Heute mal wieder in der Gegend gewesen,und schon wieder neue Unterwelten entdeckt...
Auf einem anderen Teilgelände,das aber zum selben Betrieb gehörte,giebt es dieses Bunker Eingangsbauwerk.
War mir letztes Jahr schon aufgefallen,aber nicht das da 3 Eingänge drann sind...2 waren offen,da hinter ein übelst verwüsteter Bereich,wohl gesprengt.
Der 3. Eingang war nicht zu sehen da verschüttet,der wurde inzwischen von irgendwem aufgegraben,und ich bin mir ziemlich sicher die selbe Leiter die dort jetzt steht auch unter dem Pinkelpark schonmal irgendwo gesehen zu haben
Also nix wie rein...
Da ist ein Gang der(direkt unterm Einstieg nochmal abgemauert !!) ein Stück weit in den Berg hinein führt,etwa 30cm überschwämmt ist,und dann vor einem kleinen Durchgang endet.
Dahinter geht ein runder Schacht mit Steigeisen zu einem Gullydeckel hoch,und vor einem findet sich dieses abgemauerte Rundbogengewölbe,ein kleiner,ebenfalls abgemauerter Betonkanal.
Und durch diesen Raum führt ein Abwasserkanal der merkwürdigerweise nur wenig und sauberes Wasser führt,das auch noch in die falsche Richtung fliesst :roll:
Grund genug dem mal zu folgen...
Führt nach vieleicht 50m zu einem quadratischen Schacht von vieleicht 1,5x1,5x15 Metern,in den auf gut 6 7m Höhe ein weiterer Schacht von begehbaren Maßen einmündet :!:
Da kommt man blöderweise nicht hoch,die Steigeisen an der Wand sind VÖLLIGST zerfressen.Der Fugenmörtel ist auch mehrere cm tief aufgelöst,und selbst das Beton Kanalrohr ist da wo das Wasser fließt stark angegriffen
Das Wasser muss irgendwann mal stark Säurebelastet gewesen sein.
Außer dem senkrechten Schacht geht dort auch noch ein weiterer Kanal ab,der vor einer wenig professionellen "Mauer" endet,durch die ein muffiger Luftzug kommt.
Also MAL WIEDER eine hoch interessante Ecke dort :!:
Wäre klasse wenn einer von Euch weis was ich meine,und ein paar Deteils zu diesen Schächten angeben könnte... :wink: