@ conso Die ersten Seiten waren nicht von uns, insofern haben wir wesentlich schneller draus gelernt. Wir haben auch keinerlei Bücher mit schönen Fotos veröffentlicht, geschweige denn irgendwelche Videos. Aber ich gebe zu, dadurch sind wir erst auf den Geschmack gekommen. Den Hype mit der ....... haben andere ausgelöst. Du hast übrigens schöne Fotos gemacht. Ich spreche von diesem Zeitpunkt an nur von mir. Damit kannst du sicher gehen, mit mir einen weiteren Befahrer angelockt zu haben. Aber keine Angst, ich bin kein Sprayer, nehme meinen Müll wieder mit und halte mich an die Regeln. Das Problem ist, dass wir uns austauschen wollen (nicht nur über PN s) und trotzdem soll alles geheim bleiben. Irgendwie klappt das nicht. Ich schaue mir auch gerne die hier im Forum veröffentlichten Fotos an und richte teilweise meine nächsten Touren danach aus. Ohne Leute wie den Taunusbären und Technophil wäre ich von dem UT Virus nicht (re)infiziert worden. Das bedeutet, ihr habt wieder einen mehr, der an heiklen Plätzen herumkriecht. Vielleicht zieht ja Jochen Bergmann jetzt auch seine Bücher zurück und das Forum würde geschlossen. Wäre schade und würde nichts bringen.
Persönlich bin ich zugegebenermaßen auch hochgradig von der Müllmenge und dem Verhalten vieler Befahrer enttäuscht, leider kann man die Zeit nicht mehr zurückdrehen, und ich fürchte, es wird noch schlimmer kommen. Dabei ist es wahrscheinlich egal, ob wir Fotos reinsetzen oder nicht. Von solchen Bildern lebt das Forum ja schließlich und ich wäre nie Mitglied geworden, wenn ich hier nur endlose Diskussionen oder Wortbeiträge geboten bekäme.
PS
Ich kenne zwar nur wenige von den vielen Forumsmitgliedern persönlich, diese sind aber ohne Ausnahme schwer in Ordnung und sehr um die Erhaltung gewisser Locations bemüht.