Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Taschenlampe

Absoluter Hammer! Wann geht das Ding in Serie? Definitly want one!

Anhänge

• 100_8216.JPG
    100_8216.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 2
  • 100_8217.JPG
    100_8217.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 2
  • 100_8222.JPG
    100_8222.JPG
    109 KB · Aufrufe: 2
  • 100_8221.JPG
    100_8221.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 2
  • 100_8220.JPG
    100_8220.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 2
  • 100_8219.JPG
    100_8219.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 2
  • 100_8218.JPG
    100_8218.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 2
  • 100_8223.JPG
    100_8223.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 2
Jau ey.... :shock: :shock: lach- grins

Aber die lässt sich auch ohne Handy und Computer ein und aus schalten oder :mrgreen:

Wo sitzt denn die Bt Antenne ?
IM Gehäuse dürfte doch eigendlich garnicht funktionieren kratz-

Wie steht es mit Stromversorgung und Wärmeentwicklung ?
Wieviel lm/Watt kommen da raus ?

Giebt es die Bauteile vorgefertigt/vorprogrammiert zu kaufen,oder ist das komplett marke Eigenbau ?

Die Lampe ist eine komplette Eigenentwicklung wobei die Entwicklungszeit mit gut 1.5 Jahren zu Buche schlägt.
Ich war für die Mechanische Bearbeitung zuständig und ein Freund von mir hat sich um den Elektronischen Teil gekümmert.
Bis auf die Maglite an sich kann man quasi nichts fertig kaufen. Vielleicht (sehr großes Vielleicht) verkaufen wir bald einzelne Platinen und/oder komplette Lampen, ist aber noch ein weiter Weg bis dahin.
Wo sitzt denn die Bt Antenne ?
IM Gehäuse dürfte doch eigendlich garnicht funktionieren
Bluetooth ist bisher noch nicht vollständig in der Lampe verbaut, da wir erhebliche Platzprobleme bekommen haben. Alle 3 Platinen und eine Spule mussten wir in eine Bohrung von Ø28mm x 30mm unterbekommen.
In der nächsten Version der Lampe, welche grade in Planung ist wird der Bluetooth Chip noch seinen weg in die Lampe finden. Die Antenne wird unter dem Silikonschalter der Lampe enden und somit auch funktionieren.
Da der Silikonschalter wegen der Status LEDs durchsichtig werden musste habe ich auf der Arbeit kurzer Hand eine Gießform gedreht. Diese haben wir dann mit 2K Silikon ausgegossen und so unsere Schalter hergestellt.
Und ja die Lampe funktioniert auch ohne PC oder Smartphone grins
Wie steht es mit Stromversorgung und Wärmeentwicklung ?
Als Stromversorgung dienen uns LiFePo4 (Lithium-Eisen-Phosphat) Akkus mit 2300mAh.
Die Wärmeentwicklung ist schon gewaltig! Die LED hat 30W bei 9A Stomaufnahme
Wieviel lm/Watt kommen da raus ?
100 lm/W
Aber wieso hat die Maglite so ein viereckiges Lichtfeld ??? Das ist doch Schrott.
Schrott ist das keineswegs! Mit diesem "Strahl" der durch eine Asphärische Linse entsteht steigert sich die Leuchtweite enorm.
Und wenn ich etwas für Fotos ausleuchten möchte habe ich entweder meine süße "Led Lenser Hokus Fokus" dabei oder unseren zweiten Maglite Mod SSC-P7 mit ~900lm bei 2,8A.
Die Lampe leuchtet dann auch Rund und nicht Eckig und hat einen viel offeneren Strahl.
fertig1.JPG
Hier noch ein Vergleich der beiden Lampe
sst-90_100.JPG
ssc-p7_100.JPG
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fWSAxSDCyBg&feature=channel_video_title[/youtube]

vielleicht seht ihr ja meinen Lichtstrahl heute Nacht auf der Extraschicht grins
Grüße aus Dortmund....

Naja,ich finde diese Bt Geschichte geht etwas zu weit...jede zusätzliche Elektronik ist ja eine zusätzliche potentielle Fehlerquelle :roll:
Ein einfacher PWM Regler mit 2 3 festen Stufen würde mir eigendlich reichen.

Die 100lm/w sind die inklusive Wandlerverluste ??
Das *wäre* ja spitze !

