Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Taschenlampe

Die HID Lampen könnte man ja schon als FLAK- Scheinwerfer im Taschenformat bezeichnen klatsch- klatsch- daumen- daumen-

Jedenfalls gut zum Angler ärgern... :mrgreen:

Wie ich das Ruhr- und Seeufer abgeleuchtet hatte gingen daunten diverse Lichter an und es wurde laut geflucht silly-

Bei ebay 90€ + massig versand und wenn du Pech hast kannste dir die Dinger beim Zoll persönlich abholen...

120 inklusive Versand wäre ein übliches Angebot...

Wie das mit dem Zoll aussieht weis ich nicht,aber der Techniker kann sich an 3 Fingern abzählen das die Dinger in Dt. nie und nimmer zulassungsfähig sind und das CE Zeichen mit Sicherheit gefälscht silly-

Ich liebäugel mit der Funzel schon geraume Zeit,aber direkt aus China wollte ich auch nicht...habe jetzt nur zugeschlagen weil ein Händler aus Dt. die im Angebot hatte,und Preiswert noch dazu.

Also ich habe immer bis jetzt als hauptlicht meine alte Petromax benutz, ist zwar nicht das einfachste in der Hanhabung(sollte nie die einzigste Lichtquelle sein!!!) aberdie Lichtqualität ist für mich unübertroffen!

Da hast du recht,und nicht nur die Lichtqualität...

Das 100 Jahre alte System schlägt in Sachen Verhältniss Helligkeit zu Brenndauer und Gewicht jede heutige Hightech LED oder HID Lampe um Längen :shock: daumen-

Mir stellt sich schon seit längerem die Frage wo sind die Grenzen. Schließlich will ich unter Tage auch noch das Gefühl von Dunkelheit spüren und auch auf den Bildern sollte nicht die Sonne scheinen grins

Anhänge

• PICT3741.JPG
    PICT3741.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 2
  • PICT3742.JPG
    PICT3742.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 2
  • PICT3743.JPG
    PICT3743.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 2
  • PICT3744.JPG
    PICT3744.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 2
  • PICT3745.JPG
    PICT3745.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 2
  • PICT3746.JPG
    PICT3746.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 2
  • PICT3748.JPG
    PICT3748.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 2
  • PICT3747.JPG
    PICT3747.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 2
Deshalb hab ich die 35W HID Lampe ja auch als "eigendlich völlig sinnfreies Ding" vorgestellt silly-

Grade hier in meiner Gegend sind die U Anlagen eher klein...die 1000lm LED Lampe z.B. hab ich jetzt über 1 Jahr,und noch nicht 1x mit auf Tour gehabt weil einfach viel zu hell...unangenehm,und die Lichtfarbe passt auch nicht zum echten "untertage Feeling"
Was untertage schon ungünstig ist,geht übertage erst recht nicht...geht man nachts mit soeinem Lichtschwert in ein verlassenes,finsteres Gebäude,sollte man vorher Wetten abschliessen ob es wohl 5 10 oder doch 15 Minuten dauert bis die B. da sind :?

Aber ich hab ja auch noch andere Hobbys die in der Finsternis stattfinden,da hat das große Licht dann seine Berechtigung :P

Wo die Grenze liegt...also bei mir...tragbar,600W Generator+400W HQI Lampe...fahrbar,2000W Generator+1000W NAV+400W HQI Lampe evil-

Hallo

Die Funzel kam heute an und ich bin hellauf begeistert. klatsch- klatsch- klatsch-
Danke für den Tip, auch wenn ich ein bisschen mehr gezahlt habe, das Geld ist sie auf jeden Fall wert.

MFG
Dirk

Darf ich vorstellen: Maglite Mod SST-90 ~2500 lumen

bau1.JPG
fertig4.JPG
ejlfvmyq.jpg

Ein paar Features der Lampe:
-verschiedene Dimmgeschwindigkeiten
-10bit PWM Regelung
-programmierbares Strobuokop
-Blitz modus
-Übertemparatur Abschaltung
-Spannungsanzeige mithilfe in den Schalter eingelassenen LEDs
-alle Einstellungen sind mithilfe von PC oder Smartphone Einstellbar (Bluetooth)

ja!...meine Taschenlampe hat Bluetooth ... und deine? grins

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=e_sHqmlOzEE&feature=player_embedded[/youtube]

Wer noch mehr wissen möchte kann sich gerne hier erkundigen (auf englisch) : http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?311924-Finally-finished-Aspheric-SST-90-3D-Mag-Lite" onclick="window.open(this.href);return false;

Zurück
Oben