Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Taschenlampe

So, hab mal ein paar Bilder meiner MTE gemacht. 1,6sek belichtet (glaub ich) mit Iso 800. Kommt auf dem Bild ungefähr wie in real rüber.
82mte.jpg

abstand sind ca. 15m

Hier noch ein paar Bilder von einem billigen 100W Halogen Handscheinwerfer, indem jetzt ein 35Watt Xenon Brenner aus dem Auto arbeitet.
Gleiche Belichtungszeit, gleiche Empfinglichkeit:
59xenon.jpg

Auch 15m:
34xenon1.jpg

ca. 40m:
31xenon2.jpg

ca. 55m:
84xenon4.jpg

ca. 90m:
60xenon3.jpg

Habs eben aufm Acker getestet: Bäume bis 400m Entfernung kann man gerade noch sehen.

So, ich habe meine neue Leuchte auch gestern bekommen.

Eine Ultrafire RL2088 rock-

anbei ein paar Bilder und Beamshots

dscf6614.jpg

dscf6616.jpg

und nun einmal ein Vergleich zwischen der Lenser P7 und der RL2088 auf voller Stufe.
ca. 10m

dscf6625.jpg

dscf6629.jpg

das ganze nochmal auf ca.40m

dscf6633.jpg

dscf6632.jpg

So, alle Bilder wurden mit Standarteinstellung einer Digicam gemacht mit Blitzunterdrückung.

Die Daten der Lenser P7 dürften ja mittlerweile bekannt sein,deshalb einmal kurz die Daten der Ultrafire RL 2088

Ultrafire OSRAM 1200 Lumen LED Lampe
mit neuer 6 Chip Technologie
Bullig, aber sehr handlich, edles und praktisches Design

Specifications:
Angaben lt. Hersteller
Output power: 1200 lumens
3 Mode (100%/20%/ Strobe)
Betriebszeit: bis zu 1,50h bei 100% oder 5h bei 20%
Birne: Osram 30 Watt 6 Cip LED
Batterietyp: 3x Li-Ionen 18650 PCB
O-Ring abgedichtet
Kopf: 53/ 49 mm Durchmesser
Länge: 175mm
Gewicht mit Akkus: 515g

sollte jemand Interesse an der Leuchte haben

Ich habe für eine kompl. Ausrüstung, das heißt
1x Ultrafire RL2088
1x Holster
7x 18650 Akku 3000mah pcb (protected/geschützt)
2x 18650 Case
1x Carger (Ladegerät)

incl. Versand 153,-€ gezahlt.

Ausschlaggebend für den Kauf war für mich die doch recht lange Brenndauer bei 100% Leistung von ca. 1,5std. lt. Werksangabe.

Die Tatsächliche Brenndauer bei voller Leuchtkraft liegt bei ca.1 std.+ damit bin ich voll und ganz zufrieden, im Vergleich zu anderen Power Leuchten.

Ein paar sehr nette Dtails sind auch hier zu sehen http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=236451

Na ich weiss nicht...1200lm bei 30W sind grade mal 40lm/w...da wird es sich wohl um eine Osram Ostar LED handeln,die sind inzwischen völlig veraltet,für die Leistung bekommt man mit Cree/Seoul LED´s längst mehr als das Doppelte an Licht.

Aber schön kompakt...

So dann will ich auch mal,
ist eine EagleTac M2SC4 mit einer Cree MC-E 11W LED.
Die Stufen und die Leuchtdauer mit zwei 18650 Akkus sehen so aus:
45 / 150 / 360 / 800 Lumen
55 / 12.5 / 4.5 / 1.5 Stunden

Die Tannen sind laut Google Earth 45m von mir entfernt und die großen Bäume 110 m.

@Dr.Psycho

TOP Genau zwischen dieser und der RL habe ich geschwankt.
Vielleicht gibts die auch nochmal zu Weihnachten lach-

@Bastler

Stimmt, es handelt sich um die Osram Ostar multi Led 6 Die´s, spielt aber in der gleichen Liga wie SSC P7 oder auch Cree MC-E

Mir sind diese Spielzeuge immernoch zu teuer... :roll:

Eindrucksvolle Sache,aber es fehlt irgendwie ausreichend praktischer Nutzen um soviel Geld rauszuhauen .

