Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Was nehmt ihr auf eure Expeditionen alles mit??

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Hab mir gestern ein Staviv gekauft von Hama

mfg olli
 

Anhänge

  • DSCI1357.JPG
    DSCI1357.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 51
  • DSCI1358.JPG
    DSCI1358.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 51
  • DSCI1359.JPG
    DSCI1359.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 51
Urban Ex, da bin ich gespannt, wie lang das hält... ne Schleicherkollegin hatte sich auch eins gekauft (ich meine es war sogar das) und es ist kaputt gegangen. Umgetauscht und das neue is auch wieder kaputt gegangen...:D und die ist echt eine Zarte... drücke dir aber mal die Daumen, dass es nicht passiert bei dir!
 
Genau sowas hab ich auch,aber 40 Jahre älter... :P

Hab ich jetzt gut 5 Jahre,war damit schon an den unmöglichsten Orten und in den finstersten Drecklöchern...immernoch heile rock-
 
:oops: @ Bastler, du weißt ja immer Sachen, ich bin immer wieder aufs neue beeindruckt.

Für den Schleicher-light:
Kommt darauf an wo man sich herumtreibt, es reichen ja
Lampe & Ersatzbatterien
(Karte)
Cam
Handschuhe
evtl Mundschutz
Wasser & Süßes
Kreide (Knicklichter)
evtl Zettel und Stift

...und ich als Frau bevorzuge dann natürlich noch
Feuchttücher
Nagelfeile (ja, die Herren schmunzeln, doch die Frauen wissen was ich meine)
Pefferspray (sicher ist immernoch sicher)
 
Ich aktualisiere dann auch mal meine Liste:
Vorweg auch ich weiss warum du ne Nagelfeile mit nimmst. Für sowas hab ich da eher mein Taschenmesser oder es wird kurzer
Prozess mit dem angerissenen Nagel gemacht... blabla-

So:
- LED MAG
- Fenix Led Kopflampe (sehr geil und jeden cent wert!)
- Mono und AA sowie AAA Ersatzbatterien
- Bauhandschuhe
- BW Lederhandschuhe
- 15 meter Nylonschnur mit Kara zum sichern oder abseilen von Rücksäcken
- EH Pack
- großer EH Rucksack mit Decke Nähzeug und Skalpell, sowie RR Manschette zum Blutungen stillen, 2- 3 ErsteHilfe KFZ Koffern,
Anti Zeckenset und Güdeltuben (ich hab den auch für den GAU auf der Autobahn immer im Auto)
- Taschenmesser
- Kohlefilter oder Feinstaubfilter- Atemschutzmaske
- Flecktarnmontur (da ich eher in den ländlichen Gefilden unterwegs bin)
- Kälteschutzkleidung BW
- Handy (find ich oberwichtig!!!- Hat auch ne Kartenfunktion die mir schon oft geholfen hat)
- BW Kampfstiefel (trage ich Grundsätzlich bei jeder Begehung weil bequem und eigentlich unkaputtbar seit 10 Jahren!!
- die Dinge die ich hier an Werkzeugen besser nicht nenne und ein Multitool
- ein alter BW Helm wenn ich in Stollen unterwegs bin, hab noch nix besseres
Was ich von den Dingen wirklich mitnehme entscheide ich immer direkt vor Ort. Der Rest wird im Kofferraum belassen.
Entweder habe ich einen Rucksack auf oder wenns durch enge Passagen geht das BW Koppelsystem mit einer oder zwei Taschen.
Wenn mir noch was einfällt schreib ich es dazu.
 
