Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Umsiedlungsdörfer

sagen wir mal so! Es werden mit welche der letzten Bilder sein, die davon gemacht wurden. Ich werde das Dorf etwas im Auge behalten, ich weiß nicht warum aber der Ort hat eine ganz bestimmte wirkung auf mich gahabt als ich dort war.
 
Hi alle Zusammen der Hier gezeigte Ort exestiert nicht mehr ist alles platt gemacht wurden.

Es gibt in der nähe noch ein Dorf in dem noch viel steht ein haus ist auch noch bewohnt ich war mit nem Freund vor ca 1 Monat dort unterwegs innerhalb von einer Stunde wurden wir 3 mal kontrolliert. Also wachdienst ist auf zack.

Zu den Armen leuten die dort wohnten. Die neuen Dörfe sind ca 10 automin entfernt wieder aufgebaut wurden und wenn ich mir die neuen Häuser dort anschauen haben die ehmaligen anwohner wirklich ordentliche Abfindungen bekommen. Kenn jemand der dort Wohnte und sie Stört es nicht wirklich da sie von dem geld sich ein 3 mal besseres Haus bauen konnten.
 
Hallo Leute ,kleine Info zum Thema verschrotten und Wachdiensten:

Verschrottet wird so gut wie nichts,Die Gebäude gehen in den Bestitz eines großen Stromherstellers über (gegen Entschädigung), Der wiederum beauftragt Firma XXX zum Abriss für kleines Geld.Türen,Fenster,Heizungen usw gehen in den Besitz der Firma XXX über und erhalten ein weiters Leben als 2.Hand Ware.
Sogar Dachbalken sind gebraucht zu bekommen.

Die Wachdienste gehören zum Stromhersteller und sorgen dafür das nichts verschwindet oder " Nachmieter " einziehen. Auch schon dargewesen.
Jeder Schaden kostet den Stromhersteller (weil weniger wiederverwertbar also Preis hoch) und Firma XXX richtig Geld.Darum sind die Jungs so Fix bei der Sache.
Ich mach die Sache schon etliche Jahre mit,man lebt mit den großen Löchern.Vor 25 Jahren sah das ganz anders aus,da war über Nacht mal der ganze
Bürgersteig auf 500 m weg,oder die ein oder andere Felsbrand Mauer wechselte den "Besitzer".Der Wachdienst-Boom ist erst seit ca 10 Jahren ein Thema.
Alte Umsiedlungsorte wie zb. Fortuna (gibts schon 30 Jahre nicht mehr) waren komplett offen inc. der vorhanden Bunker und der Kirche.
Bei uns in der Region sind Geisterdörfer leider so normal wie Kaffee trinken.

Der Wachdienst will übrigens nur "spielen" . Bei nicht befolgung der Anweisung erscheint der blau-weiße Partybus.
Wenn Ihr die Jungs nicht ärgert ist ruhe im Dorf. Gucken- nicht anfassen.
 
Ja, am Sonntag war ich mit einigen Urbex-Kollegen unterwegs...
Die Stimmung und die Eindrücke lassen sich kaum in Worte fassen.
Schaut aber einfach mal die Bilder an.

Kam mir ein wenig vor wie in einem Kriegs bzw Zombiefilm...fehlten nur etwas die Statisten...
 

Anhänge

  • Inden 006.jpg
    Inden 006.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 543
  • Inden 008.jpg
    Inden 008.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 543
  • Inden 030.jpg
    Inden 030.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 543
  • Inden 066.jpg
    Inden 066.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 543
  • Inden 078.jpg
    Inden 078.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 543
  • Inden 102.jpg
    Inden 102.jpg
    60 KB · Aufrufe: 543
  • Inden 107.jpg
    Inden 107.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 543
  • Inden 120.jpg
    Inden 120.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 543
  • Inden 121.jpg
    Inden 121.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 543
  • Inden 143.jpg
    Inden 143.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 543
  • Inden 151.jpg
    Inden 151.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 543
  • Inden 170.jpg
    Inden 170.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 543
  • Inden 179.jpg
    Inden 179.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 543
  • Inden 186.jpg
    Inden 186.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 543
Ja sicher ist es schade um das Dorf. Ich denke jedoch das wir es nicht mal erahnen können was in den Menschen vor geht die dort Jahrzente Lebten. Viel schlimmer finde ich das es Firmen erlaubt wird soetwas in die Wege zu leiten aber was soll´s.

