Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Taschenlampe

Warum nur rechne ich ausgerechnet bei Dir mit solchen Stunts kratz- ??

Nett, wirlich sehr sehr nett daumen- klatschen- bier- popcorn-

asuro schrieb:
wir haben apfelbäume, die düngen wir mit dem kali, aber leider finden wir keine kleineren säcke:-)

Neue Quelle Bastler grins evil-

dirkthefireball schrieb:
Alter du machst irgendwann der Sonne Konkurrenz... Einfach Geil !!!

Nix für Dich Dirk... nonono- evil- grins

Och Greni, normalerweise hab ich meine Nomex-Kevlar Handschuhe bei solchen "Taten" an.
Hab sie nur einmal vergessen... ratlos-

Ich glaub alles Mögliche,ist halt ein Stickstoffdünger...aber damit kenn ich mich nicht aus...ich kenne nur die missbräuchlichen Verwendungsmöglichkeiten blabla-

Bastler schrieb:
Ich glaub alles Mögliche,ist halt ein Stickstoffdünger...aber damit kenn ich mich nicht aus...ich kenne nur die missbräuchlichen Verwendungsmöglichkeiten blabla-

Soso......"pööser Pube"..... lach- lach- lach- .....Stichwort ist m.Ea. doch Blaukorn, ein Volldünger, der grundsätzlich für alle Kulturpflanzen wie Obst, Gemüse, Rasen oder Zierpflanzen verwendet werden kann. Professor-

Universaldünger....

ne, mit ammoniumnitrat und diesel macht man bergbausprengstoff. damit sprengt man die bunker auf kopfwand- evil-

Also das mit der Mg Kokelei ist schon grenzwertig genug...ich glaub noch weiter sollten wir hier BESSER NICHT ins Deteil gehen,was man mit dem Zeug sonst noch machen kann :wink:

Ja ich habe zwei Lampen von der Firma Fenix.
Die eine ist die Fenix Tk 15 und bei der anderen handelt es sich um die Fenix Tk 35.
Außerdem befindet ich immer eine 6 c-cell Maglite in meinem Auto bzw im Gepäck.
Kurz ein paar infos zu den beiden Fenix Lampen:

Fenix Tk15 Fenix Tk35
max. 337 Lumen (ca. 1,5 Std.) Turbo: 820 Lumen 1,5 Std.
Strobe = 337 Lumen Hell: 346 Lumen 5 Std
143 Lumen (ca. 8 Std.) Mittel: 109 Lumen 16 Std.
47 Lumen (ca. 23 Std.) Dunkel: 12 Lumen 170 Std.
5 Lumen ( ca. 142 Std.) Sonder-Modus:
820 Lumen Strobe
109 Lumen SOS
Max. Reichweite :215m Max. Reichweite : 333m

Hallo, mich würde es interessieren, welche Taschenlampen ihr alle habt.

Nennt mal Typ, Lumenstärke, Preis und ob ihr mit denen im Allgemeinen zufrieden seid. Fotos wären auch gut.

Also da ich das eröffnet habe, fange ich auch an:
Meine Hauptlampe ist z.Z. die LED LENSER P7 (ca. 200 Lumen). Habe jetzt einige aus China bestellt und bin gespannt wie gut die sind. Eine zweite, die ich z.Z. besitze ist eine technisch billige aus dem Baumarkt (Toom). Also ich bin mit der P7 schon zufrieden, die ist aber ziemlich teuer gewesen. Obwohl, es gibt sie jetzt schon ca. für 40 Euro. Habe fast das doppelte dafür bezahlt. Wenn die Ware aus China ankommt, bin ich gespannt, ob sie die P7 schnell verdrängen wird.
taschenlampen.jpg

Ach dank! ich habe mich bereits umgeschaut ob es sowas schon gibt aber leider übersehen.
Kann man meinen Beitrag dahin verschieben? Wenn nicht, dann löscht es einer bitte! Danke :)

ich bin vollkommen zufrieden mit meiner led lenser v2 sogar mit walkspot ;) der rockt und ich brauch kein 4 stelliges lumen monster ;)

Ich hab die und nutze Akkus, da ich nicht ständig immer neue Bett. kaufen will. Ist auch Umweltfreundlicher. Schlacht, das hier zu hören, das die mit Akkus schlechter laufen. Das ganze macht die akkus aber nicht kaputt oder? Das heißt einfach, dass man die öfter wechseln muss oder? Ich habe immer 4 Akkus auf Vorrat dabei. Die sind schon ziemlich teuer.

Hab mich jetzt erkundigt und folgende Akkus für die P7 bestellt:
http://www.reichelt.de/RAM-Zellen/ACCUCELL-750/index.html?;ACTION=3;LA=444;GROUP=P58;GROUPID=1021;ARTICLE=27069;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=13TmYql38AAAIAABc2HFAd0d515863d4b5a1309044ec3f58913ba" onclick="window.open(this.href);return false;

Die sind wohl die besten. Und auch günstig.

Kein Thema ;)
Die Mods oder Admin können den Beitrag verschieben, schreib mal einen an oder melde einfach denen Beitrag, dann wissen die bscheid ;)

Habs zusammengeführt, Gruß, Dirk

Was heißt du hast dich erkunddigt?Bevor ich mir eine zugelget habe,tat ich das auch und mir haben die von Zweibrüder gesagt ''gar keine Akkus!!''es gibt extra modelle die für akkus geeignet sind.Bei Nutzung mit akkus gibt die Led irgednwann nach und Garantie haste dann auch keine mehr....Genau wie PGR156 nutz ich Aldi/Lidl Batterien mit guter Leistung und Laufzeit.

Anhänge

• 0eb8c018.xl.jpg
    0eb8c018.xl.jpg
    87 KB · Aufrufe: 3
Diese aufladbaren Alkali Batterien sind der letzte Scheiss !

750mAh,da ist man bei Akkus schon 15 Jahre drüber hinaus.
Es giebt auch kaum Geräte die auf diese 1,5V wirklich angewiesen sind,da die Nominellen 1,2V von NiMh Akkus eh in der Endladekurve ganz normaler Alkalibatt. liegen.

Wo ist da der Unterschied dann? Ob ich Akkus habe, die 1,5 V haben und LR03 sind oder ob ich normale habe, die auch 1,5V und LR03 sind? Das einzigste was anders ist, ist der mAh-wert. Bei den Akkus ist es ca. 720 oder so und bei den normalen ist es ca. 950. Ist das ein großer Unterschied, der Ausschlaggebend ist?

Hätte ich von Anfang an gewusst das der P7 keine Akuus will, hätte ich die mir nie gekauft.

Ich finde die sollten sich schämen. Von denen werde ich nie mehr eine kaufen. Wer Lampen nur oder hauptsächlich für "normale" Batterien erstellt, der ist mit für die Umweltverschmutzung mitverantwortlich.

Was ist besser, ein Akku, den man 1000x laden kann oder tausend Batterien, die am Ende entorgt werden müssen und somit viel Giftmüll wieder entsteht?

Zurück
Oben