Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Veramed-Klinik

Ein erstklassiges Gebäude, die Lage und die Größe des Objekts haben mich beeindruckt, jedes mal wenn ich dort war schlug mir die Gänsehaut durch den Körper :) Leider ist dieses Gebäude ziemlich geprägt von Vandalismus und Kabelratten! Polizei und Sicherheitsdienst sehr aggressiv!
 
guter Witz :D 1989 verlassen, obwohl es ja eigentlich 2009 war
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/es-bleibt-dabei-niemand-will-die-akten-haben-id8598436.html
 
@Tagesflugzeug: Nice finding! Few posts above we have a documentation from 2006 with photos and they wrote it´s abandoned since 1989. [hsimg]http://androidforum.cz/chat/img/emoticons/facepalm.gif[/hsimg] I can´t imagine that interior with modern furniture and plastic windows/doors in 1989. Thumbs up! daumen-
 
Wenn die Akten doch niemand will, großes Feuer auf dem Hof angezündet alles draufgeschmissen fertig, schon gibts keine Akten mehr und Datenschutzgemäß entsorgt silly-
 
Einfach entsorgen wie auch immer,das geht wohl nicht.Solche Akten müssen X Jahre aufgehoben werden.

Verstehe bloss nicht warum die dann wenn ein Krankenhaus dicht macht nicht einfach dem aktuellen Hausarzt/dem Patienten zugeschickt werden,bzw vernichtet wenn der Patient inzwischen verstorben ist kratz-

Aber das würde ja wieder Arbeit machen und Geld kosten... ratlos-
 
Bastler schrieb:
Einfach entsorgen wie auch immer,das geht wohl nicht.Solche Akten müssen X Jahre aufgehoben werden.

Verstehe bloss nicht warum die dann wenn ein Krankenhaus dicht macht nicht einfach dem aktuellen Hausarzt/dem Patienten zugeschickt werden,bzw vernichtet wenn der Patient inzwischen verstorben ist kratz-

Aber das würde ja wieder Arbeit machen und Geld kosten... ratlos-

Man stelle sich so einen Aufwand mal vor.....das müssen doch 1000sende Akten sein. Nein, Bastler, ich denke schon, dass deine Einschätzung oben zutreffend ist.... Professor-
 
Schade eigentlich, dass man es nicht besichtigen kann von innen.
Meint ihr denn eine Anfahrt aus dem Ruhgebiet nur für Außenaufnahmen lohnt sich?
Oder gibt es in der Umgebung vielleicht noch andere Besichtigungsmöglichkeiten?
Ein Ja oder Nein würde mir auch erstmal reichen :)
 
Das Ja oder Nein müsstest du dir selber zurechtlegen...ob das lohnt hengt ganz von der persönlichen Abwägung ab.
Genug Bilder als Entscheidungshilfe giebt es hier ja schon :wink:

Aus meiner Sicht,definitiv nein :roll:

Aber Teil 2 der Frage würde mich auch mal brennend interessieren...ein gutes Plan B Objekt täte bei DER unsicheren Lage dort und der weiten Anfahrt definitiv gut :!:
 
Tagesflugzeug schrieb:
guter Witz :D 1989 verlassen, obwohl es ja eigentlich 2009 war
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/es-bleibt-dabei-niemand-will-die-akten-haben-id8598436.html

Im September 1986 wurde die Tannenberg-Klinik verkauft. Im Juli 1988 hat die Veramed-Gesellschaft die Klinik mit einem zwanzigjährigen Pachtvertrag übernommen. In dem vollkommen umgestalteten 120-Betten-Haus mit dem Namen "Veramed-Klinik" wird das Konzept einer Ganzheitsmedizin zur Nachsorge von Krebs-Patienten verfolgt.

daher vllt. die jahreszahlen

Quelle: http://www.s-teutenberg.homepage.t-online.de/meschede/veramedklinik.html
 
Angeblich ist jetzt ein Investor gefunden, er will aus der ehem. Klinik
ein großes Hotel machen. Na, lassen wir uns mal überraschen was passiert ...
 
Hallo zusammen,

während unseres "Winterurlaubs" sind wir (nicht ganz unabsichtlich) an der Veramed Klinik vorbei gekommen. War recht leicht zu finden, da die Anschrift ja schnell gegoogelt ist.
Jedoch war die Zufahrt ab der Hauptstraße versperrt und es wimmelte vor Passanten die ihre Hunde Gassi führten. Mit einem älteren Ehepaar sprachen wir kurz (stellten uns komplett unwissend), die erzählten uns dann das am Ende dieser Straße eine alte Klinik läge die immer wieder geplündert und daher gut bewacht werde...da ich nur die DSLR (sowie Frau und Kinder) bei hatte, habe ich dann davon abgesehen mich erwischen zu lassen und das Objekt nur aus der Ferne betrachtet.
 
naja, die besten Tagen sind vorbei - in zweifacher Hinsicht. Das Gebäude ist vom Zustand her mittlerweile ein Wrack, von den Beschädigungen und Diebstählen mal abgesehen (kleineres Übel) geht es der ganzen Hütte seit einiger Zeit auch schon stark an die Substanz (großes Übel). Zum zweiten gibt es dort auch nicht mehr wirklich was interessantes zu sehen und das Risiko erwischt zu werden ist so hoch, dass es nicht mehr lohnt, da noch einzusteigen. Jeder Winkel wurde erkundet, fotografiert, gefilmt. Über den Akten-Skandal wurde berichtet, mittlerweile ist einigermaßen aufgeräumt. Die Einrichtung ist nur noch Kleinholz. - Kurzum, vor 3-4 Jahren war es wirklich interessant dorthin zu gehen, doch mittlerweile sollte man tatsächlich davon Abstand nehmen. Teilweise wird auch versucht, den erwischten Leuten krumme Sachen (Diebstahl, Zerstörung, etc.) anzuhängen, sodass man am Ende u.U. noch für andere die Rechnung bezahlen darf. Ich würde mich da nicht mehr blicken lassen, wobei wohl eine äußerliche Betrachtung kein Problem darstellt.
 
Hab die Klinik mal besucht, mit uns waren es mindestens 12 Leute die dort insgesamt vor Ort waren ... also schnell nen Paar Foto´s gemacht und weg, natürlich direkt von nem Beamten abgefangen worden der aber nach dem Überprüfen unserer Personalien und Anschauen unserer Bilder nur ein Platzverbot ausgesprochen hat. Wollte die Bilder bereits hier hochladen allerdings wurde es abgebrochen und 31 Bilder mehrmals einzeln einzufügen ist echt kein Spaß ... geht das auch anders ?! Falls Interesse besteht kann ich es morgen gerne nochmal versuchen ;)

mfG
 
Joar wer sich da blicken lässt, und dann erwischt wird ist mehr oder weniger selber Schuld, die Bude ist immer noch aktuell und nicht zu empfelen und völlig herunter gekommen...
 
Zurück
Oben