Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Taschenlampe

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_88082.htm?detail=extensive" onclick="window.open(this.href);return false;

Da ist auch wieder eine

das it ja ein geiles teil aber okay der preis ist nicht ganz okay das bremst den spass nun wirklich da muss ich recht geben

Ne 4er Mag mit LED habe ich auch- Aber keine Lust zum schleppen, seit ich die beiden 7er von LED Lenser hab :wink: .

ich hab zu Weihnachten die 4D cell in LED bekommen, die ist einfach TOP Meister- . Bei Amazon: 3D cell- 6D cell, alle um die 25€.

Ich hab die MagLite 4 D Cell in der LED ausführung und mit der völlig zufrieden. Die ist einfach sauhell stark- , auch noch nach 6 Stunden Betriebszeit.

Nix !

Ich zumindest nicht.
Schwer,unhandlich,Helligkeit mit Originalbirne entspricht nichtmal einer guten LED MINItaschenlampe...das LED Austauschteil zu der Lampe ist genauso hell wie das 3-4-5D Teil. Und nebenbei wird diese Lampe von der Staatsgewalt gelegendlich als "gefährlicher Gegenstand" gewertet...wenn man hobbymäßig ständig Hausfriedensbruch begeht ist das Teil damit auch noch ein potenzieller Stressfaktor.

Also ich bin mit meiner Mag auch nach wie vor voll zu Frieden. Sie bringt mit der LED genau das Licht was ich brauche. Zusammen mit der Fenix Kopflampe einfach bombig.
Für das kleine Geld finde ich die Maglites unschlagbar.

Ich bevorzuge ja einen sehr professionellen Eigenbau mit ca. 1000 Lumen, der aber auch ohne weiteres demnächst auf knapp 2500 Lumen ausgebaut werden kann wenns Geld stimmt.
Dimmer ist natürlich dabei, schont Akkulaufzeit und Augen der Mitbefahrer.
Sinn und Zweck der Leuchte schierer Helligkeit sind Fotozwecke und genug Licht beim Fossisammlen.

ne 10W Cree LED Lampe mit 6000mAh 3,6V Akku reicht 8h evil-

Reicht für ie meisten Anwendungen. rock-

... ja natürlich auch Selbstbau. grins-

Fraggle schrieb:

6Ah bei durchschnittlich 3,6V macht 21,6Wh, was bei 10w für 2,16h reichen sollte.
Wie kommst du auf 8h?

vergessen schrieb:
Fraggle schrieb:

6Ah bei durchschnittlich 3,6V macht 21,6Wh, was bei 10w für 2,16h reichen sollte.
Wie kommst du auf 8h?

Danach lässt die Lauchtkraft etwas nach. Schwer zu sagen wieviel Watt es dann praktisch noch sind.
Die Lampe hat 52h geleuchtet. (Dauertest)
8h volle Kraft.
12h noch gut alles zu erkennen.
20h als Mini-Mag noch zu gebrauchen
danach nurnoch als Notleuchte
nach 52h dan schlagartig aus gegangen.

Die Ges.Energie verteilt sich natürlich über die ges. Laufzeit. Dazu kommt die interne Strom-Spg.-Regel innerhalb der ersten 8h. Danach wird fast nicht mehr nach geregelt.
So hat man noch genügend Zeit aus grösseren Labyrinthen (wie z.B. den Mergelgruben) zu entkommen.
Habe ich dort selbst schon zwangläufig getestet.
Und mir ist s wichtig, das ich bei Zeiten merke, wann die Funzel den Geist aufgibt, man aber noch genug Reserve hat und ohne Stress wieder raus zu kommen. grins-

Hast du Bilder von der Lampe?

Ich hab in meiner Xenon einen 3s10p (3 Zellen in reihe, 10 parallel) Li-Polymer Akku.
Der wird von einem Voltmeter überwacht, welches alle drei Spannungen gleichzeitig misst.
So ist es recht einfach abzuschätzen wie lange sie noch hält.abgesehen davon hab ich immer meine Led Taschenlampe und ne Hand voll Ersatzakkus dabei.

Zurück
Oben