Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Taschenlampe

Habe selber noch keine Fenix gehabt.....war aber kurz davor, mir eine zu kaufen.
Persönlich gefallen die mir auch besser, als die Alternative von Zweibrüder.

Wie liegen die denn preislich?
Was die Stirnlampe betrifft, liegt die Leuchtdauer, mit gleicher Lichtstärke, deutlich unter meiner H7 von Zweibrüder. Vergleich Katalog Fenix zu real H7.
Wie sieht das Qualitativ aus, hat jemand schon mal eine Fenix in der Hand gehabt?

also die TK40 liegt bei ca. 150€ was ich so gesehen habe.

Wenn es interessiert

OK, die Microfire 3500 R ist ja echt ein Hammer aber bei einem Preis von über 500 € :roll:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=cNzOX-uaczI&hl=de[/youtube]

PGR 156 schrieb:
Wie liegen die denn preislich?
Was die Stirnlampe betrifft, liegt die Leuchtdauer, mit gleicher Lichtstärke, deutlich unter meiner H7 von Zweibrüder. Vergleich Katalog Fenix zu real H7.
Wie sieht das Qualitativ aus, hat jemand schon mal eine Fenix in der Hand gehabt?

Na, ich würde auf die Datenangaben von Zweibrüder nicht all zuviel geben :wink:
Ich bin selbst Besitzer einer P7 und weiß wovon ich rede :D

Wie ich schrieb: Vergleich Katalog Fenix zu real Zweibrüder. Mit der H7 6,5 Std in Schwalbe mit voller Leuchtkraft. Die Batterien sind dann immer noch im grünen Bereich meines Testers. Die von Fenix ist mit 5 Std in der gleichen Helligkeitsstufe angegeben. Meine V7 hält auch nicht solange, hat aber eine höhere Leuchtkraft als die H7. Nicht vergleichbar.
Die Fenix auf der 2. Stufe hat die gleiche Leuchtkraft wie die H7 auf ganz Hell. Also vergleichbar.
Aber aufgrund der geposteten Preise sehe ich jetzt nicht wirklich, warum das eine Alternative zu Zweibrüder sein soll?
Die Brüder sind ja recht günstig dagegen... .

Hey Bastler,

Respect!!!

Da hast Du Dich ja wieder richtig reingehangen!!

Du hast definitiv zu viel Zeit. :mrgreen:

LG

hab meine jetzt schön öfters im garten bei meinen spätabendlichen basteleien benutzt. nur geil.
am besten sind die blicke der nachbarn wenn ich das ding vorheize... :mrgreen:

Sowas hab ich auch,hab ich aber keine 1400 E für gelatzt,sondern nur ne Runde im Schrott geräubert und dann 3h Bastelarbeit :P

Au Backe. Ruhrralf, ich glaube, die 5 LED in der Anzeige dieser Lampe reichen uns schon im Normalfall :lol: .

Du hast recht....
Hab die Lampe letztens ausgiebig mit Dirk und Bülent untertage testen können.
Das Streulicht ist sehr Sinnvoll, da man auch eventuelle Gefahren im Augenwinkel erkennen kann.
Allerdings wird das Licht bei neuen vollen Batterien leicht bläulich und wird aufgrund des Lichtspektrums schnell vom Tageslicht geschluckt.
Im gegensatz zu normalen Leuchtmitteln kann diese Lampe also ihre wirkliche Kraft nur bei aboluter Dunkelheit entfalten.

Bastler schrieb:
Hört sich interessant an...
Original Mag oder Fremdprodukt ?
Wasfüreine LED ist da verbaut worden ?
Was kostet das Teil ?

Original Mag. Bin mir nicht sicher, ob es die neuen auch schon in Deutschland gibt.
kosten: umgerechnet 15-30€

Jetzt mal im Ernst Leute!
Brauch man zum schleichen eine Leuchte die über 150 Schleifen kostet? Hab nie mehr gebraucht als meine MAG.
Gut n Strahler könnte es noch sein. Hab da noch nix Preiswertes gescheites gefunden aber behave ich brauch keine Lampe die mehr als 100 Tacken kostet.

Du brauchst sie vielleicht nicht....auch zum normalen Schleichen braucht man sowas nicht. Ich und auch einige andrere hier möchten allerdings auch professionelle Fotos Untertage machen. Da reicht so ne MAG halt nicht aus und man muss etwas tiefer in die Tasche greifen.

Hemeraner schrieb:
Du brauchst sie vielleicht nicht....auch zum normalen Schleichen braucht man sowas nicht. Ich und auch einige andrere hier möchten allerdings auch professionelle Fotos Untertage machen. Da reicht so ne MAG halt nicht aus und man muss etwas tiefer in die Tasche greifen.

Genau so sehe ich das auch :D

Wo wir da ja grade beim Thema sind. Ich suche einen Handstrahler der richtig weit und gut ausleuchtet. Halogen darfs ruhig sein, würde aber Xenon bevorzugen.
Will dafür aber jetzt nicht 150 Schleifen für investieren. Habt Ihr da nen Tipp?

Zurück
Oben