"- die Dinge die ich hier an Werkzeugen besser nicht nenne"

Aha,sprich:
-Kompressor
-Generator
-200m Schlauch und Kabel
-5 Lichtfluter 1000W
-Presslufthammer
-Pressluftbohrer
-10 Borstangen 2,5x150cm
-50 Kilo Ammongelit
-200 Zündkapseln,Kabel und Zündgerät
-Schneidbrenner
-Sauerstofflanzen
-Trennschneider
-10 Flaschen Sauerstoff
-3 Flaschen Acetylen
-500l Diesel
-100 Sklaven die das ganze in den Wald schleppen müssen

So etwa ?

silly-
 
Nein sowas meine ich nicht....
Mein Arbeitskollege nimmt auf seine Exkursionen mit seinem Team zwar Grundsätzlich Schneidbrenner, Aggi, Kompressor und Flex mit
aber ich hab davon nichts dabei ich meinte da eher Handwerkzeug für grobere Arbeiten...
 
Alle rennen in BW Klamotten rum ... nur ich nicht roll-

Klamotten:
-Hab ACU Hose und Jacke vonen Amis
-Sicherheitsschuhe
-Koppel mit Taschen
-wenn nötig n' Helm
-Handschuhe

Licht
-1x Xenonlampe
-1x LED Lampe
-wahlweise wenn nötig noch ne Kopflampe
-Ersatzbatterien

Kamera:
-Cam
-Stativ
-Ersatzaccus

Sachen für den Notfall und zur Sicherung:
-Handy
-Erste Hilfe Zeugs
-Messer
-wenn ich weiß, dass es gebraucht werden kann Kletterzeug => Gurt, 60m Seil, Diverse Karabiner, Rollen, Steigklemmen, Bandschlingen ... und noch so das ein oder andere

Verpflegung:
-Wasser
-Wegzehrung
-Kippen und Feuer
 
"Alle rennen in BW Klamotten rum ... nur ich nicht roll- "

Ich auch nicht...aber da sind wir hier definitiv die Minderheit blabla-
 
@ lars112:
Die machen alte Zechen ausfindig. Nicht wie wir das kennen. Die suchen Zechen die vor 50 bis 60 Jahren dicht gemacht wurden und öffnen die dann.
 
Was soll ich auch schon in Volltarn glaubhaft rüberbringen müssensollenwollen :roll: :lol: :lol:

Wenn ich auf Tour bin will ich irgendeine Industrieruine/Stollen/Bunker besichtigen,und keine Wehrsportübung abhalten.

Aber das Thema Grünzeug pro und contra hatten wir schon soo oft durchgekaut,glaub nicht das es sinnvoll ist diese Diskusion jetzt wieder aufleben zu lassen :wink:

Jeder so,wie er mag....ich kann euch nicht vom Contra überzeugen,und ihr mich nicht vom Pro :wink:
 
Ich komme mittlerweile auch vom Volltarn ab. Trage mittlerweile ne dunkle Hose und dazu eventuell ne Flecktarnjacke.
Es sei denn ich bin auf Kasernengeländen unterwegs, oder in der Natur wo ich nicht sofort gesehen werden will.
Ansonsten kommt man wirklich in Erklärungsnot im schlimmsten Falle.

Aber back to topic!
 
Snake schrieb:
Hier mal nen Teil Ausrüstung für Abseilaktionen in völliger Dunkelheit

147_dsci0005_6.jpg
hj
mal nefrage gibt es in den bunkern wo du so bist immer strom ?
nen heizer ne arbeitsleuchte und nen dreifachstecker grins
lg
 
Das geilste ist jawohl der DDR Blech- Erste Hilfe Kasten!!! Den selben hab ich auch. Das ist alles was von Opa´s 311er Wartburg übrig geblieben ist... sorg-
 
Das geilste...ist die USV... :mrgreen: :mrgreen:
Wer schleppt denn Sowas mit sich herum :o lach- lach-


Nää,wenn schon 220V,dann Schaltwandler+losen Akku.
Diese USV´s haben meist einen Eisenkerntrafo,der sehr schwer ist und grade bei geringer Belastung einen saumäßigen Wirkungsgrad hat...Stahlblechgehäuse und Ladeschaltung muss man auch nicht mit sich herumtragen.

Es giebt auch Generatoren die kaum größer und schwerer als das Ding sind,also wer schon 15 Kilo Strom rumschleppen will,hätte da leistungs und ausdauermäßig deutlich mehr von :wink:
 
Zurück
Oben