Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Taschenlampe

Vorsichtig ausgedrückt,unbesehen,nix :wink:

Mellert vertreibt in dem Segment soweit ich weis nur umgelabelte Chinaware zu überteuerten Kursen...da zahlt man genausoviel für den Namen wie für die Lampe :roll:

Ich kenne diese Lampe gar nicht.
Also als Kopflampe empfehle ich die T7 von LED Lenser!
,
Auch wenn sich bei Bastler wieder die Haare Sträuben :twisted:

Bastler soll sich nee Mütze aufsetzen. :D , dann bleiben die Harre liegen.

Ich bin mit meiner T7 voll zufrieden, und davon lasse ich mich nicht abbringen.

Bevor ich Stunden an einer ultimativen Lampe bastel, gehe ich lieber geflegt auf Schleichtour.

In diesem Sinne. Viel Spaß allen

Kann ich nur unterstreichen. Bin mit Hand und Kopf 7er voll zufrieden. Ich habe so ungefähr 7-8 Stirnlampen, auch eine von Mellert.
Als ich sie damals bestellte, dachte ich: Mal was vernünftiges soll es sein, suggerierte auch der Preis. Die Qualität von meiner ist OK aber die Ausleuchtung und Stärke der LEDs: Pfffffft. Richtig glücklich bin ich erst mit der H7.

Es heisst ja die 500 HK Maxen sollen so hell sein wie eine 400 Watt Glühlampe...

Da diese Angabe soo oft angezweifelt wird,ich selber auch nicht völlig davon überzeugt bin(und mir grade langweilig ist :P ) bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen.

Also,Bild 1,der Herausforderer,eine originale,optimal funktionierende 500er Maxe mit 1,5 Bar im Bauch...

Bild 2 und 3,der Gegner,eine neuwertige 500 Watt Hochvakuum Einfachwendel Glühlampe.

Bild 4,der Schiedsrichter,ein AEG V2 Beleuchtungsstärkenmesser...schon Rentner aber absolut unbestechlich 8)

Bild 5,der Aufbau,genau 1m Abstand Mitte Lichtquelle zum Sensor,Höhe der Lichtquelle über dem Tisch ist bei der Monsterbirne und der Maxe praktischerweise auch gleich,also keine Messfehler durch abweichende Einfallswinkel.

Das Ergebniss:
Monsterbirne 700 Lux,Minus 1/5=560 Lux,es wird ja von 400 Watt ausgegangen...
Maxe 550 Lux !
Beide Lampen gedreht und Mittelwert gebildet um keine Schokoladenseite zu messen.

Also praktisch Punktlandung,die Helligkeitsangabe stimmt :idea:

Anhänge

• max.JPG
    max.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 136
  • glü.JPG
    glü.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 136
  • glnah.JPG
    glnah.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 136
  • mess.JPG
    mess.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 136
  • aufb.JPG
    aufb.JPG
    65 KB · Aufrufe: 136
Wir hatten hier vor 2 1/2 Jahren mal einen mehrstündigen Stromausfall.
Mit der Petromaxe hast nicht nur Licht, sondern auch ca 1000W Heizleistung.
Das reicht auf jeden Fall um einen Raum warm zu halten.
Mit dem Kochaufsatz kannst Du dir dann noch ein Süppchen kochen.
Ich wollte meine Petromax nicht mehr missen.

Klasse Experiment. Ich hatte auch immer Zweifel.
Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, wieviel Watt meine brit Bialladin Lampen und die Coleman Northstar haben. Von der Petromax ausgehend könnten die Werte aber auch stimmen.

Hallo Zusammnen!

Ich habe mit einer P7 von Zweibrüder angefangen und ich muss sagen, dass ich von der Lampe schon begeistert war. Vor kurzem, habe ich mich doch dazu durchringen können, eine X21 zu kaufen. Die Lichtausbeute dieser Lampe ist der Hammer! Da kann man endlich mal etwas erkennen, auch wenn es weiter weg ist. Die geschätzte Reichweite von 500m ist auf jeden Fall realistisch.
Der Preis allerdings nicht.........aber was tut man nicht alles, um irgendetwas in absoluter Dunkelheit in einem Keller o.ä. zu sehen.

Hab selbst ne Mag D3 Led und bin eignentlich zufrieden.Was mir wohl im Wald beim Weg ausleuchten aufgefallen ist,Hält man die Mag in
Hüfthöhe in der rechten Hand , ist der unterschied hell zu dunkel so krass das ich gleichgewichts störungen bekomme.Rechts fehlt irgendwie ein
Stück ausleuchtung.Kein Witz. Auf Schulterhöhe tritt das problem nicht auf.Ist das noch wem aufgefallen ??
Hab noch eine Ultra Pro Led "zur Rettung" ist ausreichend für den Rückweg.(ähnlich Mini Mag)

Jo das Teil ist der Hammer ich selbst habe 2 Lenser im Einsatz die H7 Stirnlapme und die P17 der kleinere Bruder der X21 diese ist auch ausreichend und kostet nur 89 Euro reicht völlig aus den wenn du mit meheren leuten unterwegs bist und mal einem veresehntlich mit der x21 in die augen leuchtest sieht der erst mal ne weile nichts und 299 Euro ist mir doch etwas heftig auch wenn ich die LAmpe gerne hätte aber nicht für den Preis .

Ich hab bei uns im Großhandel das Teil gestern in der Hand gehabt.
Selbst in der großen, ca. 8 m. hohen, lichtdurchfluteten Halle zaubert die X21 noch nen satten Lichtkegel
an die Decke. Direkt in die Lampe möchte ich nicht mal am hellen Tag schauen.
Nur der Preis, nachdem alle Rabatte abgezogen waren, von 239,00 Euro bremst den Spass gewaltig aus.

Und dann muss man auch noch bedenken das die 2 Halsabschneider sich bei dem teuren Ding sogar eine geregelte Stromversorgung gespart haben...man darf den gierigen Stromfresser nichtmal mit Akkus füttern :evil:

Also wer Seine verkaufen will,je nach Zustand biete ich 50-70 E...mehr ist dieses (in jedem Sinne-)Blendwerk nicht wert :lol:

Hi,

Och Mensch Bastler - nun is doch gut... So langsam ist deine Meinung doch bekannt, und meine Lampe wird dadurch auch nicht besser :wink:

Das Ding is zu teuer, und macht trotzdem Spaß. Punkt. Und das Wildschwein das ich zufällig vor kurzem im Wald angeleuchtet hab ... ich kann euch sagen, das hat nur noch Sterne gesehen :mrgreen:

Aktuell schaue ich mich noch nach Alternativen um, bzw. nach was größerem als die X21. Die bleibt auf jeden Fall im Haus. Allerdings findet man nur was auf dem USA-Markt, und da hab ich Sorgen 200 Euro per Vorkasse zu zahlen. Naja vielleicht kommt mal ein 1500 Lumen - 6D-Zell MagLite - Mod... :D

Gruß Forest

heute ist die mini Mag im Angebot finde das angebot schon sehr Top

http://www.ibood.com/de/de" onclick="window.open(this.href);return false;

na ja noch größer als die also ich finde das schon übertrieben den die X21 ist schon an der Grenze , am besten so ein gutes stück :D ?

Zurück
Oben