Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Taschenlampe

Ich hätte auch noch einen 70 Watt HID Eigenbau,brennt 3h,wiegt 5 Kilo...

Oder die Brutalo Version,400W HID+tragbaren Generator...macht dann 30 Kilo... silly-

Hab mir jetzt ne Fenix Kopflampe gekauft. Die ist brutal. Im Vergleich zu anderen LED Kopflampen hat die mich im Laden schon überzeugt. Die nächst bessere
kostete auch schon 234,99€ (!). Aber die Fenix fand ich schon für mein Budget etwas krass mit 60 €. Aber hat sich definitiv gelohnt!

In meiner Ausrüstung sind:

LED Lenser P7 - liegt gut in der Hand und verschwindet in jeder Jackentasche
LED Lenser H7 - optimal um freie Hände zu haben
LED Lenser X21 - als Suchscheinwerfer, oder um alles aufeinmal sehen zu können :-D
MagLite MiniMag - als Notfalllampe

Die LED Lenser dürfen auch mal in eine Pfütze fallen oder anecken, die gehen nicht kaputt.
Ich will sie nichtmehr missen müssen.

Da ich das komplette Sortiment von LED LEnser im Laden habe, ist mir die Wahl nicht schwer gefallen.

Immer dabei sind P7, H7 und X21

War immerschon von den Lampen angetan ein direkter Vergleich hat mich dann überzeugt.

Nachteil ist, man fällt schneller auf lach-
auch wenn die dimmbar sind, nutzt man doch ganz gerne die Leuchtkraft aus

Die P7 und die T7 sind komplett baugleich, nur die Riffelung am Griff ist anders. Gleicher Chip, gleiche Funktionen, gleiche Leistung.
Die neue Serie hat jetzt statt 170lm auf 200lm aufgesrüstet.
Habe als Kopflampe auch die H7. Bei Bedarf kommt sie an den Kletterhelm.

Dann bin ich wohl auch krank???
Hab auch immer meine X21 dabei.

Muss aber sagen, wenn ich die Lampen nicht verkaufen würde, hätte ich sie mir auch nicht geholt (Des Preises wegen)
Aber das Teil ist schon der Hammer

Bist du dir Sicher mit der Pfütze ?!

Ich habe eine Tactical Walkspot,die hat zwar hinten am Batteriedeckel einen O Ring,aber am Schalter,wo das Schadenspotential bei eindringendem Wasser am grössten ist,GARKEINE Dichtung kopfwand-
Die Dichtung am Lampenkopf ist auch völlig unzulänglich...

Also bisher ist nichts passiert. Vielleicht haben die jetzt mal ne Gummitülle unter dem Taster eingesetzt.

Nur Ultrafire...
Für normales ausleuchten reichen uns die kleinen mit 220-250 Lumen und wenn mans mal richtig hell machen will haben wir noch die "dicke" Version mit 1000 Lumen im Sortiment klatsch-

Blos nicht reingucken, wird man blind bei...

Licht kann man nie genug haben!! grins-

Wer sich noch ne maglite zulegen will:

bei lidl gibbet ab montag (14.12) 4d led für schlappe 24.99 euronen

wer hat noch nich, wer will noch ma?

Hallo,
ich selber habe auch nur LED Lenser.

1x P14
1xH7

Ich persönlich würde nicht die P7 nehmen, das sie auf Grund von nur 4 AAA Batterien doch recht schnell an Leuchtkraft verliert, wenn man sie auf 130% hat. Der Preisunterschied liegt bei ca.10-15 Euro

So nun bin ich Stolzer Besitzer einer Fenix LD20. Sobald ich die richtigen Akkus habe kanns endlich an die Erprobung gehen grins-
In das Design habe ich mich jetzt schon verliebt lach- .... Mfg Phil

Benutze zur Zeit noch eine LED von Namenlos:D
Ist zwar nicht schlecht wollte mir jetzt aber auch mal eine neue Lampe zulegen.
Am besten auch eine LD 20

Mfg Jan

Hallo,

also ich nutze einmal die LED Lenser P14 und die LED Lenser H7 (Kopflampe)

die beiden Lampen sind extrem hell und auch robust. Ich persönlich habe nicht so gute Erfahrungen mit Maglite.

Gruß

Christian

Bastler schrieb:
Die giebt´s bei Conrad auch schon geraume Zeit im Set mit einer 4D LED für 49.

Tja...verkaufen sich wohl nichtmehr so besonders die Dinger...Kultfaktor alleine ist halt doch nicht Alles
Die habe ich mir letzte Woche auch gekauft... Dabei war noch ein Schlüsselband von MagLite und eine Gürteltasche für die MiniMag.

Meine liegt nur blöd in der Ecke rum...taugt nix...jede mäßig gute Chinalampe in dieser Größe mit Cree oder Seoul LED ist 5-10x heller platzen-

Zurück
Oben