Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Taschenlampe

Dies Diskussion um Licht finde ich einfach nur geil. Wenn ich mal so überlege womit ich damals angefangen habe zu schleichen. DA gab es noch nicht mal ne MAG, bzw. sie war unerschwinglich. Ganz zu schweigen von LED- Technik :lol:

Wenn ich dran denke wie oft ich untertage schon Teelichthülsen und mit öligen Wischlappen umwickelte Äste gefunden habe... :lol:

@Skull wenn du gutes Licht willst bist du bei MAGLITE auf jeden fall Falsch wenn du Fremdes Eigentum zerstören willst oder dich der Gefährlichen Körperverletzung schuldig machen willst bist du mit einer MAG gut bedient. Was ich nicht Hoffe!

nee hatte ich eigentlich nich vor, aber zum zwecke der Notwehr, würd sie ja eben perfekt sein...
aber egal, wie ich sehe gibbet hier nicht mehr viele mag-fetischisten, ich hol mir doch eine 4d, die ist handlicher, und später baue ich sie auf 5 oder 10W LED um...
Vielleicht gebt ihr mir doch paar Vorschläge zum SINNVOLLEM Zubehör, ob man eine Gürtelschlaufe oder watetnichalletanzubehörgibt braucht...

WEHRWOLF schrieb:
KAUF DIR NE GUTE LED !!! die zeit der maglights ist ZU ENDE !!!
und wenn du das nicht glaubst ich hätte da ein paar zu verkaufen........... :mrgreen: :wink: :mrgreen:

was haste den schönes, vllt hol ich die ja ab zu einem guten Preis...

@ Skull:
Ich habe 2 Mag 5d, optimal zum totschlagen aber für angemesse SV nicht zugebrauchen, zum Tonfagriff kann ich nur sagen, daß das tragen von Rettungs- und Mehrzweckstöcken (so hießen die mal bei den Sherrifs) in NRW verboten ist, du kannst die hier nur über den Versand kaufen. Ich glaube das die Reglung auch die Mag mit Griff betrifft. Für eine 6 D solltest du 1,90 m groß sein und Sicherheitsschuhe tragen.
Aber ganz unteruns, ich schleppe meine auch immer noch mit.

ARC schrieb:
@ Skull:
Ich habe 2 Mag 5d, optimal zum totschlagen aber für angemesse SV nicht zugebrauchen, zum Tonfagriff kann ich nur sagen, daß das tragen von Rettungs- und Mehrzweckstöcken (so hießen die mal bei den Sherrifs) in NRW verboten ist, du kannst die hier nur über den Versand kaufen. Ich glaube das die Reglung auch die Mag mit Griff betrifft.

also den Tonfa-Griff bekommt man tatsächlich nur über Versand, aber die Tonfas und andere Schlagstöcke gibbet in den NATO-Shops haufenweise, und man muss nur 18 sein, um die zu kaufen (also zumindest in Duisburg)...

Aus meiner Sicht giebt es nur eine vernünftige Lösung,kompakte LED Lampe für´s Licht,Pfefferspray für die Selbstverteidigung.

Ein Kampf mit kiloschweren Schlagutensilien welcher Art und aus welchem Grund auch immer ist ein unkalkulierbares Risiko für alle Beteiligten...man will doch nur eine interessante Örtlichkeit besichtigen und Spass haben,und nicht am Ende des Tages als Totschläger in einer Zelle sitzen,oder selber mit Schädelsplitterbruch im OP liegen oder ?

Pfefferspray ist die schonendste und zuverlässigste Lösung für solche Probleme...und in Situationen wo das Spray nicht helfen würde,hilft ein Knüppel erst recht nicht.

Ich habe auch ein Pfefferspray,seit 5 Jahren,und nicht ein einziges Mal benutzt :P :P Nimm ich in 90% der Fälle garnicht mehr mit auf Tour,es passiert ja sowiso nie was :) Pack ich nur noch dann ein wenn es wo hingeht wo ich vorher schon Bedenken habe.

Also ich setze ne Silva L3 ein. Die hat als Featcher noch Rotlicht für NAchsichterhaltung und Ex-Schutz (wers braucht)
nen Beutel ist dabei und Batterielaufzeiten vom feinsten. Kommen vier Mognons rein die nichts kosten.
Geht mal her hoch für mehr Reichweite ne L1 von Silva mit Gürtelclip und Babyzellen um im Bostmodus
lange Spass zu haben.....

