Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

Ich meine mit dem bloßen Auge dort keinen farblichen Unterschied gesehen zu haben. Kann natürlich daran liegen, das der Bohrstaub dafür verantwortlich ist. Endoskop ist wohl die bessere Wahl um von innen mal die Fläche zu sehen..
 
Wir machen bald ne Jagt nach dem Faden.
Einer macht Krach und die anderen schwärmen aus und suchen.
Genug Menschen haben wir ja zusammen.
 
Hat denn zwischenzeitlich mal wer im bekannten Stollen das bisherige Ende kontrolliert,ob sich da eventuell wer Durchgang verschafft hat ?
Gestern war zumindest den nassen Fußspuren nach jemand da...
 
Wäre ein Ansatz. Irgendwo muss es eine Öffnung geben die so groß ist dass irgendwer oder irgendwas durchpasst, was so viel Kraft hat dem Bastler das Pendel aus der Hand zu reißen.

Freiwillige vor wer nachgucken geht ob da am Ende ein Durchschlupf ist [emoji12]
 
Na, also wenn wir Spuk getz mal ausschließen, dann war zu der Zeit, wo der Bastler seine "Testreihe" durchgeführt hat, irgendwo Jemand in der Nähe hat halt die Geräusche vernommen und nachgeschaut. Dieser jenige Welche hat dann auch nach dem Lot gegriffen. [emoji848]
Das wäre ja n Ding, wenn sich da welche oberhalb durch den Beton gebuddelt haben. [emoji23]

Aber, wie Zacken schon erwähnt hat, wir werden das testen bzw. der Sache auf den Grund gehen. [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app
 
Bastler schrieb:
Sooo...und jetzt das Beste ganz zum Schluss...die Schraube baumelt im Stollen und ich bin dabei diese aufzuschaukeln...da packt irgendwer die Schraube oder das Kabel und reisst es mir mit Wucht aus der Hand... :shock: :shock: :shock: staunen- angts-

Das erinnert mich grad an deine Aktion am Tiefbunker als wir uns dort zufällig trafen und du nach unserem "Schlüssel" von innen gegriffen hattest lach-
 
Bastler schrieb:
Wer ist denn da grade um 19:10 am Kabelkanal Einstieg in dem kleinen Schaltraum vor mir abgehauen ?!?
Man sollte wirklich mal ein geheimes BNRW Kennwort einführen... blabla-

Das war tatsächlich ich. War alleine unterwegs und da weiß man ja nie so wirklich auf wen man trifft. Also lieber erstmal abhauen.

Genau, im bekannten Stollenteil war ich auch an dem Tag, bis ganz zum Ende gucken, aber da hat sich nix getan.
 
O.K.,macht die Sache immer merkwürdiger...also da ist immernoch zu...Gewerbehof auch unwarscheinlich...also wo zu Teufel ist der Eingang kratz-
 
Du hast mit Sicherheit einfach nur den Kampf gegen einen Dachs oder eine Katze verloren :D
Ich habe in Belgien auch schonmal 10 Minuten mit einem Dachs auf englisch versucht zu kommunizieren lach-
 
Hmmm....! [emoji848]
Übersehen wir vielleicht etwas!!??
Vielleicht isses total einfach...! Gibt's eventuell vom Paralleltunnel seitlich einen Weg nach unten?? Vielleicht ist das nur so versteckt, dass es einem nicht auffällt, wenn man's nicht weiß. [emoji848]

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app
 
Aufgepasst...mir kam gerade ne abstruse Idee:
Der Bastler sagte es hallt in dem Hohlraum ziemlich, oder. Unterhalb der Decke etwas stabiles aus Stahl, oder?
Leute...das ist der allseits bekannte und vor Allem wie wild gesuchte Panzerzug. [emoji41]
Und worauf der Bastler rumgewämmst hat, das ist ein Teil davon bzw. ein Teil der Panzerung.

Getz seid Ihr dran...hähä. [emoji12][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app
 
Macht Sinn, ich vermute auch das in dem Zug da unten das Bernsteinzimmer ist.
Vielleicht sollten wir Andreas Richter und Piotr Koper davon berichten, die kommen dann und fahren die richtigen Geschütze auf um nachzusehen silly-
 
...und das ganze bewacht von einem belgischen Nazi Zombi Dachs,der nichtmal englisch kann...gefärlich... angts- blabla-
 
Dann wird ein Dolmetscher angeschafft und das mit dem ausdiskutiert dass wir zumindest einmal das Bernsteinzimmer (und den Panzerzug) sehen dürfen [emoji1]
 
Na das Rumgestocher im Löchlein war doch grade viel ergiebiger als erhofft... :P rock-

Jetzt sollte der mit dem 5 Euro Handy-Endoskop aber auch die Bilder posten :wink:
 
Na das war wirklich sehr gut! klatsch-
Das Teil, obwohl einfach nur günstig, ist schon ganz gut! daumen-
Habe das inner Gruppe schon angeregt. Ich denke die Fotos kommen dann.

Was wir hier auf jeden Fall schon sagen können, unter dem "Buckel" gibts einen begehbaren Gang mit ein wenig ganz feinem Sediment auf dem Boden, welches durch Wasser hineingespült worden sein kann. Bloß eine recht dünne Schicht, aber klebrig. In diesem Gang hängt ein Lüftungsrohr (?) aus Guss unter der Decke und es gab dort mal Strom für Licht.
Mehr Details folgen demnächst. popcorn-
 
Sorry das ich nicht mitgekommen bin.
Mir taten so die Füße weh. wein-

Sollen wir das mit der klopf Aktion denn noch mal probieren?
Vielleicht hört man in den Tunneln ja echt mehr.
 
Da fällt mir ein. Wenn man von der Leiter aus in die andere Richtung geht gibt es auch eine Stelle die nicht in den Karten verzeichnet sind. Da ist ein löchriger Boden welcher mit Dämmwolle zugestopft war. Man konnte dort das Handy reinhalten und ein Foto machen. Ob es mit dem besagten Teil am Buckel verbunden ist, weiß man nicht.IMG_20190502_223645~2.jpeg

Gesendet von meinem S80 mit Bunker-NRW mobile app
 
Zurück
Oben