Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

Gibt's eigentlich Neuigkeiten vom mysteriösen Loch im Buckel? Warte immer ganz gespannt auf neue Erkenntnisse popcorn-
 
Angeblich war da jemand drin und hat die Stelle eindeutig von unten identifiziert. Auf Fotos warte ich allerdings auch seit Wochen kratz-
 
chrissi76 schrieb:
Angeblich war da jemand drin und hat die Stelle eindeutig von unten identifiziert. Auf Fotos warte ich allerdings auch seit Wochen kratz-
Also da unten war DEFINITIV NIEMAND. Das kann ich eindeutig sagen. Dort unten ist der Boden mit Sediment bedeckt und da drin finden sich bloß kleine Krater von Wassertropfen aber keine Fußspuren. Fotos folgen von Jinxye. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app
 
Ich behaupte auch nicht, daß ICH da unten war. Vielleicht äußert sich derjenige ja mal hierzu.
Soll angeblich relativ einfach sein, schlank und sportlich vorausgesetzt und auch schon länger bekannt.
 
Ihr habt eine Kamera bis auf den Boden runtergelassen ?
Und da sind keine Fußabdrücke ?!?

Dann hat mir wohl doch ein Geist mein Lot aus der Hand gerissen... blabla-
 
Gibt keine Geister...
Aber Wasser von oben. Steht da regelmäßig genug drin, gibt's auch keine Spuren.
 
Bastler schrieb:
Ihr habt eine Kamera bis auf den Boden runtergelassen ?
Und da sind keine Fußabdrücke ?!?

Dann hat mir wohl doch ein Geist mein Lot aus der Hand gerissen... blabla-

Chrissi hatte da ne Vermutung geäußert, der ich mich auch anschließe. Dort unten steht IMMER MAL WIEDER Wasser, welches alle Spuren wieder glättet.
Ansonsten mußt Du schon zugeben, dass Deine Geschichte etwas unglaublich und spooky ist, Bastler. grins
Mal abgesehen von dem "glättenden Wasser", wenn da unten Jemand war, hätte mal unter normalen Umständen in dem Sediment Fußabdrücke sehen müssen.
Das Handy-Endoskop von Pillbox ist extrem gut, man muß das gar nicht ganz runter lassen um was zu erkennen. daumen-
Meine H1-Birne erzeugt ausreichendes Licht da unten und dann sieht man Alles ganz gut.
 
Wir sind gespannt auf die Fotos...
Wenn der Dreck dick genug ist, müssten dort eigentlich auch noch Böllerkrater direkt über dem Bohrloch zu sehen sein.
 
Wenn sich dort weder Fußabdrücke,NOCH Böllerreste finden,wird das wohl wirklich sporadisch überschwämmt sein.

Über Fußabdrücke kann man wild spekulieren...aber Böllerreste müssen reichlich da sein...zur Verschmutzung mit Böllertulpen hab ich ja selber fleissig zu beigetragen blabla-

Bei meiner Schrauben Lotung hatte ich ja festgestellt es ist nass und matschig,aber die Schlammschicht ist nur sehr dünn....Böllerkrater oder tiefe Fußtapser kann es eh nicht geben kratz-
 
Geil..! [emoji106]
Auf dem letzten Foto sieht man ganz deutlich, dass das links eine Türe ist, die an die Wand gelehnt wurde. Vermutlich war die in der Öffnung rechts im Bild, bevor man das Rohr da rein gelegt hat.
Das vorletzte Foto zeigt den Blick Richtung P3 und dort sieht man das Rohr im ehem. Durchgang verschwinden, abgestützt auf eine Querstrebe, die nachträglich angebracht wurde.
 
Klasse, vielen Dank für die Bilder! Versteh nur noch nicht so ganz, woher jetzt genau die Tür kommt? Und ist das ne LS-Tür? Kann es aufgrund der Qualität nicht so gut erkennen.
Macht die Vorstellung, dass dem Bastler von dort aus an seiner Sonde gezogen wurde, auf jeden Fall um einiges creepier grins
 
Klasse Bilder... daumen-

Sieht mir auch aus wie 2 Ls Türen,die man samt Zarge rausgebrochen hat,um das Rohr da durchzulegen.
 
