Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Welches Autooo???

Dann will ich es auch mal versuchen. Autos kucken ist ganz nett, interessiert mich allerdings nicht soweit, daß ich jede Details kenne und auf Kommando herunterbeten kann, also stelle ich auf gut Glück eine Reihenfolge von auf gut Glück gemachten Bildern zusammen ;-)

Bild 1:

Anhänge

• IMG_2218.JPG
    IMG_2218.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 24
Opel Kadett ist richtig! klatschen- klatschen- klatschen-
(in der E-Version)

Anhänge

• IMG_2224.JPG
    IMG_2224.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_2217.JPG
    IMG_2217.JPG
    38 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_2220.JPG
    IMG_2220.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_2219.JPG
    IMG_2219.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_2221.JPG
    IMG_2221.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_2223.JPG
    IMG_2223.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 75
combo schrieb:
Ja, aber ein E-Kadett sieht doch eigentlich etwas anders aus kratz-

Ich sags mal so Typ ist ein B Kadett umgebaut zum E (Elektro) Kadett.
Auf der einen Seite schön solch ein mittlerweile seltenes Fahrzeug zu erhalten. Nur ....und da liegt der Hase im Pfeffer...Oldtimer Zulassung wird er garantiert nicht bekommen, da nicht mehr im Orig. Zustand.
Kurz gesagt, barbarisch was man da mit einem historischen Fahrzeug angerichtet hat.

Wie bekommt man sowas abgenommen beim Tüv?
Wie verhält es sich mit der Kfz-Steuer?
Unglaublich.......

Mercedes-Diesel schrieb:
Oldtimer Zulassung wird er garantiert nicht bekommen, da nicht mehr im Orig. Zustand.
Kurz gesagt, barbarisch was man da mit einem historischen Fahrzeug angerichtet hat.

erkläre mir den nachteil der nicht mehr zu erhaltenen oldtimer-zulassung !?
strafsteuer + fehlende plakette wird es ja nicht sein.

und zum letzteren:
der b-kadett ist immer noch ein massen-oldtimer und die kombination mit dem e-antrieb ist großartig und technisch anspruchsvoller als das olle ohv-nähmaschinchen.
daher: hut ab !

gruß vom wanderer, der selber seit 20 jahren mit b-kadetten unterwgs ist...

combo schrieb:
Ja, aber ein E-Kadett sieht doch eigentlich etwas anders aus kratz-

Das E steht in diesem Falle für Elektriktriktrotro.. lach- lach- lach- ...nicht zu verwechseln mit der E-Baureihe, die von 1984-1993 gebaut wurde. Professor-

250px-Opel_kadett_1987.png

eddie_lippstadt schrieb:
:D über den gabs mal eine Sonderseite bei uns im "Wochentipp", da hat sich einer echt Mühe mit gemacht!

..jau, über den Kadett (Modell von 1965-67) wurde im TV (WDR) berichtet. Der Besitzer kommt aus Anröchte. Professor-

Na ja ... , E-Autos/-Mobile schreck- sind irgendwie überhaupt nicht meine Welt.... ratlos- aber der Opel Kadett B ist schon ein gutes Fahrzeug - noch besser und interessanter in der V8 rock- Ausführung..... klatsch-

Sorry ... , da hatte ich den passenden Link vergessen...... nono- silly- silly- nono-

Hier ist er... der V8 ... evil- http://www.youtube.com/watch?v=r0XS1SPZqv4" onclick="window.open(this.href);return false;

begrafenisondernemer schrieb:
Sorry ... , da hatte ich den passenden Link vergessen...... nono- silly- silly- nono-

Hier ist er... der V8 ... evil- http://www.youtube.com/watch?v=r0XS1SPZqv4" onclick="window.open(this.href);return false;

..wie man in dem Video schön erkennen kann, hatten die Kadett der Modellreihen A/B/C noch Heckantrieb..ab/seit Kadett D (1979) dann mit Frontantrieb. Professor-

Zurück
Oben