Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stör 1 und Dachs 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war heute so gegen 14:00 Uhr an der Porta spazieren und habe eine kurzen Blick auf dei Tarnung des HWPL´s geworfen.

War alles so weit okay, ich wollte mich gerade auf den Rückweg machen als eine Gruppe von drei jungen Männern den Hang runter kam, recht laut und in voller Montur, die Helme teilweise offen am Rucksack befestigt. Ich wünschte Ihnen ein freundliches Glück auf udn fragte sie, ob sie für eine Befahrung nicht ein wenig früh dran waren. Da ich nicht wirklich eine Antwort bekam und ich mich auch nicht alleine mit den dreien rumstreiten wollte habe ich dann den Rückweg angetreten.

Nur muss ich sagen, dass mich das ganze wirklich sauer macht. Muss man die Anlage Sonntags Nachmittags befahren ?????
Es waren nicht wenige Spaziergänger, Jogge und Walker in der Ecke unterwegs und es gibt derzeit keinerlei Sichtschutz durch Laub !!!!! Und dann in voller Montur den Berg hoch ???? Ist es denn nicht möglich bis zum Einbruch der Dunkelheit zu warten ?????? Derzeit ist es um 5 Stockduster ....

Wir geben uns die Mühe, treffen und Abends und laufen den Weg ohne Taschenlampen und packen zumindest unsere Helme in die Rucksäcke .... Wir versuchen zumindest alles was möglich ist um unauffällig zu seinen.

Sorry, das Verhalten kann ich nicht verstehen udn wir dürfen uns nicht wundern wenn das Ding bald zu.

Ich kannte die 3 nicht und weiß auch nicht ob Sie hier aus dem Forum sind ... Wenn ja, Leute seit doch so vernünftig und wartet bis es dunkel ist und nicht so viele Leute unterwegs sind ....
 
Ich denke und hoffe mal, dass sie hier nicht vertreten sind. Ich denke das wir normalerweise alle schlau genug sind bis auf die Dunkelheit oder zumindest auf die Dämmerung warten.

Vor allem ist da derzeit null Deckung ...
 
Tja, liebe Leute...das kommt halt dabei heraus, wenn man jedem Hans und Franz Fotos, Bilder von Eingängen, Videos und son Zeug zur Verfügung stellt.
Nun muß man mit diesen Menschen leben...oder die Konsequenzen ziehen.
Die sind dann allerdings für alle "Profibefahrer" einschneidend.


Gruß aus der Fremde

Fremder
 
Es ist im Moment eh viel Unruhe in der Ecke ... Vielleicht war das ja auch ne Tour von den Caveseekers .... Ausgerüstet waren Sie zumindest ganz gut ...
Nur um diese Zeit am Sonntag fällt das einfach auf !!
 
Man man, im Moment sind soviele Idiioten hier an der Porta unterwegs, das glaubste nicht!
Ja klar, Sonntag muss man dann ja auch früh ins Bettchen, nech? Dann is man Montags im Büro ausgeruht und kann die schönen Bilderchens den Arbeitskollegen zeigen. Und wenn man ne ausgedehnte Tour machen möchte, muss man früh los, damit man zum Abendessen pünktlich zu Hause ist! kopfwand-

Das HWPL sollte man echt dicht machen, zuviele silly- unterwegs!
 
Achso: Und ab heute brauchste ja eh nur noch den Fußspuren folgen, die führen Dich dann direkt zum EIngang! Solche silly- Leute befahren doch sicherlich auch bei Schnee und denken nur von 12 bis Mittag. kopfwand- platzen- finger-
 
Ich habe eben alle meine Bilder aus dem Netz genommen. Die Links sind jetzt tod. Das lockt einfach zu viele Idioten an. kopfwand-
Bei unserer letzten Befahrung am 9 Januar haben wir MC Donalds Tüten im Stör gefunden. kopfwand-
 
Die sind gestern eingefahren als es angefangen hat zu schneien ... 2 Std. später war schon alles schön weiß und das ausfahren wird ordentlich Spuren im Schnee hinterlassen haben ... Um 18.00 Uhr lagen schon ca. 6-7 cm Schnee in Porta ... Mir fehlt da jedes Verständnis ... Der Wetterbericht war da auch eindeutig.
 
Zum Glück schneit es weiter, und der Schnee wird die Spuren hoffentlich verwischen. Ich werde mir den Eingang mal aus der Entfernung (mit Fernrohr) anschauen, ob er wenigstens zu ist. Ich werd´aber nur da lang gehen, wo schon deutliche Spuren sind. @ der portaner Die Bilder rauszunehmen, war ´ne gute Idee. Das werde ich auch machen.
 
das mit den bildern fällt euch erst nach 92 seiten ein und ihr lästert über die die dort offensichtlich rumlaufen und spuren hinterlassen???

ja nee is klar!
 
Ich könnte jetzt ich erzähl immer wieder das ihr nicht so sorglos mit Daten und Fotos umgehen sollt und nicht alles der offentlichkeit präsentierten sollt aber dann schreiben mich naher wieder Leute an und meinen das wäre kindisch und albern
 
@ conso Die ersten Seiten waren nicht von uns, insofern haben wir wesentlich schneller draus gelernt. Wir haben auch keinerlei Bücher mit schönen Fotos veröffentlicht, geschweige denn irgendwelche Videos. Aber ich gebe zu, dadurch sind wir erst auf den Geschmack gekommen. Den Hype mit der ....... haben andere ausgelöst. Du hast übrigens schöne Fotos gemacht. Ich spreche von diesem Zeitpunkt an nur von mir. Damit kannst du sicher gehen, mit mir einen weiteren Befahrer angelockt zu haben. Aber keine Angst, ich bin kein Sprayer, nehme meinen Müll wieder mit und halte mich an die Regeln. Das Problem ist, dass wir uns austauschen wollen (nicht nur über PN s) und trotzdem soll alles geheim bleiben. Irgendwie klappt das nicht. Ich schaue mir auch gerne die hier im Forum veröffentlichten Fotos an und richte teilweise meine nächsten Touren danach aus. Ohne Leute wie den Taunusbären und Technophil wäre ich von dem UT Virus nicht (re)infiziert worden. Das bedeutet, ihr habt wieder einen mehr, der an heiklen Plätzen herumkriecht. Vielleicht zieht ja Jochen Bergmann jetzt auch seine Bücher zurück und das Forum würde geschlossen. Wäre schade und würde nichts bringen.
Persönlich bin ich zugegebenermaßen auch hochgradig von der Müllmenge und dem Verhalten vieler Befahrer enttäuscht, leider kann man die Zeit nicht mehr zurückdrehen, und ich fürchte, es wird noch schlimmer kommen. Dabei ist es wahrscheinlich egal, ob wir Fotos reinsetzen oder nicht. Von solchen Bildern lebt das Forum ja schließlich und ich wäre nie Mitglied geworden, wenn ich hier nur endlose Diskussionen oder Wortbeiträge geboten bekäme.

PS
Ich kenne zwar nur wenige von den vielen Forumsmitgliedern persönlich, diese sind aber ohne Ausnahme schwer in Ordnung und sehr um die Erhaltung gewisser Locations bemüht.
 
@Jakob

Ich kann deinem Beitrag nur voll und ganz zu stimmten.

Dieses Forum lebt nun mal auch vom visuellen und nur Beiträge ohne Bilder wollte ich mir auch nicht anschauen.

Das Internet hat nun mal die Informationen über die Anlagen viel stärker verbreitet als es noch vor einigen Jahren der Fall gewesen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben