Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Taschenlampe

Danke für den Hinweis klatsch-
Werd mir dann auch mal 2 sichern (zum ausleuchten,spoten usw) bevor es alle bunker-nrw.de´ler gelesen haben und sich wie die Mütter über Aldi-Skianzüge für ihre Kinder stürtzen :D
Aber die P7 bleibt meine Nummer 1 :D

Hallo zusammen,

Ich habe mir gerade mal die Aldi Lampe gekauft.
Angaben laut Verpackung:

Leuchtweite :120 Meter
Helligkeit :480-500 Lumen
Drei Leuchtstufen:
Schwache Stufe ist ca 35% Leuchtkraft = Leuchtdauer 14 Stunden
Starke Stufe 100% Leuchtkraft = Leuchtdauer 10 Stunden
S.O.S. Leuchte = Leuchtdauer 14 Stunden.

Zubehör : Gürteltasche,Fangriemen und 3 AAA Batterien

Von den Angaben auf der Verpackung kann man halten,was man will.
Normalerweise benutze Ich eine FENIX LD20 mit welcher Ich sehr zufrieden bin.
Im direkten Vergleich kann die Aldi Lampe da nicht mithalten.Weder von der Verarbeitung,noch von der Leuchtkraft.
Aber,für ca. 10 Teuros ist das eine absolut kaufbare Lampe mit sehr grosser Helligkeit,Macht bei den ersten Versuchen im Hellen einen sehr ordentlichen Eindruck.
Mir war wichtig,eine helle,kleine Lampe mit Zoom-Funktion zu erwerben um mal etwas weiter entferrnte Sachen punktuell anzuleuchten,wozu meine Fenix nicht so geeignet ist.Die Led-Lenser P7 war mir nur dafür etwas zu teuer.
Also,wer noch keine sehr helle oder noch keine wirklich gute Lampe besitzt,kann sich meiner Meinung das Aldi- Teil kaufen.Ich war überrascht,wie hell die Lampe ist,für den Preis.
Zur tatsächlichen Leuchtdauer kann Ich natürlich noch nix sagen.
Gruss,
Frank(Eleven)

...wie gesagt,wir haben sie beruflich,ich kann sie nur empfehlen für das Geld.

macht oben ein wenig Fett unter denFokusring vor die Gummidichtung ,das bringt was !

Ich war nach Zeche Heinrich´s Vergleichstest auch überzeugt und wollte mir heute soein Teil holen...aber Pustekuchen,giebts in Dortmund nicht kopfwand-

Die Aldi Dame meine Aldi SÜD wäre von Duisburg abwerts...soein Schwachsinn,die Welt ist zu klein für 2 sorten Aldi... :!:

moin.
ich hab mir die lampe gestern auch zugelegt und bin begeistert!leuchtet sehr gut aus.
ideal als zweitlampe! daumen-

Das Ding macht einen wesentlich besseren Eindruck wie auf den Bildern von Aldi.
Leuchtet wunderbar. Mal sehen wie sie auf Dauer hält.
Hab gestern Mittag grad noch die letzten beiden gekauft.

och di eschnuggi lampe hab ich schon gute 2 jahre, hab se auch von deal extreme und bin mehr als zufrieden damit !klasse teil,und ps im army shop an der bornstr hier in dortmund bieten die se auch an zum kauf ;-)

Es giebt ja viele Lampen von der Sorte die äußerlich gleich aussehen,aber je nach Alter und Händler sind da auf jeden Fall zumindest andere LEDs verbaut,was bei gleicher Stromaufnahme locker einen Helligkeitsunterschied von 100% ausmachen kann kratz-

Diese Lampe hat mir, einfach mal so meine Frau geschenkt grins

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170695701454&clk_rvr_id=286366703516" onclick="window.open(this.href);return false;

erst war ich etwas skeptisch wegen China versand etc. Allerdings bin ich recht überrascht, denn das Päckchen kan recht flott nach 10 Tagen hier an.

Zur Lampe, kurz und knapp:

Die Verarbeitung ist mit unseren europäischen Modellen nicht zu vergleichen, allerdings macht sie einen sehr robusten eindruck, ist vollständig aus Aluminium.

Was ich lobend erwähnen muss ist der wirklich klasse fokus .. Stufenlos von LED-Abbild fein bis riesig gross fokussierbar ohne störende Nebeneffeckte wie Schatten oder der gleichen.

Das Batteriefach macht einen sehr ordentlich eindruck.

Die Leuchtkraft ist Sagenhaft. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich bin mit dem Gesamtobjekt bisher sehr zufrieden. klatsch-

Ab Donnerstag 15.12 vormerken :
ALdi Süd
Stab Taschenlampe mit 5 W CREE LED, 220 Lumen, Dimmung 30/ 50 / 100 %, 200 m Reichweite und wieder 3 Jahre Garantie für 19,99 €uronen

tschuldigung,den Link vergessen:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_30372.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Zurück
Oben