Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Werksluftschutz und Kabeltunnel in NRW

Na, das mit dem rausziehen ... prinzipiell gut, aber das Rohr ist wirklich kackschmal und gut versintert. Auch der Ausgangspunkt ist der allerbeste nicht um jemanden alleine wieder rauszuziehen, so viel Platz ist drumherum ja nicht (meine Oberschenkel muskelkatern immernoch).
Die Skateboardlösung ist m. E. nach immernoch die beste, allerdings sollte man versuchen dort gröbere Schluffen aufzuziehen - ein klitzekleines bisschen mehr Durchmesser und eine eher weichere Mischung, vielleicht aus dem RC-Bedarf ... ist ja im Endeffekt erstmal nur ein Provisorium um knappe 20m Rohr zu überbrücken. Zusammen mit einem Seil um die Hüfte könnte das klappen.
ODER wir haben hier irgendwo eine 1,60m-Tunnelratte am Start. der oder diejenige könnte da durch ...

Grüße aus BO,

Marcus
 
Hab auch schon überlegt einen passenden Spanndeckel für das Rohrende anzufertigen,5 Dosen Feuerbohneneintopf zu essen,in das Rohr zu kriechen...dann muss mir noch jemand eine Kerze vor den Hintern stellen und den Deckel auf das Rohr machen.

Pfffuu...BUUUUM...10m in 0,5 Sekunden...ganz ohne Seil und Skateboard platzen-


Was auch sehr auffällig ist und das Interesse am anderen Rohrende anheizt,das dort eingebaute Rohr fristet an der Stelle schon sein 2. Leben,schräg an einer Rohrwand finden sich über die ganze Länge grade,harte Ablagerungen,die zeigen das die Seite irgendwann mal unten war.Das Rohr ist also irgendwann nachträglich dort eingebracht worden...von dem Kanal aus in dem wir uns bewegt hatten oder von der Anlage darüber aus unmöglich...spricht für eine GERÄUMIGE andere Seite :o
 
@ bastler:

Hab auch schon überlegt einen passenden Spanndeckel für das Rohrende anzufertigen,5 Dosen Feuerbohneneintopf zu essen,in das Rohr zu kriechen...dann muss mir noch jemand eine Kerze vor den Hintern stellen und den Deckel auf das Rohr machen.

Pfffuu...BUUUUM...10m in 0,5 Sekunden...ganz ohne Seil und Skateboard

Schönen Dank, ICH werde NICHT hinter Dir stehen und die Sicherungsleine halten. Die knüpfe ich irgendwo fest, hänge Dir ein Stück Magnesium an die Butz und lasse der Zündung Zeit bis ich eine Etage drüber bin ... grins- ... dem Spanndeckel traue ich bei dem zündfähigen Gemisch nämlich nicht.

Aber das mit der Länge des Rohres ... jetzt wo Du es sagst fällt mir das auch auf, jedenfalls habe ich keine Stelle gesehen an der das Rohr mal zusammengefügt war.
Verdammich, werde gerade auch gut kribbelig.

Gruß,

Marcus
 
haha ihr habt ja ideen....vieleicht ist ja am ende des rohr das geheime labor von pinki und brain rock-
 
So, haben sich 3 Nasen mal wieder aufgemacht ein paar Bilder zu bekommen für die Ortsfremden hmm-


dscf6367.jpg

dscf6368.jpg

dscf6369.jpg

dscf6375.jpg

dscf6378.jpg

dscf6380.jpg

dscf6382.jpg

dscf6395.jpg

dscf6396.jpg

dscf6397.jpg

dscf6405.jpg

und wer mag kann sich das auch noch antun

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=BAZFFqlTvMc[/youtube]
 
Die Musik trifft Punktgenau das Gefühl,das in der Magengrube aufsteigt,wenn man sich dem Ende des beleuchteten Tunnels nähert... :mrgreen: :mrgreen:
 
hmm bald ist meine karre auch wieder ganz,denke mitte nächster woche.....will da auch hin Meister-

hoffe das es ein hase war wein-
 
Kaninchen sollten da unten vorsichtig sein, das eine was dort liegt sieht sehr mager aus. Pass nur auf das du nicht so auf der anderen Seite vom Rohr endest.
 
Weiss ja nicht wie es mit deinen Untertage Erfahrungen aussieht...als Neuling müsste ich dir auch abraten dich gleich zu Anfang auf so heikle Stellen zu stürzen... :?
Wenn du Pech,und dann noch Glück hast,endet das in einer kostspieligen Rettungsaktion :roll:
 
Wenn ihr mich mitnehmt, würde ich mich auch als "Kanalratte" zur Verfügung stellen.
War mal in einem Bergwerk, da gings auch nur durch ein 500mm-Betonrohr rein.
Tiefste Gangart, also auf dem Bauch robben und mit den Ellenbogen abstützen, war für mich
kein problem. Ich bin zum Glück sehr schlank und gelenkig.
 
Schöne Bilder einer gut bekannten,von mir auch sehr geschätzten Location... rock-

Die Wurzeln kommen vom Oberflächenbewuchs durchs Mauerwerk,da das Ding mit der Oberkante keinen halben Meter unter der Oberfläche liegt,siehe "Gully",meine der Rundbogen liegt draußen an einer Stelle sogar frei...

Die Leiter stammt von Mähler&Co,schätze ich mal ganz stark.
Das ist eine Faltleiter,die steht nicht erst seit gestern da und der Rost nagt auf´s übelste an den Gelenken....das Teil ist mir äußerst unsympatisch,der Weg den ihr gekommen seit ist um Längen sicherer,auch wenn dir die Steigeisen auf den 1. Blick vieleicht nicht geheuer waren :wink:

Den Motor hat ein Kollege mal als 60er Jahre Opel identifiziert.

Den Gaskanal bin ich mal zuende gegangen,endet verbrochen,wenn du 100m drinn warst,hast du alles gesehen,länger ist der nicht.
 
Der Motor ist definitiv ein Ford V4 Motor.
Es gab ihn von 1,2 bis 2,0 Liter Hubraum mit 45 bis 85 PS.
Gebaut wurde er von 1962 bis 1979.
 
haha,nen v4 motor,das ist ja mal was^^

meine karre ist auch wieder ganz.mal sehn wann ich jetzt mal da hin düse kratz- grins-
 
Zurück
Oben