Nabend! rock-
Ich wollte euch mal meine Taschenlampen vorstellen, denn ich finde, man muss für gute Lampen nicht gleich 50, 60, 70 Euro oder sogar noch mehr ausgeben, vorallem wenn günstige Modelle genauso gut sind und das gleiche können. Ja ein langer Satz, aber die Aussage ist wichtig grins
Also, ich besitze diese 3 LED Lampen mit "Cree LEDs", alle von Aldi. Dort werden die jedes Jahr unter dem Namen "Lightway" aufs neue in unterschiedlichen Modellen verkauft.
Die erste Lampe ist 2 Jahre alt (rechts):
1 Watt Cree LED,
ca 80-100 lm,
Spot fixer Focus,
erstes mal drücken 100% Leistung, zweites mal 50%, drittes mal Aus.
betrieben mit zwei AA Batterien oder Akkus,
mit Gürtelholster und Metallclip,
8€.
Die zweite Lampe ist 1 Jahr alt (mitte):
3Watt Cree LED,
ca 200-250lm,
stufenlos fokussierbar,
erstes mal drücken 100% Leistung, zweites mal 50%, drittes mal Aus.
betrieben mit zwei AA Batterien oder Akkus,
mit Gürtelholster und Metallclip,
9€
Die dritte Lampe ist ca 8 Stunden alt grins (rechts):
10 Watt Cree LED
ca 500lm,
stufenlos fokussierbar,
erstes mal drücken 100%, zweites mal Aus. Drittes mal drücken 25%, viertes mal Aus. Fünftes mal drücken, SOS-Blink Funktion, sechstes mal drücken Aus,
betrieben mit 3 D-Zellen oder Akkus,
nur mit Fangschlaufe,
18€.
Allesamt sind Wetterbeständig und schlagfest, da aus Aluminium mit Gummidichtungen.
Ich denke man sieht, man bekommt viel Lampe/Licht für echt wenig Geld.
Selber halte ich nichts von diesen ganzen "Programmen", stufenloser Dimmbarkeit, etc bei einer Taschenlampe. Wenn ich Licht brauche, habe ich keine Lust noch x-mal auf den Schalter zu drücken, ohne das sich das Teil komplett verstellt und anfängt sich zu Dimmen oder besser noch blinkt wie ne Kirmesbude. kopfwand-
Nein, Drücken - Licht. Fertig aus. Und das auch easy mit Handschuhen. evil-
Die beiden "kleineren" Lampen habe ich schon eine Weile, die 3Watt als Hauptleuchte und die 1 Watt als BackUp. Ich muss sagen, Qualitativ stehen die keiner Markenlampe nach. Das Licht ist sehr hell aber angenehm, das Gehäuse stabil und griffig.
Genauso steht es um die 10 Watt Lampe. Heute Mittag gekauft, direkt auf eine Tour mitgenommen. Bin begeistert! Hell wie ein Scheinwerfer, 500lm können sich sehen lassen, und das ca 8 Stunden lang! klatsch-
Mich persönlich stört tatsächlich diese SOS-Funktion, hätten die genauso wie das An und Aus in jedem Modus hintereinander weglassen können. Schade ist zudem das fehlende Holster. Ich denke da kann ich bei dem Preis drüber hinweg sehen. roll- Dafür bekomme ich eine große Taschenlampe mit ordentlich Leistung und durch die drei D-Zellen auch eine lange Leuchtdauer.
Ohne "Schleich"-Werbung machen zu wollen, ich kann euch diese Lampen nur empfehlen.
Ab heute ist die 10 Watt im Verkauf, da macht ihr mit 18€ echt nichts falsch. Und wenn es nur eure BackUp Lampe ist.
Hier mal ein Link dazu:
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-von-samstag-12-dezember/detailseite-kw50-sa/ps/p/lightway-led-stablampe-10-w/
Also, wer günstig und wirklich gut Licht ohne unnötigen Programme und co haben wollt, behaltet diese Angebote doch mal im Auge. rock-
Ich hoffe ich habe noch suchenden etwas Licht ins dunkle gebracht winke-
Wenn nicht, dann fragt, weitere Bilder sind auch kein Problem.
Grüße! prostt-
P.S.: Wenn ich mir das jetzt so selber durchlese, würde ich selber glauben das ich für den Vertreib arbeite lach- Ist natürlich nicht so, ich wollte euch nur diesen netten Tipp geben, bevor manch einer noch in den LED Lensern versinkt grins