicht gemacht??

Gruss,
Oli
 
Jo geile Bilder sinds geworden.Ich hab auch ein paar...leider nicht so gut.
Es war echt klasse gestern Leute...immer wieder gerne.

Gruss Thule

Ein Bild auf Wunsch entfernt.
Matthias
 

Anhänge

  • CIMG4168.JPG
    CIMG4168.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 227
@ der portaner Mich wundert immer wieder, welch´ gut ausgeleuchtete Fotos du machst. Das war wirklich ´ne gelungene Tour. Das absolute Highlight daran ist aber das Anschauen der Fotos in ´ner warmen Butze ohne nassen A... und frisch geduscht in trockenen Klamotten. Ich fürchte, ich hab´mir gestern ´ne Erkältung geholt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben