Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Taschenlampe

Ich nutze eine LED Lampe von Peli. Das Modell weiß ich gerade Nicht, sie liegt im Auto xD
Aber man kann sie mit einer Halterung an einem Helm befestigen und sie hat die ATEX Zertifizierung Zone 0
(Explosionsgeschützt) mit der könnte ich sogar in einem Gastank steigen

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Olight S30R II gemacht. Liegt derzeit bei 85€.

Oder evtl. Thrunite TN12 für 60€

Vielleicht habt ihr ja noch eine andere Alternative.

------------------------------------
Gesendet von meinem iPhone mit Bunker-NRW mobile app

„Take nothing but pictures, leave nothing but footprints.„ - "Nimm nichts mit außer Bildern, lasse nichts dort, außer Fußabdrücken"

Habe im mom 2 Acebeam EC35 in Gebrauch,
schön klein mit einem 18650 und die 1200 Lumen reichen für normale LP vollkommen aus.

...1200 Lumen reichen für normale LP vollkommen aus.... :lol:

Jo,damit kann man es nachts vom Förderturm aus dem Wächter in der Pförtnerbude 300m entfernt so hell machen,das er Zeitung lesen kann ohne sein Licht anmachen zu müssen silly-

In einem -normalen- LP sind 100lm schon viel zu viel...die haben bei unvorsichtigem Einsatz z.B. bei mir auf Zeche Lippe schon komfortabel zum erwischtwerden gereicht.

Meine am meisten benutzte Ruinenschlich Taschenlampe hat 100+25lm,die 100lm werden außer in großen Kellerräumen praktisch nie benötigt und bei 25lm hab ich in Räumen mit Fenstern fast immer die Hand davor,und motze meine Kollegen an wenn sie mit deutlich schwächeren Lampen offen rumleuchten blabla-

Außer klirrenden Scheiben vieleicht giebt es nix was Leute mehr zum bullenrufen animiert als ein Taschenlampenschein der nachts in einem finsteren Gebäude umherhuscht...das war noch nie anders,und das Risiko wird mit den heutigen Taschen Flakscheinwerfen immer größer roll-

zunge- natürlich lauf ich nicht mit 1200 lumen nachts durch LPs grins aber ich könnte grins
Die Taschenlampe hat 6 Stufen 1200/1200 Strobe/550/250/30/0,3 Lumen

Heinsberger schrieb:
So werde mal übers Forum hier 2 Fenix UC30 bestellen. Hoffe mal das unser Forum davon Profitiert auch wenns nicht viel ist. prostt-

Sie sind angekommen. Unser Fazit Die Fenix UC30 ist für uns Vollkommen in Ordnung. klatsch-

Da fehlen mir die Worte. Wieso rennt man Nachts in Gebäuden herum? Völlig uninteressant weil man nichts sieht. Die leistungsfähigen Taschenlampen sind für Fotografen unter Tage sinnvoll - Nachts damit in Gebäuden herumzufunzeln entbehrt jeglicher Logik.

Bastler schrieb:
Außer klirrenden Scheiben vieleicht giebt es nix was Leute mehr zum bullenrufen animiert als ein Taschenlampenschein der nachts in einem finsteren Gebäude umherhuscht...das war noch nie anders,und das Risiko wird mit den heutigen Taschen Flakscheinwerfen immer größer roll-

Sehr richtig.

Ich mache es auch wie du.
Ich habe am Schultergurt vom Rucksack eine kleine 25lm Lampe hängen, und selbst die ist manchmal noch zu hell, also Hand davor!

Manchmal leuchte ich auch nur ganz kurz einmal den Weg vor mir ab, und versuche dann im dunkeln zu laufen.
Wenn es nicht ganz stockfinster ist, und die Augen sich einmal an die Dunkelheit gewöhnt haben, sieht man meist genug. zunge-

@Ingo: Manchmal muss das einfach sein,in manche Gebäude kommt man tagsüber halt nicht rein,z.B. weil im Umfeld zuviel los ist,der Einstieg zu auffällig ist oder noch gearbeitet wird.
Da heissts dann ganz seinlassen,oder sich nachts mit wenig sehen begnügen...und da wo -prinzipiell- was geht,ist ganz seinlassen keine Option silly-
Wenn man den Lichteinsatz gut überlegt dosiert,geht das in der Regel auch gut...

Ich mache Alles tagsüber - möchte ja Bilder machen. Allerdings sind das rotzfreche Aktionen. Wir waren einige Male entspannte Zuschauer wenn Andere verhaftet wurden grins

Bisschen warten und weiter gehts

Ja genau sind auch immer tagsüber unterwegs und Dreistigkeit gewinnt bzw. forsch zu sein. Klemmbrett unter dem Arm und rein in die location. Ein presse Ausweis ist manchmal auch sehr hilfreich...

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Bisher is die Erfolgsquote recht hoch ohne jemals angesprochen oder erwischt worden zu sein.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Es gibt aber auch tieferliegende LP´s ohne Fenster, da ist so eine Lampe schon mal ganz angebracht!
Über Tage braucht man die Lumen natürlich nicht!

Schlackebahn,da reichen Teelichter silly-

Aber so Sachen wie Dachs,oder noch schlimmer der schwarze Basalt in Mendig,da kann man garnicht genug Lm haben...das ist wohl richtig 8)

deswegen nutze ich (wenn ich mal nachts unterwegs bin) eine lampe mit rotem licht.sieht man nicht auf große entfernungen und es macht mir das sehen im dunkeln nicht kaputt^^

Ich nutze, je nach Art der Unternehmung:

LedLenser P7

BlackDiamond Storm

LedLenser H14R2

LedLenser K3 [Am Schlüsselbund]

und die gute alte Maglight. :)

Sent from my Blackview BV 6000 with Bunker-NRW App

Zurück
Oben