Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Taschenlampe

Da ich jetzt ne neue Camera habe, hab ich auch mal Bilder gemacht :D

Die Taschenlampe heißt UltraFire WF606-A und kann bei DealExtreme.com (Hongkong!) gekauft werden.

Einmal auf den Boden gelegt...
348_k090122_012_1.jpg

Im Garten, entfernung etwa 10 Meter
348_k090122_013_1.jpg

Und an die Decke im Wohnzimmer...
348_k090122_020_1.jpg

Und an die Wand in meinem Zimmer. Der kleine gelbe Punkt daneben ist die Volle Maglite 3D auf Punktlicht :D
348_k090121_011_1.jpg

Verzeiht mir die verwackelten bilder, aber ohne Blitz ist es schwer zu fotografieren :D

Wie ist denn die Verarbeitungsqualität ?

(der Laden ist ja irre,da giebt´s sogar 500mW Laserkanonen für 600E :lol: )

Die Verarbeitung ist sehr gut. Gehäuse ist sehr robust und sieht auch echt gut aus, ist komplett aus Metall.

Jaja, DX ist schon krass :D Die haben echt jeden Scheiß!

Schöne Lampe.

Ich warte auch auf eine Lampe von DX. Die Versanddauer ist immer ziemlich lang. ;) Dort gibt es auch bei vielen Lampen Reviews, so kann man sich ein Bild machen. Einige wurden auch im Messerforum besprochen.

Als Alternative zu Dealextreme gibt es noch Kaidomain.com, wobei DX wohl meist etwas preiswerter ist.

Welche Tala hast du dir denn bestellt? :)

Bei mir waren die Päckchen nach 3 Wochen hier - kam von HongKong nach Italien, von dort nach Norwegen, von Norwegen nach Deutschland... oder so :lol: Und dann nochmal durch den Zoll!

Eine kleine für den abendlichen Rundgang. :lol: --> http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.3607" onclick="window.open(this.href);return false; , die ist in einigen Foren recht gut bewertet worden. Preiswert und hell.

Die nächste wird vermutlich diese: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.3356" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann sich aber auch noch ändern... ;)

edit: Hat sich schon geändert... diese ( http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.17401" onclick="window.open(this.href);return false; ) hab ich gerade bestellt. Hat wohl identische Werte wie deine, Organized und habe ich auch schon länger auf dem wunschzettel. Sollten wir uns mal treffen, bin ich auf die Unterschiede gespannt. :lol:

Ich nutze zum bewegten sehen meine MAGLITE 3DCELL die meiner Meinung nach vollkommen passt und habe in richtig dunklen Räumen zusätzlich aus Sicherheitsgründen eine Stablampe (US ARMY) an der Jacke hängendie halt immer in Laufrichtunbg strahlt. Ihr wisst schon die Signallampe mit Knick! Hab leider noch keinen Helm, brauchte auch bis jetzt noch keinen.
Ausser einmal in einem Stollen, da hab ich aber meinen Ami Stahlhelm aufgehabt :lol: , das war aber auch das einzige mal -> Gewicht :!:

Hallo zusammen,
so habe es heute entlich fertig gebracht meine Mag umzubauen.
Habe nen LAmpenkörper gedreht und darauf eine P4 Led geklebt und angeschlossen und war sehr erstaunt über das ergebniss. Super teil jetzt schmeist nen super runden Lichtkegel und ist hell wie sau. Werde das ganze jetzt auch nochmal in nächster zeit mit ner P7 Led machen nur muss ich dafür die mag im Birnenbereich kommplett zerlegen und ändern was aber kein problem ist. So werde dann mein ergebniss hier auch nochmal hinsetzten was der umbau gebracht hat.

Gruß Daniel

Eine Frage, wie hast du das Innere da rausbekommen? Ich krich das nicht raus :D

Hemi du hast echt zuviel Zeit :wink:

Top, bin mal gespannt wie sie sich im Einsatz bewährt. Gut gemacht und Daumen hoch.

Bastler schrieb:
Ja,das ist eine "alte" Luxeon,mit 25lm/W.
Potentiell gegen eine Seoul P4 mit 100lm/W austauschbar :wink:

Aber wie an deiner Macroaufnahme gut zu erkennen...wirklich nicht einfach :?

