Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Welches Autooo???

Da ich keine weiteren Detailaufnahmen gemacht habe.. kopfwand- ..hier nun das ganze Auto im Bild:

IMG_0417.JPG

ManK schrieb:
Hmmmm, ich tappe noch im Dunkeln !!!

Dass ich DAS noch mal erleben darf.....unfassbar.... lach- lach- lach- ...das gibt es doch gar nicht....das kann doch gar nicht sein.... lach- lach- lach-

Dejalo, was hast du denn da "ausgegraben"?!

Irgendwie [streichen]kommt mir das Ding spanisch vor[/streichen]... lach- ...wirkt das Fahrzeug auf mich wie eine Art Rover...Rover-Coupe-Prototyp?!
Da gab es doch mal diesen V8....4/5-türig....
Ich kann in den Weiten des WWW allerdings keinen solchen Rover wie hier abgelichtet finden..... kratz- ratlos- ....

Nun ja...aber mit der Ganzansicht dürfte MANK da doch kein Problem haben.....gespannt..... kratz-

Schmunkmueller schrieb:
ManK schrieb:
Hmmmm, ich tappe noch im Dunkeln !!!

Dass ich DAS noch mal erleben darf.....unfassbar.... lach- lach- lach- ...das gibt es doch gar nicht....das kann doch gar nicht sein.... lach- lach- lach-

Dejalo, was hast du denn da "ausgegraben"?!

Irgendwie [streichen]kommt mir das Ding spanisch vor[/streichen]... lach- ...wirkt das Fahrzeug auf mich wie eine Art Rover...Rover-Coupe-Prototyp?!
Da gab es doch mal diesen V8....4/5-türig....
Ich kann in den Weiten des WWW allerdings keinen solchen Rover wie hier abgelichtet finden..... kratz- ratlos- ....

Nun ja...aber mit der Ganzansicht dürfte MANK da doch kein Problem haben.....gespannt..... kratz-

Richtig so im ganzen ist es kein Problem mehr aber ich muß sagen das ist echt mal was seltenes und deine Tipp´s haben es nicht einfacher gemacht.
Also es ist ein : RELIANT SCIMITAR GTE SE6 daumen-
Dieser wurde bis 1986 von Reliant gebaut und von 1988-1990 in Lizenz von Middlebridge wo er auch Scimitar GTE genannt wurde.
Und sieht dem Volvo P1800 schon etwas ähnlich.

DCIM16126.jpg

DCIM16125.jpg

DCIM16124.jpg

DCIM16123.jpg

Das hier ist ein Prototyp vom Volvo P1800 Namens the Rocket.
Habe das Bild mal irgendwo im Netz gefunden.
Ob er in diesem Design auch so erfolgreich geworden wäre ? kratz-

800px-Volvo_P1800.jpg

Dann doch besser so rock-

DCIM00634.jpg

..danke an ManK für die Lösung und brody-b, combo und Schmunk für die aktive Teilnahme. daumen- klatsch-

Hier die restlichen Bilder von "meinem" Fund:

IMG_0419.JPGIMG_0412.JPGIMG_0413.JPGIMG_0415.JPGIMG_0418.JPG

Steht der zum Verkauf ? Das Schätzchen scheint ja optisch ( bis auf die Scheinwerfer ) noch ganz OK zu sein . Und auch noch als Linkslenker. Kannst mir ja mal ne PM schicken falls es da jemanden gibt mit dem man sich mal über das Gefährt Unterhalten kann. klatschen-

ManK schrieb:
Steht der zum Verkauf ? Das Schätzchen scheint ja optisch ( bis auf die Scheinwerfer ) noch ganz OK zu sein . Und auch noch als Linkslenker. Kannst mir ja mal ne PM schicken falls es da jemanden gibt mit dem man sich mal über das Gefährt Unterhalten kann. klatschen-

Da kann dir geholfen werden! daumen- rock-

Folge diesem Link: http://www.britclassic.de

ManK schrieb:
Hmmmm kratz-
Das ist ein Scheinwerfer von einem Trabant.
Evtl. so ein Minibagger ?

..von beidem bitte ein bisken mehr/größer... Professor- lach- lach- lach-

Hilfe: Produktionsort des gesuchten Fahrzeugs im Trabant-Land. :wink: Professor- zunge- grins

Ist zwar schon H4....aber ich könnte mir vorstellen, dass ist ein älteres Multicar-Fahrzeug....M22....M24.... kratz- kratz- kratz-

Du machst es aber wieder mal spannend, Dejalo....und wenn Mank nicht "sofort" drauf kommt, dann muss das ja wieder ein richtiger Exot sein. Zumindest "bei uns im Westen.... Professor- zunge-

Den Scheinwerfer in Verbindung mit dem merkwürdigen Sparschutzgitter finde ich dann eigentlich nur noch so am "Robur LO/LD 2002"...NVA und/oder Feuerwehrausführung....

Den "Robur 2002" hab ich mal gegoogelt und da scheint Schmunkmueller doch recht zu haben daumen-
Aber ich muß sagen das mir das Fahrzeug schon unbekannt ist rotwerd-
Obwohl ich glaube das ich einmal einen Omnibus von Robur auf einem Treffen gesehen habe.
Aber da bin ich mir nicht sicher ratlos-

Danke euch allen.. daumen- klatsch- ..gesucht war der "Robur LO" (..vormals Feuerwehr Petersroda im Landkreis Anhalt-Bitterfeld in Sachsen-Anhalt), den ich in Erwitte entdeckte..

IMG_0591.JPGIMG_0593.JPGIMG_0594.JPG

Zurück
Oben