Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Taschenlampe

Zum laufen reichen 15lm satte aus...oder wieviel hat die übliche Grubenlampenbirne 3,7V 1A silly-

Vor 15 20 Jahren war man der King,wenn man eine Handlampe mit 10 W Halogenbirne hatte,150lm
Wer eine 55W H3 Lampe+Bleiakku rumschleppte war schon verrückt,800lm

Heute fragt man sich ob man zum rumlaufen,ohne Fotos machen,4000lm haben sollte,oder ob man eventuell noch mit 2800 auskäme :lol: blabla-

Übertage,hab ich häufiger Situationen wo ich gerne 4lm hätte,und keine 4000 silly-

Aber unterm Strich ist das reine Geschmackssache,kommt vor allem drauf an WO man sich rumtreibt...in irgendwelchen großen Gruben mit sehr dunklem Fels wird es mit ein paar 100lm schon knapp,wenn man gescheit was sehen will.
Im engen,weiss gestrichenen Bunker/Kellerraum/Kabeltunnel tuts schon weh eine 1000lm Lampe anzumachen.

Dann wird es wohl die TK 76. Wenn man kuscheln möchte kann die auch 7 Lumen. Die Kombi mit Spot und Fläche sagt mir zu. Hat zwar seinen Preis aber ist eben Qualität und eine Anschaffung fürs Leben.

Danke für eure Einschätzung.

Nimmt man die original Fenix - Akkus dazu oder gibt es was besseres?
Macht ja keinen Sinn, bei so ner Lampe bei den Akkus geizig zu werden. silly-

Bunker-nrw schrieb:
Dann bestell am besten bei.

http://shop.fenix.de" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.flashlightshop.de/product_info.php?products_id=9548" onclick="window.open(this.href);return false;

Nicht mehr lieferbar kratz-

Auf den Nachfolger warten ?
Oder doch Conrad oder Ähnliches?

http://www.schiermeier.biz/Klarus-Light/Klarus-RS30-USB/klarus-rs30-usb.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist bei uns im Team 5 Mal vorhanden, eine solide und gute Lampe!

Wer mehr will: TN38 mit fast 7000 Lumen (Habe ich im Einsatz)

oder eine AceBeam X60M (10000 Lumen)

servus gemeinde ^^

wollte mir nun auch mal gescheite lampen zulegen, welche könnt ihr empfehlen die nicht zuteuer sind (max 100euro)?

ich suche eine kleine taschenlampe für normale entfernungen, eine größere stablampe für weitere entfernungen und eine kopflampe.
mir ist wichtig das die lamoen lange leuchten, auch auf hoher stufe.6h wären da ok.
die kleine lampe sollte versch. farben haben.

ins auge gefasst hatte ich bisher die led lenser p7.2 qc, p17.2 und die h14.2
könnt ihr mir vll sagen ob die ok sind?

nach möglichkeit sollten die lampen fokussierbar sein, was wohl alle können bis auf die p7.2 qc

Die H14R.2 habe ich und kann die empfehlen! Die ältere H14R (der Vorgänger) war auch gut.
Die neue H14R.2 ist konsequent von der alten weiterverbessert. Ich würde da auch die "R"-Variante wählen. Der Akkupack (quasi 2x 18650 im Pack) läßt deutlich längere Laufzeit zu als 4 Mignons und normale einzelne 18650er lassen sich nicht verwenden.

Schau mal hier im Faden..hab mir übers Forum hier die Fenix UC30 geholt.Preis/Leistung stimmt absolut.Handlich klein und für die Größe schön hell.

werde mir die p14r.2 dann definitiv bestellen :)

gibts es denn keine anderen lampen die in verschiedene farben leuchten können (ohne das ich einen farbfilter drauf machen muss), also die das integriert haben wie die p7.2 qc.

Doch. zB von litexpress. Aber der Kompromiß Helligkeit-Laufzeit ist bei anderen deutlich schlechter.
Und die P7 ist von der Größe und Form her eine Lampe, die man immer irgendwo verstauen kann und somit immer dabei ist.

Ich finde die p7 total veraltet wenn ich sehe das als die uc30 für 44€ kann und man kann sie jederzeit per USB laden und sie wird mit einen 18650 bestückt.

Ja, die ist klasse und wäre der normalen P7 vorzuziehen. Hier ging es aber um die Multicolorvariante der P7 :wink: .

Diese Variante kenn ich ehrlich gesagt gar nicht..was mir ein wenig fehlt an der UC30 ist die Fokussierfunktion,ansonsten absolut zu empfehlen..

Bei der UC30 braucht man eigentlich keine Fokussierfunktion. Ich habe sie beim Stammi ausprobiert. Der Strahl ist relativ breit mit Mittenbetonung.

Zurück
Oben