Das Dorf an sich ist schon schön zum schleichen aber mich Persönlich interessieren ganz besonders zwei Objekte dort. Das ist einmal das Herrenhaus mit Gärtnerei und der Gutshof der noch immer Bewohnt ist. Leider liegen diese beiden Objekte in Exponierter Lage so das ich davon ausgehe das diese von der RWE bis zu letzt genutzt werden und man wohl kaum eine Gelegenheit bekommen wird da rein zu kommen.
 
Aber weh die A46 soll weiter gebaut werden un Bauer Kuhmann sacht nö.
Dann steht alles still, obwohl ne Autobahn durch das Verkehrsmässig super erschlossene Sauerland echt helfen könnte.
Naja kommt immer auf die Schmiergelder an.
 
Hatte auch ein komisches Gefühl, als ich da unterwegs war und Leute sah, die Kisten ins Auto verluden.
Weiß, was des wegen dem Ausbau der A 33 bei uns für ein Hickhack war. Das hat Jahrzente gedauert bis da was zugange kam.

Auch wenn die Menschen dort "großzügig" abgefunden wurden..ich würde da wohl kaum freiwillig den Platz räumen.

@Darkman: Wollt im Frühjahr mal wieder hin, gucken wie weit die schon sind. Vllt schafft man es ja dann zu deinen Objekten.

Teils war dort schon ein Bagger oder sowas unterwegs. Die Gärten sehen aus wie Schlachtfelder. Teileingerissene Garagen, gefällte Bäume, aufgewühlte Erde...
 
Hey Schlingel das mit der Abfindung ist schon richtig, nur wenn wir Ehrlich sein sollen Erinnerungen kann nicht mit Geld bezahlen. Dann würde ich aber sagen ziehmlich frühes Frühjahr den wenn die Gärten so aussehen, wird in der Regel Abgerissen was das Zeughält.
 
Laut Wiki sollte der Abriss schon 2009 im Januar passieren. Sieht man aber nix von :D
Zumal das Dorf teilweise noch bewohnt ist.

Dachte da so um März rum.
 
Sehr interessanter Beitrag. Hab das mal im TV in einer Doku verfolgen können. Die Leute haben ja praktisch keine Chance dagegen zu stimmen. Und nach ein paar Jahren ist da alles wieder vorbei...

Darkman schrieb:
das mit der Abfindung ist schon richtig, nur wenn wir Ehrlich sein sollen Erinnerungen kann nicht mit Geld bezahlen.

Meine Wort, aber machen kann man da leider nichts hmm-

Trotzdem sehr nette Pics!
 
DarkMarionette schrieb:
Sehr interessanter Beitrag. Hab das mal im TV in einer Doku verfolgen können. Die Leute haben ja praktisch keine Chance dagegen zu stimmen. Und nach ein paar Jahren ist da alles wieder vorbei...

Das ist richtig und wer sich strickt weigert steht am ende auf der Straße mit leeren Händen. Die werden dann einfach enteignet und da ja die mehrheit für die Umsiedlung stimmte haben die dann kaum Probleme mit der Enteignung.
 
also mir würde es auch garnicht gefallen, wenn meine schöne wohnsiedlung in mülheim dem boden gleich gemacht würde...
aber da machse nichts.
 
das würde wohl niemandem wirklich gut gefallen. Nun denk(t) mal schön drüber nach, warum unsere Politiker die etwas zu melden haben, also "fast" alle bei den großen Firmen in den Räten oder sonstigen positionen zu finden sind.

Gruß
Alex
 
Ganz ehrlich?!

Braunkohle und Steinkohle... das ist bald alles hinfällig! Dafür mein Haus in dem Generationen meiner Familien aufgewachsen sind verlassen?
Im leben nicht. Ich würde mich dort in der Küche einbetonieren und festketten; denen ins Gesicht spucken wenn sie mir mit so einer 0 8 15 Standard
Fertighaus Hütte in irgenden einem Randgebiet ankommen würden!
 
Ich muss sagen, dass man sich im ersten Moment da doch etwas komisch fühlt, wenn man ein leeres Haus nach dem anderen sieht, allerdings kommt dann schnell die Freude, von einem Haus ins nächste zu gehen... Und vorallem was da für tolle Häuser stehen... Selbst eins mit Swimmingpool haben wir da gefunden. Obwohl ich ja sagen muss, dass mich doch gereizt hätte, mal in die Kirche zu kommen, aber da war natürlich alles mehr als DICHT!!!!
 
Zurück
Oben