Wenn man als Schwarzschleicher nachts in einsehbaren Gebäuden unterwegs ist hat man lieber viel zu wenig als etwas zu viel Licht,man denke an die gewisse Zeche...mit DEM Lichtschwert da drinn wären die B. noch schneller da gewesen. Und wie oft hat man es schon mit dunklen Räumen zu tun wo man soviel Licht braucht,und das auch wirklich benutzen kann ohne Probleme zu riskieren...

Bastler schrieb:
Mir sind diese Spielzeuge immernoch zu teuer... :roll:

Eindrucksvolle Sache,aber es fehlt irgendwie ausreichend praktischer Nutzen um soviel Geld rauszuhauen .

Wenn man als Schwarzschleicher nachts in einsehbaren Gebäuden unterwegs ist hat man lieber viel zu wenig als etwas zu viel Licht,man denke an die gewisse Zeche...mit DEM Lichtschwert da drinn wären die B. noch schneller da gewesen. Und wie oft hat man es schon mit dunklen Räumen zu tun wo man soviel Licht braucht,und das auch wirklich benutzen kann ohne Probleme zu riskieren...

Dem stimme ich zu, ein kleines weiches feines Licht das einem gerade so davor bewahrt sich nicht den Schädel einzuhauen oder 10m abwärts zu fallen ist in solchen Anlagen absolut von Vorteil.

@Dasding...ja genau die hatte ich dabei...ja,ich hätte die alle verblitzt und wäre stiften gegangen :mrgreen:
freue mich schon wenn ich den blitzer mal einsetzten kann :lol:

@Jensen,ein schönes breites Licht macht meine auch,mit Diffusor :wink:
und ich finde 130€ sind nicht viel Geld für ne anständige Lampe daumen-

Hey, was haltet ihr von dieser Lampe hier?
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Browse-Product?ProductID=qp_200010790851&ShopID=384267#/lp=M/fr=10" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich denke da kan man für 12 Euro nicht meckern oder?

Ganz ehrlich? Das Ding ist Schrott....die Verarbeitung mag vielleicht okay sein....und sie kann um die Ecke leuchten. Aber Licht machen wird sie kaum. roll-

Was es nicht alles gibt. Was bringt es wenn man um die Ecke leuchtet, man aber selber nix sieht, weil der Kopf nicht ins Loch passt?
Praktischer Nutzen = NULL. Mir fällt grade mal kein Bereich ein, wo ich sowas schon mal gebraucht hätte. Wenn da jetzt ne Kamera vorne dran wäre, könnte man ja noch sagen dass es sinnvoll ist, aber so kann man damit nichts machen, außer mal ins Klo zu leuchten. kopfwand-

Mit diesen Monsterelkos sollte man das Ding vieleicht 2 Teilig bauen...so das man den Blitzteil gegen einen Coilgun Aufsatz austauschen kann...oder einen Induktor zum zerblasen von Strom/Telefon/Alarmnetzen... rock-

Nur kurz zu meiner Vorstellung,

Nickname Lampensalat, irgendetwas muss man ja sammeln und in der richtigen Welt halt Wilm.
Wie Matthias schon schrieb, ist es immer eine Frage WAS man ausleuchten will. Geht es um Strecken brauche ich immer eine angepasste Bündelung um im Vordergrund nichts über zu belichten und im hinteren Teil im schwarzen Nirvana zu versinken.
Das geht zwar auch mit Hochleistungstaschenlampen aller Coleur, aber ich bin immer auf ein Stativ angewiesen. Will ich im Beilauf mal ein Foto machen, geht das nicht.
Ein solcher Monsterblitz, ob nun Lucifer 500, 750, oder Donar 250 - 1000, wiegt weniger als 3kg, ist schlagfest und wasserfest. Bei der Leistung die in den Kondensatoren gespeichert wird, habe ich gezielt vom abgesetzten Lampenkopf abgesehen. Die Power reicht, um einen Pottwaal ins Nirvana zu schicken.

Anbei 2 Beispielbilder mit dem Donar 500, Öffnungswinkel <6°, 550Ws, in der Location, die Matthias warscheinlich meinte.

130000.jpg

980001.jpg

Glückauf,
Wilm

EDIT: Bilder hochladen geklappt

Hallo Wilm schön das du da bist ne kurze Vorstellung im Vorstellungthread wäre nett
Gruß Dasdingausdemwald

Zurück
Oben