Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Taschenlampe

Der Zoom ist bei meiner (von vor 2 Jahren) unbrauchbar,weil durch die Form der Linse und die Funktionsweise des Zooms mehr Licht im Lampemkopf verlorengeht,als nach vorne gebündelt wird(die LED hat einen sehr weiten Abstrahlwinkel,und die Linse kann ur dann das ganze Licht erfassen wenn sie sich genau davor befindet)
Dazu rubbelt sich bei mir der Dichtring ab und Gummifussel fliegen im Lampenkopf rum,was sich auch mit mehrfachem Nachfetten nicht unterbinden liess.

Die klappernden Batterien,bzw bei mir Akkus,sorgen auch nach kurzer Zeit für ein flackrig-nerviges Kontaktproblem.
Habe den Durchmesser mit einen aufgerollten Blatt Papier korrigirt,was die Sache deutlich verbessert aber nicht gelöst hat,deshalb schmiere ich die Akkupole jetzt mit Ballistol ein.

Was willst für 15 Taler erwarten..? Als 2. Oder 3. Lampe Ok. Aber bestimmt nicht als Hauptlampe.. Für das, was die kann,find ich sie zu groß..Im übrigen verursacht sie auch noch Arbeit,siehe oben..

Die wird auch noch diverse Stunden weiterleuchten...
Aber meine brachte nach einer Stunde mit Batterien schon lange nichtmehr die volle Helligkeit.

Das kommt doch auch immer darauf an wie oft und wofür Sie benutzt wird! Alles relativ! Sie brennt jetzt seit 19. 30 Uhr. Einen großen Leistungsabfall habe ich noch nicht bemerkt! Das Gewicht, stört mich nicht! Ca. 2 Stunden habe ich mich bisher noch nicht in dunkelen Kellern/Bunkern aufgehalten. Dass Ratschen beim Fokussieren, muß man nicht haben, ist aber auch nichts schlimmes, erwischt werde ich nicht durch dass Ratschen sondern wohl eher durch das Licht das eine Lampe egal welche nun mal erzeugt. grins
Fällt Sie aus versehen in die Kacke oder in ein Loch, dann ist Sie halt Pfutsch help- Bei 15 Euronen durchaus verkraftbar. Möchte ich richtig ausleuchten , schleppe ich eh meinen 4 Kg Akku und ne 24 V. LKW Arbeitsleuchte mit rock-
Die brutzelt über einen Tag lang. Daher finde ich für Otto normal Schleicher der jetzt nicht die höchsten Ansprüche stellt sondern einfach nur mal Licht braucht, ist Sie aus meiner Sicht vollkommen ausreichen. popcorn-

Was will man für 15 Euronen auch erwarten...
Riiischtiiich daumen-
Dennoch denke ich, mit ein bißchen Bastelei läßt sich das sicher noch verbessern.
Das Kratz-Geräusch in Verbindung mit dem sich langsam auflösenden O-Ring ist ein Problem der Oberfläche, auf dem der Ring läuft. Diese wird fertigungsbedingt einfach zu rau sein, muß ja schnell gehen, Zeit ist Geld... Also Vorschub bei der Bearbeitung hoch und schon hat man diese netten, feinen Rillen in der Oberfläche. Genauso die Innenseite des Lampenkopfes, schön in schwarz beschichtet. Da denke ich, eine polierte Fläche könnte schon einiges mehr an Licht beim Fokussieren bringen, da die Chip`s einen Abstrahlwinkel von ca 120 Grad haben.

Ich hab das Moped mal auseinander genommen....
Wer die Hoffnung hatte, dort als Bremse für den Fokus einen O-Ring aus Gummi zu finden, kann diese getrost zu Grabe tragen. Man hat einen Metalring in die Nute eingesetzt, der natürlich dieses nette schleifende Geräusch erzeugt. Kein Wunder also... Ich denke, den tausche ich gegen einen Gummi-O-Ring aus, dann ist das Problem erledigt.
Da sie dann eh auseinander ist, poliere ich mal den Lampeninnenkopf um zu sehen ob es was bringt....
Läuft zwar alles unter dem Oberbegriff " Scheißeveredlung" aber das Wetter soll am Wochenende ja bescheiden werden lach-

Mal ein bisken getestet, in einer langen schmalen Halle,mit und ohne Wedeln und verschiedenen Einstellungen kratz-

Anhänge

• Test15.jpg
    Test15.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 184
  • Test9.jpg
    Test9.jpg
    81 KB · Aufrufe: 184
  • Test10.jpg
    Test10.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 184
  • Test11.jpg
    Test11.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 184
  • Test12.jpg
    Test12.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 184
  • Test13.jpg
    Test13.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 184
  • Test14.jpg
    Test14.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 184
Difuser nah, ruhig hängend und fern, schwingend.

Anhänge

• Test7.jpg
    Test7.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 184
  • Test8.jpg
    Test8.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 184
moin hätte da mal ne frage die eigentlich total dumm ist :D
Kennt ihr ne gute Taschenlampe die man auf dem Boden abstellen kann? Also die müsste einen guten und stabilen stand haben!

Es gibt keine dummen Fragen....
Wäre aber sicherlich hilfreich, wenn du uns verraten würdest, was du damit vor hast.
Schon mal vorab...
Es gibt auch Mini-Stative für kleines Geld, wo du vorhandene Lampen auch drauf befestigen kannst.

peter45 schrieb:
moin hätte da mal ne frage die eigentlich total dumm ist :D
Kennt ihr ne gute Taschenlampe die man auf dem Boden abstellen kann? Also die müsste einen guten und stabilen stand haben!

ich nutze Seite einiger Zeit die Olight X7. Die kannst du perfekt in eine Ecke stellen und alles ist wie im Stadion ausgeleuchtet. Verschiedene Helligkeitsstufen (max 9000 Lumen). Nicht ganz günstig aber hervorragend geeignet für absolut dunkle Orte.

Beste Grüße

Heute ist mein neues Spielzeug angekommen. klatsch-
Da die CR6 die erste Taschenlampe aus der Nitecorefamilie ist, sitze ich hier kopfschüttelnd vor dem Zubehör. help-
Selbst der Herr Gockel konnte mir nicht helfen.
Was hat es mit dem Tactical Ring auf sich?
Ein billiges Stück Plastik an einer hochwertigen Lampe.
Was kann dieser Ring außer die Optik zerstören?

Er ist eckig.
Großer Name für eine Funktion die ich nicht brauche. ratlos-
Also zurück ins Tütchen damit. Kann er auf die O-Ringe aufpassen. grins
Danke für die schnelle Aufklärung.

Männer sind große Kinder.
Kinder die spielen sind gesund.

Der werkseigene Taschenlampentesttunnel
DSC_0012.JPG

Weiß 1 Lumen, Das Auge sieht es, die Handycam nicht.
DSC_0013.JPG

Weiß 25 Lumen
DSC_0014.JPG

Weiß 160 Lumen
DSC_0015.JPG

Weiß 280 Lumen
DSC_0016.JPG

Weiß 440 Lumen
DSC_0017.JPG

Rot 12 Lumen
DSC_0018.JPG

Rot 45 Lumen