Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Umsiedlungsdörfer

Ich habe mal eine Frage,wie sieht das eigentlich Wachschutz mäßig dort aus?Ich habe gehört die sind da sehr aktiv.Wir haben den Ort nämlich auch auf unserer to do list.lg
 
Hallo,
tragisch ...wäre aber gut so eine Siedlung ,um den Orts und Häuserkampf zu üben...denn abgerissen wird eh alles...
Schöne Fotos..schöner Bericht..
Danke..
Mfg Andreas :(
 
Finde es auch ziemlich bedenklich das in unserem Lande in der heutigen Zeit noch Menschen zwangsweise aus ihrem Haus vertrieben werden können weil ein Konzern dort seinen Geschäftsinteressen nachgehen will :evil:

Die brauchen sich nicht wundern wenn ein Manager mal ne Kugel im Kopf hat,oder der Bagger in die Luft fliegt...bei so vielen Betroffenen ist die Warscheinlichkeit groß das einer dabei ist der die Eier hat Unrecht mit Unrecht zu beantworten...ich hätte Verständniss dafür.
 
Sehe ich auch so.

Wenn ich dort gewohnt hätte, und Zwangs geräumt würde, würde ich beim Umzug keinen Finger krumm machen.

Die sollten mir die gleiche Hütte so wieder hinstellen und alles schön so einräumen wie es war, jeder Kaffee löffel jeder Socken hat da zu liegen wo er lag.

Und wenn die alte Hütte leer ist würde ich 50l feinster Super spendieren und ein großes Feuerfest feiern.

Nicht nachdem ich vorher noch unter den Augen der Ingenieure, Gutachter etc. meine Hütte selbst so zerlege wie mache Anlage die wir kennen.
Da wäre keine Scheibe mehr ganz, kein Rohr mehr in der Wand und die Kloschüssel fliegt denen vor die Füsse.

[blink]Aber nun wieder BACK TO TOPIC[/blink]
 
hab zwar keine Peilung um welchen Ort es sich hierbei handelt aber der scheint mal schön gewesen zu sein. In der nähe von Jülich *grins* gibt es auch ein fast Geisterdorf!! Ich denke 85% der Bewohner sind schon umgesiedelt, ein vorschleichen lohnt sich schon sehr bald.

gruß Alex
 
War schon mal jemand da?
http://www.rp-online.de/public/article/erkelenz/691386/Ein-Krankenhaus-zieht-um.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Es sollen nämlich insgesamt drei ganze Städte umgezogen werden.Unter anderem auch besagtes Krankenhaus.....
 
Die Orte sind äusserst gut vom Werkschutz bewacht.Gucken ja, einsteigen nein.

Das Krankenhaus ist mit Stahlgittern sehr gut dicht gemacht worden und alle paar Minuten kommt der Werkschutz vorbei, wenn er nicht sowieso gerade mit dem Auto in irgendeiner Hecke steht und beobachtet.
 
Schade eigendlich.....Wäre auf jeden Fall eine sehr schöne Location.
Bin nämlich auf der Suche nach einem verlassenen Krankenhaus. Und ich dachte schon, ich hätte eines gefunden.... :cry:
 
noch dazu ist dieses in Top Zustand.
Tja leider ist da derzeit das Motto: Nur gucken, nicht anfassen! das kommt aber noch, hoffentlich krieg ich das dann auch mit bevor die Bagger kommen.
Das war in Altenburg und Inden auch so, da gab es eine Papierfabrik und ein großes RWZ lager, beides war erst gut bewacht und mit der Zeit hat sich das erledigt sag ich jetzt mal so. Manchmal muß man eben etwas Gedult haben.

Gruß
Alex
 
Ich gehe auch mal davon aus, dass man vielleicht noch ein halbes Jahr warten muss. Zumindestens solange, bis alle Häuser und Gebäude "evakuiert" sind....
GEduld zahlt sich meistens aus..... :D
 
Hallo Leute,

wie ihr sicher fast alle wißt gibt es ja in NRW den mehr oder weniger „schönen Tagebau“.
Des einen Leid ist unser Freud. Es ist daher nichts neues oder besonderes aber ich versuche dennoch mein Glück, euch dieses verlassene Dorf schmackhaft zu machen.

