Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Was nehmt ihr auf eure Expeditionen alles mit??

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Offizier_der_NVA schrieb:
- großer EH Rucksack mit Decke Nähzeug und Skalpell, sowie RR Manschette zum Blutungen stillen, 2- 3 ErsteHilfe KFZ Koffern,
Anti Zeckenset und Güdeltuben (ich hab den auch für den GAU auf der Autobahn immer im Auto)

wozu denn das bitte?

Wieso schleppen? wiegt beides zusammen keine 100 Gramm. Und warum? Naja einige von euch wissen ja mittlerweile was ich für ein Spinner bin und was für Zeug ich hab und vor allem manchmal mit mir rum trage.
Und wenn ich das kleine EH Set dabei hab is da auch mal was zum nähen drin man weiss ja nie wo man mal hängen bleibt oder sich die Rübe aufhaut. Ausserdem hab ich den Rucksack im Auto liegen und da bleibt er auch.
Wenn sich einer auf ner Expedition verletzt muss man es halt zum Auto schaffen wenn das normale EH Zeug net mehr reicht. Aber bisher hab ich den Rucksack nur mal bei nem Motorradunfall auf der A4 gebraucht. Der Junge
war echt schwer am bluten und das KFZ Verbandkistchen hat da natürlich nicht ausgereicht.

Ähm und Erste Hilfe... doch ich find schon das sowas dazu gehört abe rich bin ja auch beruflich in Sachen Medizin unterwegs... :)

Ähm und Erste Hilfe... doch ich find schon das sowas dazu gehört abe rich bin ja auch beruflich in Sachen Medizin unterwegs... :)

find ich auch, man sollte auf jeden fall was dabei haben. das wird leider oft unterschätzt. aber nähzeug find ich vollkommen übertrieben. ich hab in 15 jahren rettungsdienst nicht eine situation erlebt, in der "im feld" genäht hätte werden müssen. das verbietet sich eigentlich schon aus hygienischen gründen!!! konsequenterweise müsstest du dann auch tetanol / tetagarm (tetanusimpfung) und einen röntgengerät mitschleppen. und ehrlich gesagt geht mir ein bisserl die hutschnur hoch, wenn ich hier solch zeugs lese. mit professionalität hat das meiner meinung nach nix zu tun. eher mit rettungsrambotum.

Nähzeugs hab ich zwar auch dabei, aber eher für die Situation, wo mir mal nen Knopf abgeht oder irgendwo mal der Stoff einreißt...aber niemals für Wunden!
Bis der Sanni da ist, langt auch erstmal ne Mullbinde bzw Kompresse um fürs erste die Wunde zu versorgen...

Kann ja jeder halten wie er mag, aber Nähzeug und Skalpell fallen im allgemeinen eher weniger unter die Erste Hilfe..selbst in der Ausbildung zum Helfer im Sanitätsdienst hab ich sowas nicht gelert. Und da wurde schon mehr gezeigt als im EH-Kurz bei DRK und Co.

Na dann platzt dir sicher auch der Kragen wenn du liest das ich sogar immer etwas Sterilium (100ml) mit mir rumschleppe! :D

natürlich!!! ich finde, man sollte was anständiges trinken prostt- sterilium ts.....

aber im ernst, du würst das doch nich nähen, oder...?

Damit kann man sich bestimmt gut den Doseneintopf warmmachen.

Oder in eine Gartenspritze gefüllt mit einem brennenden Lappen an die Düse gebunden,angreifende Zombies abwehren.

DEO Alternative... stimmt wirkt besser als silbermolekülzeug. Nähen? Nun ja sollte sich jemand eine starke Risswunde am Arm oder Bein oder sonst wo durch herausstehende Stahlträger mit scharfen Kanten zu ziehen
was mit enormen Blutungen einher geht und der nächste Arzt sowie Verbandkasten (falls der erste wie immer nicht reichen sollte) dann würde ich nähen, ja.

Jetzt mal Spaß bei Seite. Ich hab das mit weil es quasi dabei war und ich mir gedacht habe - Warum nicht? Nimmt keinen Platz weg und stört auch nicht. Wenn man es nicht braucht gut so, falls doch dann gut das man es dabei hat!

Ist doch alles garnichts im Gegensatz zu einem User-Päärchen, dass hier relativ bekannt ist. Da wird ab und zu ganz real genäht,eingerenkt, geschient und gegipst... Und nicht nur drüber geschrieben.
...Feldmässig mit Whisky-Betäubung übrigens. rock-

hatte beim schleichen schon starke verletzungen
eisen spitze durchs bein gejagt vorn rein hinten wieder raus ,
und noch 8stunden fussmarsch untertage um rauszukommen ,wunde mit nen halstuch stark abgebunden und raus
das schlimmste war den stahlstift rausziehen denn der ragte aus dem beton
die narben habe ich heut noch prostt-

:shock: :shock:

Oh ha...das ist übel...da hast du ja noch richtig Glück gehabt das du es selber rausgeschafft hast.
Wenn die dich an einer so unmöglichen Stelle hätten retten müssen...möchte garnicht wissen was das kostet. Wenn die Versicherung dann noch die Zahlung verweigert weil bei illeger Aktion verunfallt,gute Nacht :|

Das ist sowiso ein Punkt den jeder Extremschleicher mit seiner Versicherung vieleicht mal abklären sollte,bevor was passiert ist.

ja stimmt
aber ich sehe es so man sollte übervorsichtig sein
und jede tour gut planen und nie allein gehen ,und im notfall auch mal ne begehung abbrechen
dann passiert meist nichts

so komisch es klingt aber hätte ich ne eisensäge dabeigehabt
wäre es leicht gewesen stahl abgesägt steckenlassen und beim artz entfernt

Zurück
Oben