Ich habe da in den Buckeltunnel schon mehrfach rein geschaut. Zunächst, mit schlechtem Licht sah die Tür aus wie ein Spint, weil mich das weiße Schildchen in der Mitte daran erinnert hat. Aber mit der H1-Birne an einer Autobatterie als Lichtquelle (Dank an Chrissi für die Idee), konnte man genau erkennen, dass die Tür lediglich an die Wand "gelehnt" wurde.
Syriana machte gestern darauf aufmerksam, dass Türen solcher Art im "weißen Bunker" zu finden sind. Daher sind wir uns sicher, dass der Buckeltunnel zumindest eine Art Luftschutz darstellte.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app
 
Ich war heute mal wieder vor Ort. Die Hallen sind fast komplett weg. In P3 ist mir ein Deckel aufgefallen in den es tief runter geht. Ich Weiß nicht was das mal war. Vieleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Die ersten beiden Bilder sind von den besagten schacht. Der Rest ist noch von heute.20200208_150040.jpeg20200208_150056.jpegLRM_EXPORT_1093562017944246_20200208_205302952.jpegLRM_EXPORT_1093513004390242_20200208_205213939.jpegLRM_EXPORT_1093394860856865_20200208_205015795.jpegLRM_EXPORT_1093380819279760_20200208_205001754.jpegLRM_EXPORT_1093503743805711_20200208_205204678.jpegLRM_EXPORT_1093522439878159_20200208_205223374.jpeg

Gesendet von meinem SM-G960F mit Bunker-NRW mobile app
 
Dürfte irgendwas Entwässerungstechnisches vom Walzwerk sein...in dem braunen Rohr sind ja 3 Sensoren drin die den Wasserstand messen kratz-

Mich hat es heute auch nach längerer Zeit mal wieder dort hin gezogen...wie heute Nachmittag auf einmal bei 12 Grad die Sonne rauskam blabla-
Und direkt wieder über den Trupp Rasentrimmerpiloten gestolpert :lol:

Was ist eigendlich da hinten auf dem Verschiebebahnhof los ??
Die sind da am aufräumen...Gestrüpp wird beseitigt,die Gleise sind befahren und das bewohnte Stellwerk ist verlassen(verlassen aber nicht aufgegeben,da brennt Licht und der Zaun wurde laienhaft aber massiv verstärkt kratz- )
Man fährt offensichtlich über die Brücke mit irgendwelchen Schienenfahrzeugen aufs Gelände,gleichzeitig fährt man auch mit Autos und Lastern über die Zufahrt vom Stellwerk hoch aufs Gelände>>ganz frische Fahrspuren am oberen Tor kratz-

Dann war ich noch im Keller von dem kleinen Verwaltungsbau an der Huckarder Str.,etwas genauer hingucken...mein Bauchgefühl meint die könnten einen Zugang zum Ls Stollen gehabt haben kratz-
Ob dieser kleine Raum hinter der Treppe wo jetzt die Elektroverteilung drin ist wohl wirklich der Ls für das ganze Gebäude war ??
Oder ob das nicht eher der Treppenabgang nach -ganz- unten war kratz- Man findet in dem Raum ja nichtmal mehr den Zugang zu dem Notausstieg,von dem man draussen das Gitter sieht kratz-
Was mich auch noch stört,die Kellerräume am anderen Ende des Gebäudes sind komplett mit Trockenbau ausgekleidet,da sieht man nirgends die original Kellerwände...könnte sich alles mögliche hinter verstecken... kratz-

Hat eigendlich mal wer seit sich die "Buckelsache" soweit konkretisiert hat systematisch ALLE bekannten Hohlräume im Umfeld auf eventuell neu aufgegrabene Verbrüche und eingerissene Wände kontrolliert ?
Im nächsten Umfeld sind ja doch etliche alte Tunnel...und nochmehr neue Tunnel und Kellerräume wo beim Bau von P3 diese Stollenanlage ggf angeschnitten wurde kratz-

Ausserdem,wo kommt wohl das dicke Rohr her...und wo geht es hin kratz-
Wäre ja schon praktisch,wenn das irgendwo im Keller vom P3 in einem Mäuerchen verschwindet...
 
