Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Taschenlampe

Das wird nicht klappen Wolfgang - hat Niemand auf Lager das Teil, weil zu teuer. Mitte Juni soll sie kommen. Och - wenn das Ding das leistet was sie verspricht, dann können wir sicher das eine oder andere grössere Teil zu Hause lassen und haben weniger zu tragen :D

Bei den Leuchtweiten Bildern ist schon arg geschönt worden.
Aber wasserdicht ? Nun ja,wer`s glauben mag .
wird auch oft verkauft als Sipik Sk 68.
Finger weg von dem Ladeteil,billigster Müll. :!:
Passt kaum in unsere Steckdosen,da zu kurz,und wird sehr heiß.
Batterie wird schnell überladen,bei mir überstand sie noch nicht mal 2 Ladungen,trotz Überwachung.

Set bekommst du auf jedem guten Flohmarkt für fast denselben Kurs,weil es anscheinend ein Imitat ist.

Ja,hab ich letzten Sommer für 20 auf dem Trödel gekauft....

Das Ladegerät hab ich nach oberflächlicher begutachtung und messung der Ladespannung direkt auf den Schrott geschmissen...wollte mir nicht die Bude abfackeln soso-
Den Akku hab ich nur mit einem gescheiten Ladegerät geladen,hat inzwischen trotzdem den Geist aufgegeben :roll:

Die Lampe selbst,ist so lala von der Qualität her...für 20 E,geeeht,so grade...

Jensen schrieb:
Die Aldi Taschenlampe letztens war ja auch ganz gut.

meinst du die kleine für 12.99 120m reichweite, oder den AkkuStrahler für 17.99

Habe beides mal ausgetestet, die kleine ist für unterwegs zu gebrauchen,
zumindest für kleinere begehungen, für größere Dunkle Anlagen jedoch gibt es dann wohl bessere.

Der Akkustrahler ist sü für 20 min ganz gut , doch danach lässt die Lichtstärke bei voller Strahlung ganz schön nach.
In der Anleitung steht aber auch das man das dingen nicht länger asl 20 min laufen lassen weil sonst sich das Dingen überhitzt.
Ladezeiten sind ziemlich lange, Bei Voll Aufladung 12 Stunden an der Steckdose....
Naja da muss man immer einen Tag vorplanen , auch nicht so der hit.

Rate ihm doch viel eher dazu sich im http://www.taschenlampen-forum.de/" onclick="window.open(this.href);return false; anzumelden und sich dort beraten zu lassen. Für das Geld einer LL P7 gibt es deutlich mehr.

Ich habe die Led Lenser MT7 - schöne Lampe - habe ich nichts dran auszusetzen. Jedoch gefallen mir Fenix besser. Ist zwar eine andere Leistungsklasse - aber ich habe die Fenix TK41 und die TK45 - ich bin sehr zufrieden damit und würde sie immer wieder kaufen. Verarbeitung und Leistung sind Klasse

Gut, Taschenlampentips haben wir ja hier genug behandelt,es geht hier ausschließlich um diese Taschenlampe.

Ist Müll, bleibt Müll. Imitat halt mit diversen Beschriftungen, (Auch zu finden auf deutschen Flohmärkten zu gleichem Kurs.)
Wasserfest angegeben. Nun ja, mag stimmen, jeder Tropfen der reingeht, kommt nicht wieder raus.
Das kann ich anstandslos bestätgen.
Rückgaberecht: Nein.
Versand limitiert auf 2 Stück, künstlich verknappt.
und dem deutsche Zoll schon bekannt.
Ansprechpartner: Sitzt in Istanbul,Türkei,also türkisches Recht bei Streitigkeiten,auch türkisches Gericht zuständig und bedeutet Anwalt vor Ort einschalten.
Das sagt doch schon alles.
Glaube damit ist alles beantwortet zu dem Thema.

Weitere Anregungen, wer was besitzt und gut findet postet doch bitte unter den bereits vorhandenen 68 Seiten unter Licht:
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=54&p=150500#p150500

wolle0321 schrieb:
Rate ihm doch viel eher dazu sich im http://www.taschenlampen-forum.de/" onclick="window.open(this.href);return false; anzumelden und sich dort beraten zu lassen. Für das Geld einer LL P7 gibt es deutlich mehr.

Ja das Taschenlampen-Forum - das ist eine gute Sache. Habe dort auch recht gute Tips bekommen. Einfach mal querlesen das Forum

wenn wir schon bei Thema Taschenlampen sind, rate ich dir dass du dir die Fenix LD 20 zulegst, eine super Lampe.
ist zwar etwas teuer aber echt super

http://www.amazon.de/Fenix-LD20-Hochleistungs-LED-Taschenlampe/dp/B004CXNY3G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339071913&sr=8-1" onclick="window.open(this.href);return false;

Soooo, die Tage der Mini Maglite LED sind gezählt.
Wer schonmal im Keller der Kronenbrauerei stand und seinen Lichtschein einfach mal im Nichts verschwinden sah, dürfte das Gefühl kennen grins

Damit ist jetzt Schluss, es wurde soeben eine Fenix TK35 geordert und eine XinTD C8 V3 als Ersatz. klatsch- klatsch- klatsch-

Ich bin mal auf den Quantensprung gespannt silly-

hat einer von euch Erfahrung mit der Walther Tactical Pro ?

http://www.amazon.de/Walther-TacticalPro-Tactical-Pro/dp/B0027X0TOU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340906005&sr=8-1" onclick="window.open(this.href);return false;

Geht doch nix über den Zweibrüder LED Lenser P14!

Robust, mit 60€ angemessen, zweistufige Helligkeit und die macht schön "aua" wenn einer blöde kommt :)
Manchmal aber auch etwas zu hell.
Hatte mal eine LED Arbeitsleuchte, die war perfekt um größe FLächen (Bodenflächen zum laufen in der Gruppe) auszuleuchten, und das eben nicht mit Flutlicht!

Lg Nico

Zweibrüder,finde ich nach wie vor unangemessen teuer...die Leistung,und inzwischen auch Qualität,giebt´s beim Chinesen für 1/3

Und produziert werden die Zweibrüder Lampen natürlich genauso in China :roll:

Was man denen aber zugute halten muss,ist das die seit einiger Zeit ehrliche und aussagefähig definierte Helligkeits und Brenndauerangaben machen...das war bei Zweibrüder früher immer ein totales Ärgerniss.

Also ich hab immer beste Erfahrungen mit meiner UK 4AA LED CPO Reflector gemacht. Hab ich am Helm für Atemschutzeinsätze in verrauchten Räumen, hab eine an der Taucherausrüstung und eine zuhause! Für mich ist das die perfekte Lampe!

Zurück
Oben