Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stör 1 und Dachs 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja hatte mir eine vergleichsweise Aufschubs zu meiner x21 bestellt eine Xenon Lampe net schlecht aber halt mit den leistungsangaben passt das nicht. Aber okay Preis Leistung passt Schick mir doch mal von den Lampen die du genannt hast nen link bitte.
 
Ich halte von diesen ebay-chinalampen nichts. Lieber nen bissel mehr Kohle für eine gute Lampe ausgeben, denn das ist unten unser aller Lebensversicherung. Außerdem hätte ich bei den Billiglampen zu viel Schiss ,dass die irgendwann hochgehen, der Einsatz von 18650 Akkus ist ja nicht ganz ungefährlich. Aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden wieviel das eigene Leben wert ist :P

Ich erinner mich da an nen kleinen Vorfall...da stand ein Befahrer vor mir und plötzlich ist seine Kopflampe vom Helm gefallen-> Bänder gerissen. So viel zum Thema. Garnicht erst dran denken wenn einem sowas im Versorgungsschacht inner GP passiert.
 
Einfach mal bei Ebay suchen ... Taschenlampe 10.000 Lumen ... Ich lasse mir die meistens über meine eigenen Lieferanten in Fernost besorgen ...

Eigentlich nur als Spielerei ... Ungertage habe ich immer noch einen wertigen Ersatz dabei, da ich den Kram auch nicht wirklich traue ... Sowohl meine Helmleuchte als auch meine normale Taschenlampe sind von Markenherstellern und mit genug Ersatzbatterien versehen.

Das die Angaben nicht stimmen ist klar, aber für ein bischen rumspielen und zum ausleuchten von Photos erfüllen die Teile ihren Zweck
 
Da gebe ich Angari Recht.
Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, ist die "Lumenschlacht", die teilweise ausgetragen wird. Ich meine klar: Licht ist die Lebensversicherung, aber ich will da unten ja nicht die Wände "wegbrennen"... und für Fotos ist zuviel Licht auch wieder doof. Irgendwo macht es auch keinen Sinn mehr. Ich finde, dass 1000 Lumen vollkommen ausreichen. Letztendlich braucht man die Leistung ja auch nur kurz, wenn man mal ein Gesenk/Aufhauen/Abbaufeld ausleuchten möchte. Und wie gesagt, dafür muss es nicht > 1000 Lumen sein, denn selbst wenn es nochmal 1000 Lumen mehr wären glaube ich nicht, dass man viel mehr erkennen könnte, als mit 1000 Lumen.

Aber zurück zum Thema Dachs und Stör....was machen eigentlich die Autoschlüssel, sind die immer noch nicht aufgetaucht? kratz- :mrgreen:
 
:P Ja, da erinnere ich mich auch noch dran. Die Stirnlampe viel runter und zerlegte sich dann in seine Einzelteile. :P

Ich habe mir aber auch eine Billiglampe von Ebay geholt: CREE XM-L T6 LED Stirnlampe Kopflampe Headlamp 1200LM Zoomable
Stirnlampe Ebay
Das Teil ist sehr, sehr hell. Lumen kann ich nur schätzen. Vielleicht 600 Lumen. Über die haltbarkeit kann ich auch nichts sagen. War damit erst einmal in Dachs. Saugt die 4x AA Batterien in ca. 2 Stunden leer. Bin ich noch voll mit zufrieden.
 
Ich sag doch einfach Spielerei ... Ich habe berufsmäßig gute connections nach Fernost, da bekomme ich ab und zu so was zu extrem günstigen Kursen ....

Autoschlüssel ist nicht wieder aufgetaucht .. kurrier derzeit meine Erkältung aus und dann werde ich mich noch mal auf die Suche begeben.

Mir ist meine kleine Taschenlampe mit 200 Lumen noch die liebste ...
 
der-portaner schrieb:
Meine Kamera ist eine Olympus E-510. Ein stabiles Stativ, ordentliche Beleuchtung ist auch wichtig. Mein Favorit sind im Moment 60 Sek. Belichtungszeit. Dauert zwar ewig aber die Hallen sehen dann aus wie mit Flutlicht ausgeleuchtet.

Danke
Gruß Stöhr
 
Ich hab´gerade die Eingänge kontrolliert. Sieht alles super aus. Der Notausgang ist so massiv abgetarnt, dass man von Innen wahrscheinlich Schwierigkeiten hätte. Ich denke mal, dass ich da im Fühjahr ´ne Spezialabdeckung konstruiere, die man von Innen aufbekommt und die von außen nicht auffällt. Im Moment hat man an der Stelle keinerlei Deckung und befindet sich auf ´nem Präsentierteller. Warten wir also ab, bis die Büsche wieder im vollen Grün stehen.
 
Das Foto habe ich vom Käfer aus in die Halle hinein geschossen. Und da unten ist ein trichterförmiges Loch. Kann man nicht so gut erkennen. Wo es da hingeht: keine Ahnung.
Käferhalle
Vielleicht kann ja mal jemand den Weg zum oberen Ende Fahrstuhlschacht erklären.
 
Das ist einfach. Vom Käfer kommend immer geradeaus zu den Treppen. Die Treppen runter und immer geradeaus über den Schutthaufen hinweg und in den Fahrstuhlmaschienenraum kriechen. Ich gehe da aber nur noch rein, wenn ich mich abseilen möchte. Kommen die Schutmassen ins rutschen sitzt man da sonst drin frst.
 
Okay...Du warst schneller...
Aber Du seilst Dich doch nicht allen Ernstes vom Maschinenraum ab...oder haste so ne gute Versicherung :)


Gruß aus der Fremde

Fremder
 
jakob schrieb:
War an der Außenseite im Westen der Anlage. Beton habe ich an den Stellen von innen nicht gesehen. Ich gehe davon aus, dass die Öffnungen durch nachrutschendes Gestein verschüttet worden sind. Die Aufnahmen sind alt. Wenn man den Luftschacht bei Kaugummi Willi in den letzten Jahren beobachtet hat, dann wird einem klar, wieviel Schotter dort aus der Felswand herunterrieselt. Oder noch einfacher: man schaue sich den Eingang vom Dachs an. In drei Jahren ist der zu (wenn nichts dagegen unternommen wird).
Wenn man genau weiß wo er ist ist es dann möglich ihn wohl wieder freizulegen?
wäre mal ne alternative zu kaugummi willi.... denn mir steckte schon der schock in den knochen als mich sein fiffi in der dämmerung hat stramm stehen lassen roll-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben