Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Was nehmt ihr auf eure Expeditionen alles mit??

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Das mit der Unhandlichkeit und mit der schwere wäre für mich kein Problem. Wenn ich was transportables,kleines haben will nehm ich meine MTE SSC P7-C oder die LL-P7 mit.
 
elcasa schrieb:
Das mit der Unhandlichkeit und mit der schwere wäre für mich kein Problem. Wenn ich was transportables,kleines haben will nehm ich meine MTE SSC P7-C oder die LL-P7 mit.
was sind das für bezeichnungen? macht mich neugierig Verschwoer-
 
@ Karlito

Das sind beides Taschenlampen.
Einmal Marke "MTE" und einmal Marke "Led Lenser" (=LL).
Hinter der Marke folgt dann die Verkaufsbezeichnung.z.B. P7

Gruss,
Frank(Eleven)
 
Wenn ich eine Kaufempfehlung aussprechen darf:

US Assault Pack II

103348_0.jpg


Ich weiß, dass manche Sachen von Miltec ein Griff ins Klo sind...aber bei dem Rucksack bin ich überzeugt...habe den jetzt seid ca April, nutze ihn im Alltag aber auch auf Touren und bin erstaunt, welche Möglichkeiten dieser Rucksack bietet. Passt viel rein, hat genügend Staumöglichkeiten UND wer ein paar Euro mehr investiert, kann für das Molle-System(das mit den Schlaufen) Zusatztaschen anbringen. Ist defenitiv besser als ein Jägerrucksack oder der alte BW Kampfrucksack oder gar ein simpler Eastpack.

Und der Preis von knapp 30 Euro ist nicht übertrieben....

Ps.: Der Rucksack kann natürlich auch über ASMC hinaus gekauft werden, nur ist ASMC mein Stamm-Onlineshop, bei dem ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe.
 
Achso, fast vergessen...gibt ihn auch in anderen Farben(oliv, sand etc.) und auch diversen Tarnmustern(AT Digital, BW Flecktarn etc.)...
 
Genau den hab ich auch ... Bin immer wider überrascht, was da alles rein geht , wenn man nur richtig tetris. Spielt grins

Bin gerade aufm weg wo hin ... Und zur Zeit ist in dem Rucksack mein komplettes kletterzeug inclusive 50m Seil + Cam und sonstigem Zeug ... Und trotz dem nicht unerheblichen Gewicht lässt er sich noch bequem tragen daumen-

Zu dem Preis echt super Teil ... Daumen hoch daumen-

Gruß leon rock-
 
Könntet ihr mal Fotos von dem Rucksack machen also auch wenn der Offen ist ? Also damit man alles sieht ? Ich finde immer nur das gleiche bIld
 
Hm mein Jägerrucksack macht langsam die biege,und jap wirklich viel passt net rein da muss man scho zu sehen und teilweise raitionieren mit dem was man so mitnimmt.Diese Rucksäcke sind mir jz schon öfters untergekommen,ist auf jeden fall ne überlegung wert.
 
Da ich ja nun noch nicht auf richtig heftigen Expeditionen war, sondern sich alles eher im relativ sicheren Bereich bewegte, habe ich auch nicht so viel dabei. Im Prinzip stocke ich fürs Schleichen nur meine Geocachingausrüstung etwas auf.

Dabei hab ich:

- 3er Mag (zum Cachen meistens nicht)
- Mini Mag (eher nur zum Cachen)
- UV-Lampe (nur Cachen)
- Handschuhe
- Messer
- Knicklichte
- Mütze
- etwas zu trinken
- Fotoausrüstung (nicht beim Cachen)

Und dann hab ich noch aus meiner Zeit beim Katastrophenschutz eine Atemschutzmaske (Typ BW) samt Filter. Die brauchte ich bisher aber nicht.
 
So nun Bilder von der Nutzung des Rucksacks. Das 2. Hauptfach habe ich mal weggelassen. Ist meiner Meinung nach etwas kleiner als das andere, man bekommt jedoch eine Menge rein, wie zb Blitze, Nahrung, Trinkflaschen und so weiter.
 

Anhänge

  • Rucksack 01.jpg
    Rucksack 01.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 151
  • Rucksack 02.jpg
    Rucksack 02.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 151
  • Rucksack 03.jpg
    Rucksack 03.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 151
  • Rucksack 04.jpg
    Rucksack 04.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 151
Taschenlampe, Stirnlampe zur Reserve, Taschenkamera, Multitool (Leatherman), Kamera Canon IXUS ist immer dabei, und Tagsüber gerne eine Kodak mit 10-fach Zoom, die sieht nach richtiger Kamera aus, und damit hat man immer eine gute Erklärung für die Anwesenheit. Helm damit tue ich mich schwer, wenn es nicht unbedingt sein muss lass ich den Zuhause, mit Helm stoße ich mich wirklich an jeder Ecke, der Kopf wird 3 cm länger, die periphere Sicht nach oben wird etwas eingeschränkt. Ich habe mir schon überlegt mir so einen Helm zuzulegen:
http://www.decathlon.de/helm-fit3-schwarz-id_helm_8129902.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Also zum Thema Helm kann ich noch was bei steuern ...
Ich für meinen teil hab den hier: http://www.kletter-spezial-laden.de/shop/helme/1504-edelrid-madillo.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Der ist zwar nun wirklich nicht billig :|
Aber man kann ihn zusammen klappen, dann passt er echt noch in die kleinste Lücke im Rucksack und das war mir dann das Geld wert
Abgesehen davon sind Kletterhelme ja nie wirklich günstig
aber sehr bequem, die sicht wird kein Stück eingeschränkt, man kann sie gut auf die Kopfform anpassen und sie tragen nicht sehr nach oben auf daumen-

