Stimmt absolut was PGR156 da schreibt.
Hier mal meine (nicht ganz ernst gemeinten) Gedanken zu dem Thema:
Tarnklamotten sind Käse, außer man liegt irgendwo in der Grasnarbe rum und bewegt sich nicht.
Wenn man schon irgentwo nicht auffallen möchte, ist es das dämlichste unauffällig zu tun. Das fällt ja sofort auf! ;-)
Als Geocacher, Wanderer und am besten mit Freundin getarnt (jede weibl. Begleitung erfüllt grundsätzlich diesen Zweck) ist man immer besser dran! Anmaschweg etc...
Leise sein ist Trumpf! Mehr hören und sehen als "die anderen" ist angesagt! (Farbe und Muster der eigenen Socken spielt dabei keine Rolle.)
Wer meint mit 5000 Lumen, nachts im Wald in den Baumkronen nach dem Weg suchen zu müssen, tja, dem kann glaube ich niemand helfen. (Alles schon bei anderen gesehen und erlebt)
Handys und Pieper gehen grundsätzlich immer in den blödesten Sitiationen los und sind dann meistens auch noch auf SEHR LAUT gestellt! Murphy und so...
Es ist blöd Steine, Batterien, Zippo Feuerzeuge, Glasflaschen oder Kamerakoffer das Betontreppenhaus im Objekt runderpolten zu lassen. Sowas geht einfach nicht leise und unauffällig. (Darum besser vermeiden!)
Wer sich nicht regelmässig wäscht, wird leichter gefunden! (Wirklich!)
Naja Spass beiseite, letztenendes muss man bei sowas als Team funktionieren. Das klappts auch mit dem ungesehen kommen und wieder gehen!
Und wenn das alles mal wieder schiefgeht: Niemand folgt dir ins Wasser! (Protip)
Best regards!