Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Taschenlampe

Du kannst ja eine Autobatterie mit schleppen. Der Bastler rechnet uns mal aus wie lange die Lampe dann brennt grins grins grins
 
Kleine 36Ah Batterie etwa 8h.

Also ne Maxe ist da im Verhältniss Gewicht zu Brenndauer und Helligkeit um einiges ökonomischer... silly-

Und das Licht ist genauso angenehm 8)
 
2 x Ultrafire Wf-501b Cree XPG
Und Kopflampe auch LED.

Hab noch 1-2 andere LED CREE leuchten, aber die Ultrafire sind schon ziemlich gut. Leuchten sehr hell und sehr weit und auch sehr lange.
 
Kraven45 schrieb:
Funkitionieren deine Ultrafire ohne Probleme?

Ja völlig ohne Probleme.
Habe die jetzt auch schon einige Zeit in gebrauch und liefen 1A.
Habe paar Posts vorher gelesen, dass wohl einige damit Probleme hatten. Wohl auch mit niedrigen Temperaturen.

Ich hatte letztens eine Tour (ca. 3h) wo ich die im Einsatz hatte und außentemperaturen von -5°C ca. und liefen ohne Probleme zu machen.
 
Kraven45 schrieb:
sehr komisch. muß ich mir mal was einfallen lassen. wenn sie mal leuchten sind die ja auch schön hell^^
ja, zudem noch recht handlich und klein.

Wenn deine mucken macht, vielleicht mal außeinander nehmen, auf kalte lotstellen überprüfen, etc. vielleicht ist ja irgendwie ein wackelkontakt drin oder so. kratz-
 
Wie gesagt,wenn du nen gescheiten Bastelmaterial Preis machst,nimm ich sie dir ab silly-

(jedenfalls wenn du nicht schon wichtige Teile wie LED oder Wandlerplatine kaputtgefrickelt hast)
 
hehe, ne ich bastel selber viel mit leds, könnte die dann schon selber gebrauchen :P

Aber du kannst ja mal schauen ob du die beiden flott bekommst, sagst mir was du haben willst und ich schicks zu dir. Und Rückkosten übernehme ich auch ;)
 
Ich war zwar noch nicht oft mit euch unterwegs, mir ist aber auch prompt was zum Meckern aufgefallen...

Das menschliche Auge braucht ungefähr 20min um sich an die Dunkelheit zu gewöhnen, aber nur einen Bruchteil der Zeit reicht aus, bis das wieder zunichte gemacht wird.

Ich habe vollstes Verständnis, dass man für bestimmte Fotos eine starke Lichtquelle braucht und auch dafür, dass man(n) "die größte und längste" ( :wink: ) Lampe haben will.

Meiner Meinung nach ist aber eine kleine, schwache Lichtquelle zur Fortbewegung am sinnvollsten, vorallem, wenn man noch von anderen gesehen werden kann. Wenn noch ein Restlicht vorhanden ist, erkennt man auch genug, falls man mal kurzfristig die Lampe löschen muss. Es ist auch für die anderen Mitgliedern der Gruppe unangenehm, wenn 'mal eben' in die Richtung geleuchtet wird oder absichtlich (!) direkt in die Augen, was ich auch schon erleben musste.

Es ist gut, wenn man eine starke Lampe hat.
Es ist schlecht, wenn man nicht damit umgehen kann und somit die Anderen stört.

Wie seht ihr das?
 
Ich seh es genauso, hab es ja auch erlebt :wink:
Man sollte nicht zu sehr mit Taschenlampen 'spielen'

Ich z.b. hatte vor kurzem keine und hab mir eine billige gekauft - einfach damit ich im Moment was habe, falls ich mal dringend eine gute Lampe benötige werd ich mir auch eine holen.
Und ich war auch nicht enttäuscht, mit kleinen Lampen kann man alles prima sehen, zwar ist es nicht das beste Licht zum Ausleuchten für Fotos, aber zum Schleichen reichts aus
 
Zurück
Oben