Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Taschenlampe

Würde ich auch so einschätzen.

Schau Dich doch mal bei DX um. Von Ultrafire oder Romisen gibt es dort sehr gute und vor allem preiswerte Cree-Led Lampen. Die Verarbeitung ist, wenn man sich die richtige Lampe aussucht, nicht zu beanstanden. Bei Messerforum.net gibt es sehr gute Reviews zu einigen Lampen, auch bei DX selber gibt es Bewertungen.

Und so schnell, wie die Entwicklung momentan vorangeht würde ich sicher keine 50 oder 100 EUR für ein Produkt ausgeben, was ich auch für die Hälfte bekomme und was in einiger Zeit zum "alten Eisen" gehört. Ich bringe meine Lampen auch mit, sollte ich es zum Treffen schaffen. :)

Die Behörden können natürlich nicht Lampen aus HongKong einsetzen, klar. Auch mag die Qualität etwas hochwertiger sein, doch mir persönlich ist es egal, ob das Gewinde z.b. sauberer entgratet ist oder ähnliches. Die Lampen, die ich von DX habe, sind alle sauber und solide verarbeitet.
 
ich leuchte hauptsächlich mit p7 led´s...trustfire und aurora..... :D :D


hätte sogar noch ne nagelneue ultrafire wf 700l über 8) vielleicht stell ich sie mal unter "biete" ein...

grusz

deville

Welche ist deiner meinung nach die Beste?
 
ich leuchte hauptsächlich mit p7 led´s...trustfire und aurora..... :D :D


hätte sogar noch ne nagelneue ultrafire wf 700l über 8) vielleicht stell ich sie mal unter "biete" ein...

grusz

deville

Welche ist deiner meinung nach die Beste?
 
da hab ich gleich mehrere favoriten... :roll:

immer dabei ist die AURORA AK-P7 ...bring ca. 9oo lm...gespeist mit einem(1) 18650 li akku..
das ding is klein ,leicht und macht untertage taghell. die leuchtdauer würd ich mal unter volllast mit 8o min angeben...aber reserve akkus sind ja immer dabei....

ungefähr gleich in der lichtausbeute ist die TRUSTFIRE P7-F16, da fällt die wahl schwer....da gehts dann nur noch um die optik :lol: :lol:

"leider" haben die lampen alle eine OP reflektor...würde gern mal nen smooth ausprobieren....

und wenns mal wieder etwas länger dauert :wink: nehm ich die ULTRAFIRE WF 700l mit 3 cree 4 led´s (42er reflektor) oder die ULTRAFIRE P7 (54er reflektor) jeweils beide mit 2(zwei) 18650 akkus...

möchte die p7 nie wieder missen...wenn ich dran denke was wir früher an gewicht an geleucht mitgeschleppt haben :roll: ist diese endlich eine erlösung :D

achja...kopfgeleucht....da ist immer ne PRINCETONTEC Apex mit 130 lm dabei, meiner meinung nach eine der besten kopflampen in der preisklasse 8)

also wenn ich mich für EINE entscheiden müsste........



































































kann ich nicht :lol: :lol: :lol:

grusz

michi
 
vieleicht kann mir hier jemand helfen ich will mir ne leistungsfähige Stirnlampe zulegen so bis 60 Euro jemand n Tip dachte da vieleicht an die Petzl MYO XP jemand erfahrung mit der .?

und noch was jemand ne Ahnung wo man da ne Tasche für her bekommt , will die dann nicht die ganze zeit so rumschleppen dachte da an ne Magazintasche der Amies oder jemand ne bessere Idee ?
 
Hast Du nen Tragegestell oder nen Koppel? Dann nimm entweder ne kleine Kampftasche, oder ne Doppelmagazintasche. Dann musst Du aber die Mittelunterteilung rausschneiden, damit Du mehr Platz hast. Gibts im Natoshop oder bei http://www......" onclick="window.open(this.href);return false;. Schick mir ne PM, dann sag ich Dir wo und günstig. Da gibt es auch Stirnlampen.
 
Ok dann werde ich mir die mal zulegen habe gerade die Testbereichte geshen die LAmpen von denen sind ja der Hammer denke werde mir gleich noch so ne P7 dazu holen
 
Als Kopflampe hab ich eine Ceag MLC 9.2

Nicht grade leicht und handlich,aber dafür das "Stilechte" Geleucht für Untertageaktivitäten... :P
 
Joa :)

habe gesehn die Lampen der Firma die machen ja Hammer Teile eine mit bis zu 1050 Lumen ! kostet aber 299 Euro :( mir doch etwas zu viel daher werde ich mir die P7 erst mal holen und später dann eventuell die p14 oder was meint ihr gibt es einen großen Unterschied zwischen den beiden ?

was ist eigendlich der Unterschied zwischen der P7 und der T 7 ?
 
Ich Benutze lieber dieses Modelle:

V2 Tactical Light von LED LENSER

Große Stabtaschenlampe im legendären V2 Design. Der neuentwickelte Digital Mega Power Light Chip entspricht der Lichtleistung von etwa 60 Standard Leuchtdioden bei einer Lebensdauer von etwa 300 Jahren (täglich einstündiger Einsatz). Der Axialkollimator - LCC Technologie- bündelt das Licht zu ungeahnter Schärfe. Diese Lampe wird nicht nur Spezialeinheiten begeistern. Durch die geriffelte Oberfläche liegt sie sehr griffig in der Hand - ergonomisch - arretierbar am Schaftende, wodurch eine hevorragende Bedienung gewährleistet wird !

