Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Umsiedlungsdörfer

Hey, super Bilder. Habe ne ganze Siedlung auch noch nicht leer stehen gesehn.

Kann mir schon aber was dazu denken, habe da was im Fernsehn gesehen.

Netten Gruß aus dem Münsterland
dog
 
Hallo nochmal, also sicherlich muss man vorsichtig sein beim begehen der Häuser, allerdings ist mir dort nirgendwo ein Wachdienst aufgefallen. Man muss auch sehr genau schauen um einen Einstieg in die Häuser zu bekommen und wenn ich dort wieder hinaus gehe verschliesse ich die Öffnung wieder so, dass man es nicht erkennt. :lol: Damals bin ich auch schon mal ein paar Herren vom Wachdienst begegnet , habe diesen dann aber auch erklärt das ich nix klauen bzw. beschädigen wollte... also haben die mich auch fotografieren lassen. Nur wer spricht, dem kann geholfen werden !!! 8) 8) 8)

Man muss halt vorsichtig sein bei unserem Hobby , aber das ist halt auch ein Reiz !!!

Gruß Essener
 
Ich habe jetzt nen Bericht im TV gesehen. Da wurd auch ein ganzes Dorf zwangsumgesiedelt. Haben ihre Häuser verlassen mit dem Geld vom Engergiebetreiber wohl Selbstausbau-Häuser gebaut. Und sind dann wohl alle gleichzeitig in die "alte" Heimat, und haben alles lohnenswete aus ihren alten Häuser rausgeholt. Dachpfannen, Heizungsanlagen, Badezimmer, Hölzer etc. Nichts mehr drin und dran geblieben...
 
einfach nur schade um die schönen häuser :-(

was da noch an wert rumliegt

sehr schöne bilder muss man sagen
 
jap, echt schöne Fotos! Aber bedrückende Vorstellung, wenn die eigene Heimat in ein paar Monaten einfach nicht mehr da ist und an der Stelle nur noch ein großes Loch in der Erde ist! Fänd ich schrecklich....
 
Ich schau aus dem Fenster und sehe Menschen dahergehen.
Da ist ein Kind, mit ein Hund an der Leine.
Die alte Frau, die wie immer im Garten mit dem Nachbarn Kwaselt.
Der Nachbar kommt von Einkaufen wieder.
Das normale leben halt.

Dann sehe ich deine Fotos.
Da stehen Häuser mit Gärten.
Eine Rutsche für Kinder.
Ein schönes Dorf.

Doch halt, eins stimmt da nicht.

Da sind keine Leute.
Keine Kinder die Lachen.
Kein Hund der Bellt.
Schilder die Ermahnen 30 zu Fahren, doch Autos sind keine da.
Dieses Dorf ist Still

Ich kann mir so ein Dorf nicht Vorstellen.
Nein, ich möchte mir so ein Dorf nicht Vorstellen.
Ein Dorf ohne Leben, ein totes Dorf...............
 
Ja, das war schon recht beklemmend on einem Ort zu sein , wo nie mehr jemand im Garten sitzt bzw. auf der Terasse, wo niemals mehr Leben sein wird, wo den Leuten die Heimat verloren geht ... das können auch keine Ersatzdörfer ausgleichen. Man muss sich vorstellen, man kann niemals mehr an den Ort zurück wo man z.B. aufgewachsen ist oder als alter Mensch sein komplettes Leben verbracht hat. Eine wirklich schreckliche Vorstellung ! :oops:

Gruß Essener
 
Essener75 schrieb:
Ja, das war schon recht beklemmend on einem Ort zu sein , wo nie mehr jemand im Garten sitzt bzw. auf der Terasse, wo niemals mehr Leben sein wird, wo den Leuten die Heimat verloren geht ... das können auch keine Ersatzdörfer ausgleichen. Man muss sich vorstellen, man kann niemals mehr an den Ort zurück wo man z.B. aufgewachsen ist oder als alter Mensch sein komplettes Leben verbracht hat. Eine wirklich schreckliche Vorstellung ! :oops:

Gruß Essener

Aber Gott sei Dank gibt es Schleicher wie Uns die das Alles mit Bildern für die Nachwelt erhalten :!: :!: :!:
 
Ja @ Taunusbär , was würde man nur ohne Schleicher wie uns machen, da würde viel in Vergessenheit geraten ! :) :!:

Gruß Essener
 
au. Von der technischen Seite find ich das auch total genial. Is schon der Hammer was die da veranstalten, aber vom Ökologischen is das echt was für'n Arsch.
 
Hallo zusammen,
auch Janemann und ich waren vor ca.2 Wochen dort unterwegs und haben uns mal umgeschaut. Schon traurig was da so passiert. Hätte ich da gewohnt hätte ich garantiert alles aus meinem Bau rausgeholt was noch Geld bringen würde beim Schrottplatz und hätte nix für die Jungs dagelassen. So nun ein paar Bilder.

IMG_2704.JPG
IMG_2728.JPG
IMG_2795.JPG
IMG_2826.JPG
IMG_2853.JPG
IMG_2904.JPG
IMG_2990.JPG

Danke nochmal an Essener für den kleinen aber feinen Tip.

So gruß Daniel
 
Schöne Bilder,aber das Gebäude auf dem ersten Bild wollen die doch nicht wirklich abreißen. Das will ich nicht glauben,das währe doch ein Verbrechen :evil: :evil: :evil:
 
Hallo taunusbär,
leider doch, der Teil des Gebäudes steht auch schon leer. Wenn du dich mal in der Geschichte des Tagebaus einliest wirst du mit erschrecken feststellen das von sochen gebäuden schon einiege dutzend dem Loch weichen musten.


Gruß Daniel
 
Denke ich werde da auch noch mal hin zum knipsen.

War vor ein paar Jahren schonmal da, als Zwischenziel von nem Motorradausflug.

Damals war es auch schon erschreckend. Fast wie ne Filmkulisse aus der Lindenstraße :wink:

Wenn man sich in das Geschehen mal ein wenig einliest, staunt man nicht schlecht was da für Gelder fließen bei so nem "Umzug"
 
Hi,
ich finde es immer wieder furchtbar solche Bilder zu sehen.
Nicht falsch verstehen bitte. Die Kulisse und die Bilder sind klasse, keine Frage!
Nur wird hier Geschichte auf Gedeih und Verderb vernichtet.
Höfe stehen dort sicher schon seit hunderten von Jahren. Alles was der Bagger holt ist unwiederruflich verloren.
Gut dass es Eure Bilder gibt.
Hier, bei uns, gibt es zum Glück nur ein paar Kiessgruben.
Kalk, Sand und so Zeug. Da lohnt sich das Abreissen von ganzen Siedlungen nicht.
Dafür ist bei us der "Industriegebiet - Bauwahn" ausgebrochen.
Auch da fällt der ein oder andere Hof mal dem Bagger zum Opfer. Dabei gibt´s hier ja kaum leerstehende Lagerhallen. Niegelnagelneu und unbenutzt.....
Ich schweife aus!
Wollte nur sagen, mir tut´s um die Menschen leid die dort gelebt haben und nun zusehen müssen,
wie ihre Heimat zu 100% vernichtet wird. So ähnlich müssen sich die "Indianer" gefühlt haben.

Gruss aus dem Neandertal,
Ralph.
 
Dem schließe in mich an.

Ich frage mich auch was die eheml. Bewohner dieser Dörfer noch für eine Meinung von unserem Rechtssystem haben :?:

Zwangsenteignung ist ja auch nicht gerade ohne ..... :evil:
 
Zurück
Oben