Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Türe im Hang freigelegt

Parken ist da wirklich schwierig.
Die Zufahrt zum Gut Hix*** und der benachbarten Baufirma hat gleich am Anfang eine Stelle, wo es breit genug zum parken ist. Allerdings etwas schlammig, und mit ungesicherter Böschung.... An der Zufahrt rauscht man leicht vorbei, und dann gibt es kilometerweit keine, Stelle wo man einen LKW wenden kann.
Nachdem Du geparkt hast, läufst Du weiter bergab auf der Straße und dann, bei der scharfen Rechtskurve, siehst Du rechts die Landschaft, die ich auf dem allerersten Bild festgehalten habe.
 
Seid bitte momentan vorsichtig. Hier in der Gegend sind verdammt viele Bäume umgefallen und einiges ist noch längst nicht wieder befahr- oder begehbar. Erst vorhin musste bei mir um die Ecke ein umgestürzter Baum gesprengt werden. Es sind jede Stunde Stunde irgendwelche Fahrzeugssirenen zu hören und es wird gebietsweise die ganze Nacht gesägt. THW, Feuerwehr und Co kreisen im Kreis Mettmann in den nächsten Tagen und Wochen überall.

Alternative wäre natürlich, wenn einer an einen THW-LKW rankommt und an der Stelle eine Baumsprengung vortäuscht... evil-
 
najaaaaa. die Plombe schön tief anbohren. Sprengschnur rein und nach dem Elefantenfurz lecker fein das Gebrösel weg fegen. evil-
 
Waren Bunkersucher und der Windhund heute vor Ort?

Rolle so gemütlich mit Motorbremse den Berg runter, kurz vor dem "Parkplatz" standen 3 orange Pritschenwagen unter der Autobahnbrücke. Von der Besatzung keine Spur.
Habe es dann für cleverer befunden weiter bis Neviges zu rollen.

Wenn ihr das gewesen seid, beiße ich mir jetzt natürlich ein Monogram in den Hintern kopfwand-
 
Bunkersucher schrieb:
najaaaaa. die Plombe schön tief anbohren. Sprengschnur rein und nach dem Elefantenfurz lecker fein das Gebrösel weg fegen. evil-

Sach ma, Heinrich.....
http://m.youtube.com/watch?v=YcRrbBp5KHY" onclick="window.open(this.href);return false;
könnte man doch auch mal testen evil-
 
Das zeug hab ich schon vor 15 Jahren verwendet. Funzt einwandfrei dauert nur etwas. Bohren , anrühren und rein damit. Warten und dan weg mit dem Gebrösel. Dauert halt etwas länger und je härter der Beton umso besser. Wird auch japanischer Zement genannt. Handelsnamen die ich kenne sind Bristar oder Expansit.
 
Bunkersucher schrieb:
Das zeug hab ich schon vor 15 Jahren verwendet. Funzt einwandfrei dauert nur etwas.

Das hätte ich nicht erwartet. Bin von Hause aus skeptisch veranlagt und hätte das Pülverchen in die selbe Kategorie wie "Spritsparmagnete" und "Antikrebsarmbänder" eingeordnet.

Man lernt nie aus.
 
Neeee das zeug ist wirklich brauchbar aber leider auch etwas teuer.
Funktion zu 100% gegeben.
 
Nein joschh, wir waren nicht da.
Aber die Baumschubser dort hatten sicherlich Besseres zu tun als Dich zu ärgern :wink: .
 
Bunkersucher schrieb:
Das zeug hab ich schon vor 15 Jahren verwendet. Funzt einwandfrei dauert nur etwas. Bohren , anrühren und rein damit. Warten und dan weg mit dem Gebrösel. Dauert halt etwas länger und je härter der Beton umso besser. Wird auch japanischer Zement genannt. Handelsnamen die ich kenne sind Bristar oder Expansit.

Das finde ich mal nen passenden Namen... lach-
 
joschh schrieb:
standen 3 orange Pritschenwagen unter der Autobahnbrücke. Von der Besatzung keine Spur.
Habe es dann für cleverer befunden weiter bis Neviges zu rollen.
Aber hast Du aus den Augenwinkeln die Türe im Hang gesehen ???
So hab ich sie nämlich entdeckt, beim sinnlosen herumfahren.
 
Wenn man die DGM-Schummerung mal weiter oben ansieht, sieht man ein komisches "Gebilde". soso-
Es liegt ca. 120 Meter vom Eingang entfernt, unterhalb vom Hof...
Auf dem Google Bild, sieht es für mich wie eine Halde oder ähnliches aus.
Kann hier jemand etwas damit anfangen? kratz-

Ich denke , ohne eine Begehung or Ort, wird das eh schwierig.
Vielleicht kann Flause ja mal Bescheid geben, wenn es dort wieder ruhiger ist.
 

Anhänge

  • Hof2.jpg
    Hof2.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 260
  • Hof1.jpg
    Hof1.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 260
Direkt daneben wohne ich leider nicht, aber ein paar km entfernt.
Die Hauptstraßen sind jetzt hier wieder alle frei, jetzt werden die letzten Nebenstraßen geräumt und dann geht es erfahrungsgemäß an die Rand- und Waldgebiete. Ist ja nicht das erste mal hier.... evil-
In KW 25 kann ich noch berichten und auch gerne mal gucken fahren, danach bin ich "leider" erst mal ein paar Hundert km gen Norden unterwegs. :D

Hab gerade noch was im Zusammenhang mit dem Unwetter für Euch gefunden:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/300-soldaten-machen-es-sich-in-konzerthalle-bequem-aid-1.4308221

LG,

Yvonne
 
Hab gestern die LKWs gesehen, aber die Panzer nicht. Es werden 2 Pionierpanzer Dachs kommen, die in der Flak-Kaserne in Hubbelrath geparkt werden. Als Unterkunft wird sie aber nicht genutzt, statt der leerstehenden Kaserne wurden die Feldbetten der Soldaten in der Philipshalle aufgestellt.

Wegen Problemen mit den Tiefladern müssen die Panzer anscheinend selbst über die Autobahn rollen. kopfwand-
Das dauerte von Minden nach Düsseldorf bestimmt die ganze Nacht.
 
Naja 75 bis 80 km/h schaffen die auch. Allerdings denke ich mir das die lange nicht so gut eingesetzt werden können wie die Herren meinen.
 
Denke ich auch. Wohl eher eine Good Will Aktion um mal die jetzt vereinfachten Einsatzmöglichkeiten der BW im Inland auszunutzen.
 
kbär schrieb:
Hab gestern die LKWs gesehen, aber die Panzer nicht. Es werden 2 Pionierpanzer Dachs kommen, die in der Flak-Kaserne in Hubbelrath geparkt werden. Als Unterkunft wird sie aber nicht genutzt, statt der leerstehenden Kaserne wurden die Feldbetten der Soldaten in der Philipshalle aufgestellt.

Wegen Problemen mit den Tiefladern müssen die Panzer anscheinend selbst über die Autobahn rollen. kopfwand-
Das dauerte von Minden nach Düsseldorf bestimmt die ganze Nacht.

kratz- Das steht doch alles in dem Link, ok außer dass die Philipshalle jetzt anders heißt.
 
Zurück
Oben