Highlights:
Hart-vergoldete Kontakte
Mega-Lightchip 3 Watt
Für den professionellen Bereich geeignet
Spritzwassergeschützt

Ausstattung:
LCC patentierter stark fokussierender Axialkollimator = Licht wird in ungeahnter Stärke gebündelt.

und diese Helmlampe:


HeadFire Power von LED LENSER
Extrem helle Kopfleuchte mit Power-Chip-Technologie. Das spritzwassergeschützte Gehäuse ermöglicht den Einsatz auch unter schlechten Wetterverhältnissen. Der stark fokussierende Axialreflektor und der Hochleistungs Power-Chip machen sie zu einem verlässlichen Partner im Outdoor-Bereich. Der schwenkbare Lampenkopf lässt sich um 85° arretierbar einstellen.

und die UK4AA Ex Geschütze Lampe
 
Ich habe die V2 Tactical Walkspot,praktisch baugleich,nur das der Schalter wo anders liegt und die noch zusätzlich seitwerts eine kleine LED hat.

Bin ich nicht von begeistert,die hat diverse gravirende Konstruktionsmängel.

Mit der 3W LED ist auch eine freche Lüge,da ist eine 1Watt Luxeon LED drinn,die je nach Batteriezustand mit 0,5-0,8W gefüttert wird...Lichtausbeute,deutlich unter 20lm.

Ich habe meine etwas aufgewertet indem ich die veraltete Luxeon LED gegen eine Seoul P4 LED ausgetauscht habe,das bingt doppelte Helligkeit bei gleicher Stromaufname...ändert aber auch nix an den übrigen Schwächen der Funzel :|
 
Katastrophenschutz schrieb:
bei einer Lebensdauer von etwa 300 Jahren (täglich einstündiger Einsatz)

Das kann und wird nicht sein! 300 Jahre - jeden Tag eine Stunde. Das wären
109.500 Stunden Leuchtzeit! Auch eine LED gibt irgendwann mal auf und die meisten High-Power-Anwendungen werden schon nach 5.000 Stunden deutlich dunkler. Aber leuchte erstmal 5.000 Stunden :mrgreen:
 
Organized schrieb:
Katastrophenschutz schrieb:
bei einer Lebensdauer von etwa 300 Jahren (täglich einstündiger Einsatz)

Das kann und wird nicht sein! 300 Jahre - jeden Tag eine Stunde. Das wären
109.500 Stunden Leuchtzeit! Auch eine LED gibt irgendwann mal auf und die meisten High-Power-Anwendungen werden schon nach 5.000 Stunden deutlich dunkler. Aber leuchte erstmal 5.000 Stunden :mrgreen:

Das stand Irgendwo bei der Beschreibung drin habe nur Rauskopiert ich bin damit jedenfalls Zufrieden habe ja auch noch die Klassische Mage Lite mit Glühbirne aber mit den LED Lampen kommt man länger mit denn Batterien aus am Besten sind ja die UK4AA Taschenlampen da Sie Ex-Geschütz sind aber gute Strahler von der Firma sind nicht gerade Billig.

Aber das Beste sind ja immernoch die Original Petromax bringt Licht und Wärme
 
Tja,die Produkt und Leistungbeschreibungen bei Zweibrüder waren schon immer "etwas speziell",siehe Dasda...dann wird auch schon mal mit 20 Km Sichtbarkeit geworben(was hat man davon,wen interessiert das?!) oder mit 100h Batterielebensdauer(so etwa 2h Volldampf,5h ganz gut,5h geht noch so grade,und dann 88h bis das letzte Nachglimmen verloschen ist,womit man rein garnix anfangen kann)...dazu noch die geschwollenen Pseudo Fachbegriffe von Photonenpumpen,digitalem Licht usw...bevor man das Produkt überhaupt das 1. Mal in die Hand genommen hat,hat der Text schon alles über die Seriösität der Firma ausgesagt :roll:
 
Naja, bis letzten SAonntag in der Schwalbe dachte ich .
Mit meiner Mag-lite 3D Cell währe ich gut bedient und als Notlicht noch nee Kopflampe mit 3LED's.

Aber dann habe ich gesehen wie Licht aussieht. Led Lenser H7 und T7, man waren die hell und leuchteten die weit aus. Und die sind so niedlich klein.

Habe mir Sonntag abend noch nee H7 bestellt, damit ich nächste Woche in Polen nicht im dunklem stehe.

Und heute mittag war sie schon da, bin begeistert, hoffentlich gehts bald los gen Osten.

Bezahlt habe ich 45,50€ bei http://www.aktiv-hund.de/index.php?cPath=99 ich denke das war günstig.

Mein neues Notlicht heißt Mag-lite 3D Cell
 
Du hast die beiden 7er bei mir ja als Kopf-und Handlampe gesehen. Ich kann jetzt auch was zum Verbrauch sagen: Die Kopflampe war im Dunkeln immer an mit fast immer voller Helligkeit; mein Batterieprüfgerät hat die Bereiche Rot/Gelb/Grün und die Aerocell Batterien(Lidl) standen noch ein Viertel im Grünen.
Die Handtaschenlampe war zu ca 40% im Dunkeln an(und dann auf heller Stufe) und der gleiche Batterietyp hat erst ein viertel des grünen Bereiches verbraucht.
Ich bin mit den beiden total zufrieden. Auch im Hinblick auf Gewicht und Größe. Bedienung mit gefütterten Lederhandschuhen war nach kurzer Gewöhnung auch möglich (Regler für Fokus und Helligkeit, Ein/Aus bei der Stirnlampe).
 
Zurück
Oben