Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Taschenlampe

bastler macht seine eigene extraschicht in den nachrichten sagten sie ja feuer und licht spiele
rock-

Hey hab mal ne Frage.

Bin auf der Suche nach Akkus für meine Litexpress WORKX 503 die frisst die dicken Mono D Batts und da ich keine lust hab mir jedes mal neue zu kaufen wollte ich mich mal nach Akkus umschauen nur es gibt so viele jemand ne Idee ?? Die lampe haben dank Amazon ja jetzt bestimmt einiger hier :D

Die Batterien für die 503 gibt es doch in jedem Supermarkt für wenig Geld. Für das Geld was 1. Akku kostet bekommst du garantiert 12 Batterien.
Ist deine Lampe vieleicht nicht in Ordnung, Ich wechsel die Batterien eher selten und wundere mich immer wie lange die halten. :wink:

Hmm naja bis jetzt hab ich immer noch die ersten drin aber ich hab das gefühl die lassen langsam nach, sind aber auch so gut und güstig dinger ^^ aber hab mal was gegoogelt die dinger als akku sind echt happig :S dann doch lieber einweg ^^

Mach das, klar werden die schwächer. Aber Dank der Reglung geht die Lampe nie plötzlich aus klatsch- klatsch-

Es gibt Neuigkeiten von "meiner" Maglite!
Durch einige Änderungen am Treiber ist es uns gelungen die Effiziens der Lampe auf ~96% zu steigern!
Bei Zeiten werden wir dann wohl neue Platinen in Auftrag geben und alles auf Herz und Nieren testen.
Die Finale Version rückt in greifbare nähe. klatsch- nach nun fast 2 Jahren Entwicklungszeit.

Mit allen Rückschlägen, Neuanfängen usw. kommen ich und mein Kollege bestimmt schon auf ~450€ reine Materialkosten wenn nicht sogar noch mehr :shock:
Da sind aber z.B. die Maschinenkosten vom Drehen und Fräsen des Kühlkörpers nicht eingerechnet.
Die Arbeitsstunden die das Projekt bisher gefressen hat möchte ich lieber nicht ausrechnen...
Aber uns ist das relativ egal wie viel das im Endeffekt kostet, Haptsache Eigenbau...da weiß man was man hat. :mrgreen:
Und wenn die Lampe endgültig ausgereift ist denken wir evtl. über den Verkauf auf Bestellung nach.

Hi,
habe mir jetzt eine Fenix Stirnlampe zugelegt, HP11 277Lumen mit 4 AA Akkus, lässt sich in 4 Stufen regeln.
Brenndauer: 277Lu/ 3h51min 133Lu/ 9h31min 55Lu/ 25h 4Lu/ 206h
Finde das Teil sehr praktisch und schon mit 133Lu aüßerst hell!

@ dyson, klasse wirklich ! Aber auch wenn ihr die auf bestellung macht das wird dann ja nicht unbedingt die günstigste lampe ^^

Ja das stimmt wobei ich sagen muss das man auch aus chiba gut lampen bekommen kann die dann nicht ganz guenstig sind. Aber ich immer zu geizig fuer ne lampe soviel geld auszugeben :D

das erinner mich an meine zeiten als pyroman. nur leider spielen die nachbar nicht mit und die eltern auch nicht wenn man sich 25kg kaliumnitrat ín den garten stellen will

Nicht nur die Nachbarn und die Eltern...da man mit dem Zeug ja noch ganz andere Sachen machen kann als Rasen,Gemüse oder Magnesiumschrott düngen,muss man dafür neuerdings eine Endverbleibserklärung unterschreiben wenn man soeinen Sack kaufen will...der Terrorwahn lässt mal wieder grüssen kopfwand-

Mein Sack ist fast alle,und aus diesem Grund kauf ich mir auch keinen Neuen mehr platzen-

Zurück
Oben