Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Taschenlampe

Das sind tatsächlich 15Ah Einzelzellen !
HR25 heisst die Bauform glaub ich.

Die Idee mit der Xenon Autolampe hatte ich auch mal,habe ich in soeine China Billiglampe eingebaut wo vorher eine H3 drinn war.
Nur wegen dem Vorschaltgerät passt der 12V7Ah Bleiakku da jetzt nichtmehr rein.
Z.Z. betreibe ich die mit einem ext. 12V 5Ah NC Monozellen Akku,später soll die mal ein eingeb. Li Akku bekommen,aber dazu muss ich noch ne Weile alte Laptopakkus zusammentragen und brauchbare Zellen sammeln.

7_dsc03770_1.jpg

7_dsc03769_1.jpg

An genau so eine China Lampe habe ich gedacht.In meiner sind allerdings 2 mal 6v/4ah drin und noch ordentlich Platz für das Steuergerät.

Wie sieht es mit der Lichtausbeute aus?

BÖÖÖÖSE :twisted: :twisted:

Beim Autoscheinwerfer wird ja mehr wie die Hälfte der Lichtleistung abgeschirmt und vergeudet,aber der große Reflektor hier bringt eine perfekte bündelung wenn man die Birne präzise genug positioniert....totaler Flakscheinwerfer :P

Grade war Endmontage...das wäre dann jetzt die fertige Lampe.

Jetzt überleg ich nur noch womit ich die einweihen sollte,Geisterhausbesucher ärgern,oder doch lieber ein nächtlicher Hoesch Schlich mit Flutlicht... :P

7_dsc03771_1.jpg

Bastler schrieb:
Das wäre unfair der X21 gegenüber... :P

Habe mir vor 6 Wochen die X21 gekauft. Mal ganz ehrlich, war doch kein Fehlkauf, oder?

Ich mache am Wochenende mal ein par Lichtspiele mit der X21 die Bilder kommen dann :wink:

Wenn du die zum "Normalpreis" gekauft hast... :roll:

Ich würde jedenfalls niemals soeine Summe für eine Lampe ausgeben,schon garnicht für ein Zweibrüder Produkt...würde ich freiwillig vieleicht ein Drittel für bezahlen(aber ich bin auch nicht reich und es gewöhnt für Funzeln Nix oder Kleingeldsummen zu zahlen...daher sicher keine repräsentative Aussage :P )

Ich hatte noch einen 50€ Gutschein von Conrad. Habe dann noch ca 70€ draufgezahlt. Ist auch für mich viel Geld aber sowas kauft man ja nur einmal.
Wenn die Angaben über die Lebensdauer stimmt, überlebt die Lampe Mich :cry:

Sorry. wie blöd von mir. Ich weiß nicht mal was ich für eine Lampe habe :oops:
Es ist die V2-16 Chips Weiß

234_img_1105_1.jpg

234_img_1106_1.jpg

Jo,DAS ist für 120 E natürlich ein Schnäppchen,eine echte Antiquität *duckundflitz* :P

Die 16 5mm LED´s dürften etwa soviel Licht machen wie eine 1W Luxeon LED(auch schon völlig veraltet)

Eine einzige Cree oder Seoul P4 LED dürfte min. doppelt so hell sein.

Die T7 ist ja auch ein Mords-Teil.
Hab mir nochmal die von Chris angeschaut und irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Umbau nicht wirklich heller ist......

55 E ist zu teuer.
Zweibrüder ist immer zu teuer... :roll:

Habe meine tactical Walkspot für 25E geschossen,halber Normalpreis...und wenn man sich die Verarbeitungsqualität anguckt war das immernoch zu teuer :?

Sigu, welche LED ist in deiner T7 denn drin? Bei mir ist eine Cree XR-E Q5 auf 800mA eingesetzt. Normalerweise dürftest du die gleiche LED drin haben, weißt du das?

Meine hat jedenfalls etwa 17 Euro gekostet und das Ding ist wahnsinnig hell! Und auch die Qualität (Ultrafire) ist top!

Zurück
Oben