Allerdings trage ich nur selten den Helm, nur an Stellen, wo es echt nötig ist :roll:
Ich bleib lieber bei meinem "Baumwollhelm" => Buschhut silly- manche kennen das ding ja :mrgreen:

Gruß Leon prostt-
 
Geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Ich habe viel getestet und auch schon bei mir gehabt und bin nach nun mehr als 13 Jahren Schleicherei zu folgendem gekommen: Weniger ist mehr!

Zum Clothing:
- Feste Bergwander-Schuhe halbhoch von DECATHLON (günstig und Saugut im Test abgeschlossen)
- Schwarze Cargohose mit Zu-knöpfbaren Taschen
- Multitool
- Fingerlinge/Ragfahrhandschuhe (die dicken Polster schützen bei Sturz enorm, Handinneres wird vor Scherben etc. beim klettern geschützt)

Gürteltasche mit folgendem Inhalt:
- Brennstuhl LED Taschenlampe
- Stirnlampe LED
- kleine LED Notlampe
- 9 x volle Ersatzbatterien (für jede Lampe eine neue Ladung)
- 1x Feuerzeug
- 20 Euro Schein (falls Flucht beim Schleichen Taxigeld/Busgeld um zurück zum PKW zu kommen etc.)

Am Gürtel befindet sich meine Cam-Tasche iti meiner Sony DSC-HX5V.

Im Auto befindet sich u.a.
- Rucksack mit Kletterzeug
- Klappspaten
- Kompletter Erste Hilfe Koffer mit TÜV ;) (Ja, den habe ich tatsächlich dabei. Das können einige Schleicherkollegen auch bestätigen ;) und ich bin sogar befähigt, den zu benutzen ;) ;) ;) )
- Große Reinigungstücher

Alles weitere ist für meinen geschmack nur Ballast bei Standart-Schleich Touren. Natürlich muss man abwiegen, je nach Grad der Tour muss man natürlich einiges mehr bei sich haben. Hierbei handelt es sich aber um meine Grundausstattung. Alles andere ist nur unnötiger Ballast. einen Helm trage ich meist nicht denn die Aussage von zeche Heinrich ist recht wahr...ich stoss mir mit Helm ebenso dauernd die Rübe ;) ABer wie gesagt, je nach Location nehm ich auch solchen mit wenn gefordert.
 
Ein zusammenfaltbarer Helm...was es nicht alles giebt lach-

Nee,das Ding wäre mir auch viel zu teuer...Hightech für Spezialisten,lohnt nur wenn man sowas wirklich ständig braucht.

Aber das man ruhig etwas häufiger zum Helm greifen sollte hat neulich erst ein Kollege vorgeführt...einen Moment nicht aufgepasst,und wir konnten ihn ins Krankenhaus fahren...und eben dieser Kollege hatte exakt das selbe vor einigen Jahren schonmal mit einem anderen Kollen gehabt,der sich auch die Rübe aufgeschlagen hat.
Das passiert immer wieder,davor sind auch erfahrene Schleicher nicht sicher .
 
Also zu meiner Ausrüstung gehören:

LED Taschenlampe Fenix TA 21
" LED Lenser
Petromax 400 (Bei Bunker Touren zum ausleuchten)
DSLR Kamera
Helm
Trinken
Essen
Multitool

Das reicht meiner Meinung nach auch für größere Touren (aus eigener Erfahrung).Natürlich variiert von Tour zu Tour.
 
Ihr seid ja alle wie James Bond ausgerüstet, da bin ich wahrscheinlich der Fahrlässigste von allen...

Zu meiner Ausrüstung gehört:
Gutes Schuhwerk
Warme Kleidung
2 x Schokoriegel
Getränk
3 x Eddings (Schwarz, Weiß, Rot)
Kopftaschenlampe
Handschuhe
Schweizer Taschenmesser
Fotokamera
Eine kleine Wachskerze
Mütze


Das wars schon.. :P Okay, ich bin der erste der Stirbt :D
 
Lass mich raten...die Eddings zündest du an wenn dir das Licht ausgehen sollte,und die kleine Kerze dient dazu Wegmarkirungen zu malen ?

Das wäre für mich zumindest die sinnvollste Verwendung dieser Utensilien zunge-

Mit Edding,in welcher Farbe auch immer,lässt sich ja kaum oder garnicht auf rostigem Stahl oder nassen,schmutzigen Wänden schreiben...da ist eine Wachskreide um längen besser geeignet.

Kann man auch einfach seinlassen,da es scheiße aussieht wenn sich 1000 Leute mit bunten Pfeilchen den Weg markiert haben :roll:
Ich bin erst 1x in die Verlegenheit gekommen,und hatte nichtmal was zum Malen dabei,also hab ich mir an jede Abzweigung ein Steinchen gelegt,und hab auch wieder rausgefunden.
 
Zurück
Oben