Ich war heute morgen in einem kleinen Dörfchen von dem bis Jahres Ende wohl nur noch Erinnerungen übrig sein werden. Bei meinem Morgendlichen „vorschleichen“ habe ich schon ein paar Bilder gemacht, drei Objekte habe ich gesichtet wo man rein kommen kann, um von Innen Bilder liefern zu können. Die Schule ist schon lange Geschlossen was eure Kinder wohl auch freuen dürfte.
Es gibt da zwei sehr schöne große Anwesen. Ein Gutshof und eine schöne Villa mit Gärtnerei, der Gutshof ist derzeit noch bewohnt. Die Villa hingegen steht leer, jedoch gut eingezäunt mit scheinbar nicht ganz so alten „Wachhundschildern“ ob dort der Schäfer noch wohnt werde ich heute Abend in Erfahrung bringen.
Die Abbrucharbeiten haben begonnen, die ersten Häuser sind weg und die Grundstücke gesäubert, was bleibt ist erst mal Ackerland und dann kommt das große „schwarze Loch“

In habe mal auf die schnelle ein paar Eckdaten zu dem Dorf ergoogelt.

Das Straßendorf liegt in der niederrheinischen Bucht auf der Echtzer Lößplatte. Direkt an Pxxx grenzt der Tagebau.

Geschichte:
Römische Siedlungen konnten schon nachgewiesen werden. Die ersten schriftlichen Quellen datieren von 873. In einer Urkunde wurde die Gründung des adligen Stiftes Gerresheim bestätigt. In dieser Urkunde hat sich die erste Äbtissin Regenberga sich die Kirche in Pier mit der Hälfte des Zehnten vorbehalten.
Pxxx bestand bis 1806 aus zwei einzelnen Dörfern: Pxxx und Bxxx. Beide Orte hatten einen eigenen Pfarrbezirk mit Kirche und Friedhof. 1844 wurde die alte Bxxx Kirche abgerissen; der Friedhof blieb jedoch bestehen. Beerdigt wurde hier noch bis 1947. Bxxx umfaßte lediglich die heutige Bxxx Straße und die Jakobstraße sowie Haus Pesch.

Zukunft:
Eine Zukunft hat der Ort nicht mehr, da er bis 2010 dem Braunkohletagebau weichen muß. Viele Häuser stehen heute schon leer. Die Umsiedler bauen entweder in Schophoven oder bei Langerwehe ihre Häuser neu. Die Nachbarorte Inden und Altdorf sind bereits abgerissen und an anderer Stelle neu errichtet worden. Die Verbindungsstraße zwischen den Orten gibt es nicht mehr.

Quelle: Wikipedia

Heute Abend fahre ich hin um etwas intensiver zu schleichen, ich hoffe das Wetter hält sich trocken.

als schmakerl gibt es erstmal folgende Bilder:

Zerstörung eines Lebenswerk


noch strahlend stolze Villa


einst spielten hier Kinder



Wer möchte gerne mehr sehen?

Gruß
Darkman
 
Na ich denke Alle wollen noch mehr sehen. Die bilder sind schon mal super. Kaum zu glauben das von Dem bald nix mehr steht :twisted:
 
Ich würd mir sowas auch gerne mal ansehen. Wenn mal jemand nen Tipp hat,(PN wäre nett) ich bin öfter mal in der Gegend.

Hat ja was....
 
ich hätte vielleicht einen Tipp an TS:
Darkman, wenn du den Ort geheimhalten willst, ändere den Text aus Wikipedia ab, per volltextsuche findet man es sofort :(
 
moin,

hey Skull danke für den Ratschlag. Da das Dorf eh sehr schnell dem Bagger zum Opfer fallen wird, denke ich ist das keine "Top Secret" location mehr. Skull mit etwas Gesundem Menschenverstand kann man diesen Ort, selbst mit geändertem Text ausfindig machen.
Sicherlich ist es nicht schön (auch wenn es Abgerissen wird) wenn dort Randaliert wird, aber in diesem Fall sehe ich das als "nicht mehr" erforderlich an.
 
Mit dem Werksschutz kann Ich bestätigen,3 min nur in Krankenhaus nähe geparkt und auf einen Kumpel gewartet und schon steht ein Geländewagen neben mir.
Scheinbar haben die Jungs viel Zeit ; Der Typ hat sage und schreibe 40 Minuten neben mir gestanden und abgewartet was passiert.Nachdem wir dann aus dem Ort raus
waren ist er auch abgebogen.
 
so ich hab dann mal die ersten Bilder aussortiert, sind nicht die schönsten und Besten aber man kann was drauf erkennen. Leider hat mich die Nacht überholt so das ich nicht bis zu Villa geschafft habe, werde ich aber nachholen.


















So morgen bin ich in Köln unterwegs, mal schaun ob ich da rein komme wo ich gerne rein möchte.
 
Zurück
Oben