Hat die orginale Maglite eine Spannungs bzw. Stromregelung?
Wenn ja, wo sitzt diese? Im Ledsockel?
Beim Austausch gegen die P4 hätte man also den vierfachen Wirkungsgrad und damit (bei gleicher Eingangsleistung) die vierfache Helligkeit?

Ja,teoretisch wäre das so...die Mag LED Austauschbirne hat sogar ein Regler,der auch elektrisch zu der P4 kompatibel wäre...nur,der Regler sitzt IN dem Birnensockel,und das ganze ist sehr frickelig aufgebaut,das Mistding zerstörungsfrei auseinander und wieder zusammen zu bekommen ist extrem schwierig.

Ich würde dazu tendieren das Unterteil erst garnicht anzufassen,und direkt die original LED zu zerstören,so das die oben rausguckenden Anschlüsse überbleiben,dann die P4 aufkleben(elektrischen Kontakt an der Unterseite verhindern!) und dann an den Anschluss Resten der Luxeon LED anlöten(ganz schnell,damit sich keine Lötstellen im Inneren lösen können)

Ich nutze seit einiger Zeit eine Fenix TK11.

Sehr zu empfehlen und im Turbomodus stekt die eine Maglite 3D LED in die Tasche.

http://www.flashlightshop.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ja der Regler/Widerstand sitzt leider im Birnensockel. Es gibt auch im Internet einige Anleitungen, wie man die LED tauscht, ohne den Birnensockel zu zerstören.
Ich persönlich würde aber davon abraten, weil man da keine vernünftige Wärmeabfuhr hat.
Ich habe einen massiven Alusockel als Kühlplatte genommen, wo die LEDs mit Wärmeleitkleber drauf sind.
Nach ca. 10 Minuten wird der Alusockel allerdings schon so heiss, dass man ihn kaum in der Hand halten kann!
Ich hab aber auch ein wenig an der Lampe gefeilt, so dass die 3 LEDs mit Je ca. 1 Ampere betrieben werden. Da braucht man sich über eine solche Hitzeentwicklung nicht zu wundern.

@ Orgi:
Du kannst die Gummiabdeckung vom Ein,- Ausscahalter abziehen. Darunter befindet sich ne Schraube, die Du mit nem kleinen Steckschlüssel lösen kannst. Dann kann man das Innere ohne weiteres nach hinten heraus nehmen.......

Mich würd auch mal Interessieren, wie Dein Umbau aussieht. Und wie hast Du das mit dem Strom realisiert?

Die LED´s mit maximaler Leistung zu betreiben ist nicht sehr Sinnvoll,da mit steigender Leistung der Wirkungsgrad stark abnimmt.

Ja die Kühlung ist bei der Mag LED Birne sehr ungünstig,aber durch den LED Austausch reduziert man auch dieses Problem,weil die P4 ja bei gleicher Leistung wegen dem höheren Wirkungsgrad auch deutlich weniger Abwärme erzeugt.

jo werde moin abend mal ein paar bilder machen auch vom sockel und mal eben nachrechnen und messen was für ein strom fließt.
Werde dann auch gleich mal noch bilder vonnen anderen umbau zeigen bin da auf so ne idee gekommen. bis moin also.

Gruß Daniel

Hallo zusammen,
leider ist heute meine Cam versagt und wollte keine Fotos mehr machen.
Also die Maglite hat nen Strom von knapp 640mA. Und wirft nen Lichtkegel von bestimmt 150m-200m was meiner meinung voll ausreicht. Das Licht reicht auch super aus und leuchtet räume gut aus. Das was mir am besten gefällt das sie einen wirklich runden Lichtkegel nun schmeist.
Desweiteren habe ich heute morgen noch meine alte Grubenleuchte vom Bergbau umgebaut. Diese betreib ich mit knapp 700mA und sie schmeist ein super weit gefächertes Licht und Leuchtet Räume wunderbar gleichmässig aus. Leider kann man dort nicht den Lichtkegel verstellen. Am besten könnt ihr meine umbauten sehn wenn ihr mich mal mitnehmen würdet wohin dann dasganze Live und in Farbe. So nun nen gruß von Daniel und noch ein schönes week.

Grubenlampe und 700mA klingt bedenklich,was ist das für eine Grubenlampe ?

Der kleine Plastik Lampenkopf wie man den bei Ceag und Friwo hat,ist normalerweise nicht geeignet bei der Leistung die Abwärme ausreichend abzuleiten.

Zurück
Oben