Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Veramed-Klinik

Es sind ja bereits mehr Leute die auf dem Gelände wohnen. Es sind ja auch Tiere da (Pferde) also man kann da sehr wohl leben. Mit Strom nund Wasser :-)
 
JanJan schrieb:
@ Eintagsfliege: Kleiner Junge! Du bist doch nur ein Schwätzer der seine Freundin vorschickt und Bilder von aussen macht. Könntest auch Münchhausen heißen du Proll.

Denk was Du willst. Leute die keine Kinder sind habe ich schon den ein oder anderen Tipp gegeben.e
Zeche Heinrich schrieb:
JanJan schrieb:
@ Eintagsfliege: Kleiner Junge! Du bist doch nur ein Schwätzer der seine Freundin vorschickt und Bilder von aussen macht. Könntest auch Münchhausen heißen du Proll.
.
Ich kenne und schätze die Eintagsfliege, er ist bestimmt kein Schwätzer der andere vor schickt. Das einzige was gegen Ihn sprechen mag ich der Name den er im Forum gewählt hat.

mfg

Danke!
Müssen mal wieder los ziehen prostt-
 
stimmt, da gibt es auch Videos von in YouTube :D
hier Links

https://www.youtube.com/watch?v=8S9hDMTHkYc" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.youtube.com/watch?v=V0dxWkTyVhQ" onclick="window.open(this.href);return false;
 
la louve schrieb:
Und was ich noch hinzufügen wollte: Ob nun jemand nur Aussenaufnahmen macht (aus welchen Gründen auch immer)..ist doch völlig egal. Fakt ist doch, das wir alle hier Interesse am Urban Exploring haben. Und jetzt bleibt mal bitte aller wieder auf dem Teppich. ;)
word winke-
 
SO gestern war ich mal wieder vor Ort, bzw. wollte hin.

1. Es gibt nun bei der legalen Zufahrt eine Schranke. Sie ist zwar geschlossen aber nicht verschlossen. Man KÖNNTE sie aufmachen.

2. Wenn man die Straße dann weiter hoch fährt steht nun direkt vor der Klinik, auf Höhe des bewohnten Gebäudes, steht nun ein Durchfahrt Verboten Schild (Nein nicht erst am Kesselhaus). Desweiteren steht dort ein großes handgeschriebenes Schild mit der Aufschrift. "Privat - Betreten Verboten"
 
Hallo Forum,

auch wenn jeder schon dort war, hier ein paar Bilder von meinem Besuch im Herbst letzten Jahres.

Gruß Rosa
 

Anhänge

  • 014.JPG
    014.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 90
  • 016.JPG
    016.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 90
  • 019.JPG
    019.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 90
  • 025.JPG
    025.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 90
  • 028.JPG
    028.JPG
    56 KB · Aufrufe: 90
  • 034.JPG
    034.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 90
  • 036.JPG
    036.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 90
  • 048.JPG
    048.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 90
  • 055.JPG
    055.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 90
  • 067.JPG
    067.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 90
ach ja...
da war es noch schön...
ich war nun schon 11mal dort...
und immer wurde es schlimmer :(
musste wirklich fast weinen als ich letztes mal dort war...
 
Hey Leutz....waren am WE mal da ....Schranke offen ! waren auch welche dort ....an der Einfahrt zum Schwesternwohnheim hoch , stand ein PKW angestellt , der die Durchfahrt verhindert ! das Riesenschild !!!! ist ja wohl mal net ernstzunehmen ...das malen Kindergartenkids !!! dennoch alles verschlossen mittlerweile und in jedem Fenster ein " Betreten verboten " Schild .......leider kann man dieses super schöne Gebäude ( so denke ich ) nur noch abreissen , alles andere ist ja kaum zu finanzieren :-(
 
Hallo zusammen,

gibt es unter Euch auch einen historisch interessieren, der nähere Informationen zur Zeit der "Auguste-Viktoria Knappschaftsheilstätte" hat?

Mein Urgrossvater ist dort 1913 relativ jung verstorben, und bin auf der Suche nach Dokumenten (zugegeben sehr optimistisch) aus dieser Zeit.
Würde gerne mehr über die Umstände seines Todes bzw. Angaben zu Angehörigen oder seinem Arbeitgeber erfahren!

Leider die Knappschaft selbst, wie auch das Stadtarchiv konnten mir bislang nicht weiterhelfen! Meine Hoffnung ist, dass in irgendeinem Keller oder Dachboden noch "vergessene" Unterlagen aus jener Zeit vorhanden sind! Hat jemand von den Ortskundigen mal etwas in der Richtung gesehen?

OK, zugegegeben - nach dem Aktenskandal der letzten Monate, und dem aktuellen Zusatnd der Klinik - habe ich selbst wenig Hoffnung!

Die Bilder hier im Forum haben mich doch ein wenig erschüttert - vor allem, da ich bei meinen Recherchen auf Bilder gestossen bin, wie es dort einmal ausgesehen hat:
http://zentrale-deutscher-kliniken.de/qualitaetsberichte/59872-Meschede-VERAMED-KLINIK-AM-TANNENBER-260591948-00-2006.pdf

Also, wenn mir jemand weiterhelfen kann - bitte melden!

Danke, gruss Patrick
 
Actual state (Herbst 2013):

In my opinion, not much things were changed. :)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1llSDrgqvho[/youtube]

by ProjektUrbex
 
FilipCZ schrieb:
Actual state (Herbst 2013):

In my opinion, not much things were changed. :)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1llSDrgqvho[/youtube]

by ProjektUrbex

EDIT1: Not much things were changed since last time of course... Sry can´t edit posted reply
 
Small important info to my post: ↑↑↑ I am not the owner of the video posted above. ↑↑↑ All credits goes to "ProjektUrbex" channel on YouTube. Thanks for understanding.

FilipCZ
 
Zurück
Oben