Bastler schrieb:
Dürfte irgendwas Entwässerungstechnisches vom Walzwerk sein...in dem braunen Rohr sind ja 3 Sensoren drin die den Wasserstand messen kratz-

Mich hat es heute auch nach längerer Zeit mal wieder dort hin gezogen...wie heute Nachmittag auf einmal bei 12 Grad die Sonne rauskam blabla-
Und direkt wieder über den Trupp Rasentrimmerpiloten gestolpert [emoji38]

Was ist eigendlich da hinten auf dem Verschiebebahnhof los ??
Die sind da am aufräumen...Gestrüpp wird beseitigt,die Gleise sind befahren und das bewohnte Stellwerk ist verlassen(verlassen aber nicht aufgegeben,da brennt Licht und der Zaun wurde laienhaft aber massiv verstärkt kratz- )
Man fährt offensichtlich über die Brücke mit irgendwelchen Schienenfahrzeugen aufs Gelände,gleichzeitig fährt man auch mit Autos und Lastern über die Zufahrt vom Stellwerk hoch aufs Gelände>>ganz frische Fahrspuren am oberen Tor kratz-

Dann war ich noch im Keller von dem kleinen Verwaltungsbau an der Huckarder Str.,etwas genauer hingucken...mein Bauchgefühl meint die könnten einen Zugang zum Ls Stollen gehabt haben kratz-
Ob dieser kleine Raum hinter der Treppe wo jetzt die Elektroverteilung drin ist wohl wirklich der Ls für das ganze Gebäude war ??
Oder ob das nicht eher der Treppenabgang nach -ganz- unten war kratz- Man findet in dem Raum ja nichtmal mehr den Zugang zu dem Notausstieg,von dem man draussen das Gitter sieht kratz-
Was mich auch noch stört,die Kellerräume am anderen Ende des Gebäudes sind komplett mit Trockenbau ausgekleidet,da sieht man nirgends die original Kellerwände...könnte sich alles mögliche hinter verstecken... kratz-

Hat eigendlich mal wer seit sich die "Buckelsache" soweit konkretisiert hat systematisch ALLE bekannten Hohlräume im Umfeld auf eventuell neu aufgegrabene Verbrüche und eingerissene Wände kontrolliert ?
Im nächsten Umfeld sind ja doch etliche alte Tunnel...und nochmehr neue Tunnel und Kellerräume wo beim Bau von P3 diese Stollenanlage ggf angeschnitten wurde kratz-

Ausserdem,wo kommt wohl das dicke Rohr her...und wo geht es hin kratz-
Wäre ja schon praktisch,wenn das irgendwo im Keller vom P3 in einem Mäuerchen verschwindet...
Ach ja die Rasentrimmerpiloten. Gestern auch zum 2. Mal getroffen. Ich finde die Dinger immer wieder faszinierend. Habe auch lange mit den geredet.

Das mit den Keller von der Verwaltung würde mich auch mal interessieren, was sich da noch so alles verbirgt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Bunker-NRW mobile app
 
adventure.urbex schrieb:
In P3 ist mir ein Deckel aufgefallen in den es tief runter geht. Ich Weiß nicht was das mal war.

Ist der Deckel offen oder hast du das Foto durch die Löcher gemacht?
War da mal jemand unten gucken?
 
Jinxye schrieb:
adventure.urbex schrieb:
In P3 ist mir ein Deckel aufgefallen in den es tief runter geht. Ich Weiß nicht was das mal war.

Ist der Deckel offen oder hast du das Foto durch die Löcher gemacht?
War da mal jemand unten gucken?
Habe das Bild durch ein Loch gemacht. Habe auch versucht den zu öffnen (mit den Kabel auf den bild) aber der ist so verkkantet oder verschweißt(?). Auf jeden Fall habe ich ihn nicht auf bekommen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Bunker-NRW mobile app
 
Zurück
Oben