Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Unterirdisches Labyrinth in Dortmund

Ja,100 Jahre später,in Wald und Gebüsch,kann man die "kleine" Brücke schon mal übersehen... 🤪

Das ist die letzte und größte Brücke vor Hansa,links kommt direkt Hansa,rechts gehts zur Hüttenunion.

Ja,100 Jahre später,in Wald und Gebüsch,kann man die "kleine" Brücke schon mal übersehen... 🤪

Das ist die letzte und größte Brücke vor Hansa,links kommt direkt Hansa,rechts gehts zur Hüttenunion.
Jo, wirklich im Grün übersehen!

Muss mir mal vornehmen die Strecke abzulaufen.... da stehen wohl noch einige Überraschungen!!!

Ablaufen geht nur bedingt,DIESE BRÜCKE ist seit 15 20 Jahren an beiden Seiten mit einem äßerst massiven und Kletterunfreundlich gestalteten Eisentor verschlossen !
Machen die nur auf um mit ihrer Bimmelbahn darüber zu fahren...also an Mooskamp Betriebstagen ist die Warscheinlichkeit am größten das die Tore offen stehen,vorausgesetzt die befahren diesen Abschnitt überhaupt noch.
Keine Ahnung,ob die Angst haben das da Leute Brücken Partys feiern oder was das soll... :unsure:

Ablaufen geht nur bedingt,DIESE BRÜCKE ist seit 15 20 Jahren an beiden Seiten mit einem äßerst massiven und Kletterunfreundlich gestalteten Eisentor verschlossen !
Machen die nur auf um mit ihrer Bimmelbahn darüber zu fahren...also an Mooskamp Betriebstagen ist die Warscheinlichkeit am größten das die Tore offen stehen,vorausgesetzt die befahren diesen Abschnitt überhaupt noch.
Keine Ahnung,ob die Angst haben das da Leute Brücken Partys feiern oder was das soll... :unsure:
Also diese Brücke sperren sie ab, aber alle anderen stehen offen rum und sind auch nicht gegen Klettereien gesichert...

Ich bin deswegen früher tagsüber selber nur mit weissem Helm auf dem HSP Gelände rumgelaufen.....
Lach....uns haste damals mit der Erscheinung auch n Schrecken eingejagt. 🤣
"Scheiße, da kommt n Offizieller...! Einfach freundlich hingehen....", weil weglaufen brachte eh nix mehr, warst schon zu nah. 🤷‍♂️😆

... Werde mir wohl mal ein bißchen Ausrüstung bestellen...
Solltest Du wirklich!!
weil mit einer Handytaschenlampe ist es immer ein bißchen dunkel dort unten. Deswegen war ich auch noch nicht so tief in den ganzen Tunnel und das ganze Wasser in manchen Gängen macht es auch nicht leichter...
Der Bastler hats ja im Grunde schon geschrieben....! Wer mit Handylampe in den Tunneln unterwegs ist, stellt für mich das Sinnbild für Dummheit dar und zeigt gleich, dass er keine Ahnung von all dem hat.
Also....zügig vernünftiges Licht bestellen (muss nicht zwingend teuer sein) und nicht bloß EINE Lampe mitnehmen. Und lass Deine Chucks zuhause, bevor Du Dir n Stück Metall durch den Fuß trittst! ☝️ Sicher, die sind bequem, aber im Notfall auf einem Bein aus der tiefen Unterwelt zurück klettern wird verdammt sportlich!!

Den Helm trage ich bei ausgedehnten U Schlichen aber auch einfach nur seines ursprünglichen Zweckes wegen...nicht nur um Anwohner und andere Besucher zu verwirren 🤪
Mit meinen 1,98 stoße ich mir da unten ganz gerne mal die Rübe...

....und öfters mal gab es Treffen, wo z.B. gegrillt wurde. Sind in Zukunft weitere geplant? Wäre aufjedenfall dabei!!! Würde natürlich auch was mitbringen. ;)
Forentreffen gabs viele, letztes Jahr im August haben wir uns zum Grillen bei Burg Husen in Dortmund getroffen. Ob weitere geplant sind erfährst Du in den Threads unter der Rubrik "Treffen".

Zurück
Oben