Die Linse,ist die fest auf maximalen Focus eingestellt ?
Wie sieht es dabei mit dem Lichtverlust aus ?
Wenn der Abstrahlwinkel der LED größer ist als der Winkel der sich im Brennpunkt aus dem Abstand der LED zu den Linsenrändern ergiebt,geht doch alles Licht was vorbeigeht verlohren kratz-

Habe soeine Schinalampe mit Fokussierung nach dem Prinziep,da merkt man deutlich das mit zunehmender Fokussierung der Punkt zwar immer kleiner und heller wird,aber die instgesamt abgegebene Lichtmenge immer geringer :roll:

Nach längerer Abstinenz haben mich gestern pyromanischen Gelüste befallen... :P
Habe eine Runde auf der verlassenen Kokerei mit Magnesium rumgekokelt silly-

Noch liegt die Kokerei im Dunkeln...mehr giebt meine Kamera bei Nacht nicht her.

ko87.JPG

1. Anlauf,250g zerstoßener Mg Schrott+die gleiche Menge Ammonium-Kalk Dünger in einer Pappdose.

ko88.JPG

ko89.JPG

ko91.JPG

Diese Kombination brennt eher langsam ab und es bleibt ein harter Schlackenbrocken über...

ko93.JPG

ko92.JPG

Das war schon sooo hell,da war klar für den großen Eintopf muss der Standort gewechselt werden hmm-

Weiter weg von Ofenbatterie und dem 70 80m hohen Kohlenbunker,damit es sich auch lohnt...

Jetzt kam der Höhepunkt das Abends,1,5kg Mg Schrott+1,5kg Kalidünger in einem Stahlhelm.

ko86.JPG

Das brennt NICHT langsam ab,der Kalidünger hat keine fest bleibenden Bestandteile und trennt sich viel leichter von seinem Sauerstoff,das giebt einen mittelschweren Vulkanausbruch,mit entsprechend brachialer Lichtausbeute :twisted: :twisted:
Die 3 Kilo Zeug waren in 5 Sekunden weg,das hat grade mal für 2 Bilder gereicht,von denen eins total unscharf war...wenn die sch... Kamera nur nicht so lange zum abspeichern bräuchte kopfwand-
Der Dunst im Bild ist keiner,5m von dem Vulkan entfernt sieht man bei der Helligkeit die Luft,bzw den ganz normalen Stadtluftdreck :shock:

ko94.JPG

Kaum gings los,war das Spektakel auch schon wieder vorbei :

ko96.JPG

ko97.JPG

ko99.JPG

Was für eiene geile Aktion klatschen- klatschen- klatschen- klatschen- klatschen- daumen- daumen- daumen- daumen-

Einfach nur der Hammer,sowas geiles hab ich noch nicht gesehen. Bravooooo klatsch- klatsch- klatsch- daumen- daumen- daumen-

Verdammt Hart Genial .. aber anders hätt ichs auch von dir nicht erwartet ;) Kriegst das auch unter Wasser hin????

Ich schmeiss mich weg. Was machst du denn Sylvester??? Geile Aktion.
Seeya
Kenny

Anhänge

• 2014-03-19 11.41.52.jpg
    2014-03-19 11.41.52.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 2
Jo...die einen spielen gern mit 1000 Teelichtern rum,und ich hab auch meine lieblings Lichtquelle... grins

Unterwasser,ja,geht auch,ist aber aufwändig :?
Das Zeug darf ja erstmal nicht nass werden,die Verpackung darf aber bei Zündung dann auch nicht einfach explodieren oder wegbrennen...muss man sich beim Aufbau an diesen Seenot Handfackeln orientieren kratz-

@Cox...ja wie denn,ich hab doch Fotos gemacht und Fußabdrücke hinterlassen(im Kokeldreck... :mrgreen: )

Nee im ernst,ich hab den Laden ja nicht niedergebrannt...einen besseren Ort als diesen wird man für Sowas kaum finden,Beton PUR.
Technik und jegliches Inventar komplett entfernt,im Umkreis von 200 Metern um die "Brandstelle" nix was irgendwie brennbar wäre.

Und die brennenden Mg Spritzer von der 2.,ganz bösen Ladung sind direkt in das darunterliegende Wasserbecken gefallen :P

Nee ich versuche wirklich mit solchen Sachen keine unnötigen Risiken einzugehen... :wink:

:shock: Ja das ist böööses Licht...

Das muss ja schon verdammt hell gewesen sein wenn man in 5 sec 2 Bilder schießen kann..

Ist das nich die Kokerei Kaiserstuhl?! -> Beware of the Werkschutz grins

Da der Werkschutz da dem Auto nach auch Werksfeuerwehr ist,kommt dann ja gleich der Richtige :mrgreen:

Darf man nur hoffen das der auch sein Handwerk versteht,und nicht mit dem ABC Pulver oder noch besser-Wasserlöscher auf den Mg Brand losgeht silly-

Weiss man ja nie...wie war das da nochmal in Enschede,wo die halbe Stadt in die Luft geflogen ist weil die Feuerwehr einen Mg Brand mit Wasser löschen wollte :shock: :shock:

Nee das war ne Einmal Aktion,der Werkschutz wird nicht auf die Probe gestellt sein Können im Umgang mit Metallbränden zu beweisen,und eine 2. Chance mich bei Sowas zu erwischen bekommt er auch nicht zunge-

Meines Wissens nach ist aber halb Enschede in die Luft geflogen weil das Feuerwerk was Explodiert ist unsachgemäß gelagert wurde. Das heisst zu viel auf zu kleiner Fläche. Mensch das war krass letztens nochmal bei youtube gesehen

Zurück
Oben