Also beim Thema Stirnlampe muss ich sagen, dass mir die H7 von PGR gut gefiehl. In der Klasse habe ich noch keine vergleichbare gefunden, allerdings frage ich mich, wie die Wärme bei dem kleinen Ding abgeführt wird. Wenn man mal in der Hitze das ding Betreibt hätte ich Angst die zu betreiben. Allerdings finde ich, dass alle LED-Lenser Produkte gnadenlos überteuert sind! Da bezahlt man wieder 70% für den Namen des Herstellers...

Ich habe eigentlich keine Kopflampe im Gebrauch, da mir meine kleine LED-Lampe völlig ausreicht :)

Organized schrieb:
Also beim Thema Stirnlampe muss ich sagen, dass mir die H7 von PGR gut gefiehl. In der Klasse habe ich noch keine vergleichbare gefunden, allerdings frage ich mich, wie die Wärme bei dem kleinen Ding abgeführt wird. Wenn man mal in der Hitze das ding Betreibt hätte ich Angst die zu betreiben. Allerdings finde ich, dass alle LED-Lenser Produkte gnadenlos überteuert sind! Da bezahlt man wieder 70% für den Namen des Herstellers...

Ich habe eigentlich keine Kopflampe im Gebrauch, da mir meine kleine LED-Lampe völlig ausreicht :)

Ich bin absolut kein Fachmann,aber ich denke bei Lenser zahlt man auch wegen der guten Qualität etwas mehr. Ich bin mit meiner zufrieden und will mir nicht alle par Jahre eine Neue kaufen. Lieber einmal etwas mehr,als jedes Jahr ne,neue Billiglampe. Und selber bauen, so wie Du ,könne doch nur die Wenigsten. Dafür backe ich besser Brot als du,obwohl ich kein Bäcker bin :D :D :D

Okay, machen wirs so :D Du backst das Brot, ich bau die Lampen! :mrgreen:

Selbst habe ich mir die H7 zugelegt.
Bei der Polentour habe ich sie erstmalig benutzt und bin absolut begeistert.
Bei vollem Licht konnte ich die Stollen bis dorthin ausleuchten, wo die Wände zu einem Loch zusammenlaufen.
In einer Gruppe ist auch die Dimmerfunktion sehr nützlich. Man will seinem Gegenüber ja nicht das Augenlicht wegbrennen wenn man ihn versehentlich mal ansieht.
Habe sie im Netz für 45,50 inc. Versand und Gürteltasche erstanden. Lieferung am übernächstem Tag.

Shopadresse bei bedarf per PN

Ich hab als Ersatz und Notgeleucht immer eine PETZL-Mega dabei.
Die ist auch für Befahrungen von ca. 4 Stunden m. M. nach völlig ausreichend.
Mit 3000 mAh Akkus bestückt und in der Ausführung mit langem Kabel kannst
Du das Akkupack wahlweise hinten am Helm oder bequem am Gürtel tragen.
Das Licht ist fokussierbar. Also entwerder Punkt oder breitflächige Ausstrahlung.
Und die Dinger gehen in der Bucht für unter 10 Euro.

Hallo

Also die Teile sind heute angekommen und auch sofort verbaut worden. Leider liefert der Treiber nur 1,8A, nicht die gewünschten 2,8A. Muss wenn ich mal wieder mehr Geld habe einen hochwertigeren Treiber kaufen!

Nichtsdestotrotz ist sie schon sehr hell.

talavergleichmglb.jpg

Links meine Ultrafire WF606-A mit einer Cree Q5, etwa so leuchtstark wie die hier wohl bekannte LED-Lenser T7. Rechts meine Maglite mit Seoul P7 (4 Chip-Emitter) bei etwa 6 Watt. Müssten etwa 350 Lumen sein!

Bilder aus meinem Garten gibt es dann heute Abend :)

Ciao

wow da steckt ja ne menge leuchtkraft drin

sieht richtig klasse aus :idea:

ich habe "nur" eine alte Grubenlampe (kann gerne bilder davon machen) und ne Billig-LED-Lampe

Zurück
Oben