Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Werksluftschutz und Kabeltunnel in NRW

:shock: :D :D

da schliesse ich mich aber an .....

geile Pics....

Sieht so aus als ob ich da auch mal hin möchte :wink:
 
klasse bilder, keine frage. vielen dank.
aber die bilder sind zu groß und die anzahl hätte man noch reduzieren können, indem man die "ähnlichen" rausnimmt.
3min zum seitenaufbau und nochmal 3min rödelei auf der festplatte um diesen beitrag zu schreiben ist definitiv zu viel.
 
Aber Vorsicht...wie ihr in der Schaltanlage an der leuchtenden roten Lampe und den Zeigerausschlägen der Strommesser von satten 100 200A seht wird in der geheimen U Verlagerung 10 Etagen tiefer noch gearbeitet.

Aus gut unterrichteten Kreisen weis ich das der BV dort für die Dt. Reichs Exilregirung in Uruguai Teile für den Antigravitonenantrieb der Hanebu Flugscheiben drehen lässt :P
 
:evil: Wenn da noch gearbeitet wird lass ich das lieber.

Das Risiko dann da erwischt zu werden ist ja um ein vielfaches höher :cry:
 
@ Dirk

Hi, bitte Werte es nicht als Angriff. Aber erst schreien alle, die Thumbnail von ImagesHack sind scheiße.
Ewig das Theater mit dem rumgeklicke und der Werbung.
Jetzt mache ich mir schon die Arbeite über Stunden um euch eine gewisse menge Bilder an Qualität hier
ins Forum zu Posten, dann ist das auch wieder nicht gut.
Wüsst ihr eigentlich was ihr überhaupt wollt??? Ich habe schon die Hochaufgelösten Bilder alle durch einen
Converter geschickt auf 1024x768 mit max. 300KB verkleinert !!!!
Also, für DSL Nutzer alles kein Problem !!! Nur noch für Nutzer die mit Steinzeit geräten wie 56K Modem
oder 64K ISDN Leitungen hier evnt. rum rödeln.
Zudem habe ich es auf mehreren Rechnern ausprobiert, diese Bilder menge ist mit Firefox / IE auf nen
Standart System Intel P4 1,6GHz und DSL 2000 in gut 1 min geladen.
Sogar mein kleiner Asus EEEPC 701 der ersten Generation mit 630Mhz und sehr schlechter ausstattung,
zieht sich die Bilder in gut 2min rein. Zudem verkleinert das Forum die Bilder nach dem Laden Automatisch
auf 800x600.

Also, meine Persönliche Meinung ist, ich stelle mehr als üblich an Bilder ein, auch ähnlich aussehende,
das die User etwas davon haben, die nicht die Chance haben dort hinzugelangen, wo diese Bilder gemacht
worden sind.

Ich kann es ja demnächst es auch wie Urban-Planet halten, 3-4 Pic hier ins Forum Stellen, den Rest gibt
es auf meiner Website. Wäre das euch lieber?? Ich denke nicht.

So, nicht sauer sein und BACK TO TOPIC !!!

Netten Gruß aus dem Münsterland
dog
 
Bastler schrieb:
Aber Vorsicht...wie ihr in der Schaltanlage an der leuchtenden roten Lampe und den Zeigerausschlägen der Strommesser von satten 100 200A seht wird in der geheimen U Verlagerung 10 Etagen tiefer noch gearbeitet.

Aus gut unterrichteten Kreisen weis ich das der BV dort für die Dt. Reichs Exilregirung in Uruguai Teile für den Antigravitonenantrieb der Hanebu Flugscheiben drehen lässt :P

Aber wie auf einem der Bilder zu sehen ist, hast du die Anlage ja abgeschaltet. :wink: Und die Spannung war ja auch unter 100 V...
 
Heute mal wieder in der Gegend gewesen,und schon wieder neue Unterwelten entdeckt... :P

Auf einem anderen Teilgelände,das aber zum selben Betrieb gehörte,giebt es dieses Bunker Eingangsbauwerk.
War mir letztes Jahr schon aufgefallen,aber nicht das da 3 Eingänge drann sind...2 waren offen,da hinter ein übelst verwüsteter Bereich,wohl gesprengt.
Der 3. Eingang war nicht zu sehen da verschüttet,der wurde inzwischen von irgendwem aufgegraben,und ich bin mir ziemlich sicher die selbe Leiter die dort jetzt steht auch unter dem Pinkelpark schonmal irgendwo gesehen zu haben :P

Also nix wie rein...
Da ist ein Gang der(direkt unterm Einstieg nochmal abgemauert !!) ein Stück weit in den Berg hinein führt,etwa 30cm überschwämmt ist,und dann vor einem kleinen Durchgang endet.
Dahinter geht ein runder Schacht mit Steigeisen zu einem Gullydeckel hoch,und vor einem findet sich dieses abgemauerte Rundbogengewölbe,ein kleiner,ebenfalls abgemauerter Betonkanal.
Und durch diesen Raum führt ein Abwasserkanal der merkwürdigerweise nur wenig und sauberes Wasser führt,das auch noch in die falsche Richtung fliesst :roll:

Grund genug dem mal zu folgen...
Führt nach vieleicht 50m zu einem quadratischen Schacht von vieleicht 1,5x1,5x15 Metern,in den auf gut 6 7m Höhe ein weiterer Schacht von begehbaren Maßen einmündet :!:

Da kommt man blöderweise nicht hoch,die Steigeisen an der Wand sind VÖLLIGST zerfressen.Der Fugenmörtel ist auch mehrere cm tief aufgelöst,und selbst das Beton Kanalrohr ist da wo das Wasser fließt stark angegriffen :o Das Wasser muss irgendwann mal stark Säurebelastet gewesen sein.
Außer dem senkrechten Schacht geht dort auch noch ein weiterer Kanal ab,der vor einer wenig professionellen "Mauer" endet,durch die ein muffiger Luftzug kommt.

Also MAL WIEDER eine hoch interessante Ecke dort :!:

Wäre klasse wenn einer von Euch weis was ich meine,und ein paar Deteils zu diesen Schächten angeben könnte... :wink:
 

Anhänge

  • bo245.JPG
    bo245.JPG
    48 KB · Aufrufe: 112
  • bo244.JPG
    bo244.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 112
Aah,2 Bilder gehen...Fehler behoben ?

Neulich gingen ja nur Einzelne...o.k.,dann jetzt in größeren Portionen...


Edit...Fehlanzeige,jetzt geht doch nur wieder Einzeln :?
Morgen geht´s weiter,ist mir jetzt zu spät dafür.
 

Anhänge

  • bo229.JPG
    bo229.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 111
Sehr schöne bilder,muss ich sagen,wede da bestimmt nie hin kommen,aber schön wäre es.....
Wie ich auf vielen bilder fest stellen musste ist der bunker nicht ganz unbekannt,weil auf den bildern zu erkennen war das wiedermal kabel diebe sich ein paar kabel gegönnt haben :cry:
was ich nicht verstanden hab ist,das in so einem veraltetem bunker noch gearbeitet wird?
Strom fließt noch durch die zähler,obwohl die so stark verrostet sind?
eine rote lampe leuchtet obwohl das schon seit jahren leer steht,oder war es nur der blitz von der camera,oder das licht von ner lampe?

würde gern mal dahin,hoffe kommen noch mehr bilder :)
 
Zurück
Oben