Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Stör 1 und Dachs 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War an der Außenseite im Westen der Anlage. Beton habe ich an den Stellen von innen nicht gesehen. Ich gehe davon aus, dass die Öffnungen durch nachrutschendes Gestein verschüttet worden sind. Die Aufnahmen sind alt. Wenn man den Luftschacht bei Kaugummi Willi in den letzten Jahren beobachtet hat, dann wird einem klar, wieviel Schotter dort aus der Felswand herunterrieselt. Oder noch einfacher: man schaue sich den Eingang vom Dachs an. In drei Jahren ist der zu (wenn nichts dagegen unternommen wird).
 
Die Bilder sind von der http://www.bergmannpage.de Page. Das Loch war, wenn man durch den heute verschlossenen Haupteingang reingeht und sich rechts hält, hinter den Dachs-Treppenhaus.
 
jakob schrieb:
War an der Außenseite im Westen der Anlage. Beton habe ich an den Stellen von innen nicht gesehen. Ich gehe davon aus, dass die Öffnungen durch nachrutschendes Gestein verschüttet worden sind. Die Aufnahmen sind alt. Wenn man den Luftschacht bei Kaugummi Willi in den letzten Jahren beobachtet hat, dann wird einem klar, wieviel Schotter dort aus der Felswand herunterrieselt. Oder noch einfacher: man schaue sich den Eingang vom Dachs an. In drei Jahren ist der zu (wenn nichts dagegen unternommen wird).

Da wird die Stadt mit einem Radlader anrücken und den Eingang wieder freimachen. Alleine schon wegen der Fledermäuse. Es sind nur noch 3 Löcher im Eingang offen. Wird nicht mehr alzulage dauern schätze ich.
 
Nightwalker6661 schrieb:
Stimmt wird mal wieder Zeit ... Apropos Fledermäuse ... Hat da irgendjemand schon mal welche gesehen ???

Nö, keine gesehen. Glaube es gibt mittlerweile mehr Schlupflöcher für die, als es Fledermäuse selbst gibt. Wird ja jedes kleinste Loch heutzutage zugemacht wegen denen.
 
Fledermäuse in Dachs und Stör? Aber hallo! Wenn man genau hinsieht, hängt hier und da mal eine. Im Sommer kreisen die auch mal gerne dort rum.

Im Übrigen werden die meisten Fledermäuse da sitzen, wo wir nicht hinkommen. Und da gibts genug Ecken...
 
Da sollte ich beim nächsten mal die Augen offen halten .. Ich glaube Fledermaushinterlassenschaften habe ich schon mal gesehen, aber keine Verursacher .....
 
Jap. Die Flattermänner hängen aber abseits des "Mainstream"... da musst du die "Hauptwege" schonmal verlassen. Im Dachs sah ich aber schon oft die ein oder andere Fledimaus rumflattern.
 
Lach ... das werde ich mal machen aber erst muss ich meine Erkältung auskurieren, die ich wieder mal sehr arbeitgeberfreundlich während meines Urlaubs bekommen habe ....

Obwohl ich glaube das wir das letzte Mal nicht ganz so Mainstream unterwegs waren ...
 
Alex, da kann ich nur eins zu sagen: daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen- daumen-

Irgendwie sind da ein paar Stellen bei die ich noch nicht kenne ... Muss das nächste Mal auch in die Käferhöhle !!
 
Super Aufnahmen rock- Ich konnte sogar 20 Fotos der Fotostrecke sehen, und noch nie waren so gute von der Käferhöhle dabei grins . Die letzten 4 waren von unserer vorletzten Tour in der GP daumen- . Ich frage mich nur, ob mein Computer spinnt oder ob alle Forumsmitglieder diesen Extrabonus an Fotos hatten. Aber die Käferhöhle- echt beeindruckend. Da war ich zwar erst vor kurzem, nur inzwischen haben wir alle beleuchtungsmäßig mächtig aufgerüstet und fototechnisch dazugelernt. So habe ich das Ding noch nie gesehen. Da habt ihr bestimmt einige Zeit für die Aufnahmen gebraucht.
 
Ja die von der Käferhöhle sind echt super ... Will kir noch so eine nette Lampe mit 10.000 Lumen besorgen ... Auch wenn es die sicher nicht ganz sind ...

Aber zum ausleuchten wird es bestimmt reichen ....
 
Ja, die Fotos nehmen immer Zeit in anspruch. Teilweise 60 Sek. Belichtungzeit. Aber eine Lampe mit 10.000 Lumen ist echt der Hammer. Auf die Fotos bin ich gespannt!
 
Alex, ich habe gedacht ich nehme dich dann mit ..... Die Lampe ist aus China ... An 10.000 Lumen glaub ich da eh nicht... Aber wenn es dann 6.000 sind ... auch gut :-)
 
Meine Kamera ist eine Olympus E-510. Ein stabiles Stativ, ordentliche Beleuchtung ist auch wichtig. Mein Favorit sind im Moment 60 Sek. Belichtungszeit. Dauert zwar ewig aber die Hallen sehen dann aus wie mit Flutlicht ausgeleuchtet.
 
Die ominösen 3500, 8500 und 10000 Lumen Lampen aus China haben bisher Vergleichen mit der Nitecore Tiny Monster TM11 mit 2000 Ansi Lumen nicht standhalten bzw. maximal gleichziehen können. Für den Preis der in der Regel aufgerufen wird sind die nicht schlecht - aber von den Leistungsangaben her ist das schlichtweg Unsinn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben