Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Werksluftschutz und Kabeltunnel in NRW

Danke. winke-
Mit Stativ wäre aber besser gewesen.

Natürlich mussten auch die grünen vorbei schauen.Ist aber alles gut verlaufen.Die waren mal nett.
 
@Jensen

da warst du bestimmt in dem Loch am Colloseum.Wenn man den Tunnelverlauf mal übertage abläuft kommt fast bis zum aktiven Gelände.

Wie der Deckel war schon wieder ab.Den Deckel hab ich doch Freitag erst richtig eingesetzt.
 

Anhänge

  • P3177697.JPG
    P3177697.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 59
Ja,der Tunnel wurde offensichtlich durch das in den Hang gebaute Gewerkschaftshaus unterbrochen.
Aus Richtung BV kommend,findet man einen baugleichen Kanal,der auf etwa selber Höhe auch unterbrochen ist...das dürfte der Fortsatz dieses Tunnels sein.

Mit dem Deckel,das ist ja langsam nichtmehr feierlich...ob das irgendein Arschloch mit Absicht macht ?!?!
So rücksichtslos Dummfaul kann man doch eigendlich garnicht sein kopfwand-
Wenn ich nächstes Mal dort vorbei komme,schraub ich den zu.
 
Wer zum Teufel hat die Faltleiter im Schalthaus runter geschmissen????? platzen-
Das Seil was da neben hing wurde auch gleich mit durch geschnitten!!!

Aber wir haben einen neuen Eingang an der Erzbahnschwinge gefunden.Die haben den nur zu ca.2/3 verfüllt.
 
Tja wenn das nicht der Pächter oder die Stadt selber war ...
kann mir nicht vorstellen das einer von uns so Dumm ist....
 
hi,sollte die Leiter seit Samstag weg sein........könnte es sein das es wirklich Leute vom Betreiber des Parkes waren..am Freitagabend waren dort wo die Tagesbrüche sind mehrer Menschen von der Feuerwehr unterwegs,,,
 
Ist warscheinlich besser so...meiner Meinung nach ist diese Leiter schon lange nichtmehr sicher,und der gefährlichste Part an dem ganzen Objekt :|

Wenn ihr die wieder aufstellt,solltet ihr die UNBEDINGT oben befestigen,und das so das die Befestigung nicht nur die stehende Leiter hält,sondern auch die Wucht wenn die Leiter mit einer Person drauf zusammenklappt....

Was habt ihr denn an der Erzbahnbrücke entdeckt ??
Ich kenn da nur ein Löchlein,das anscheinend in einen Kabelkanal führt,der aber kein begehbares Format hat...ist das das ?
 
Ja das habe ich auch gesehen.Aber das ist es nicht.Der Eingang links von dem kleinen Loch im Gestrüpp oberhalb von dem Schienen.

Was hat es denn eigentlich mit diesen zwei Garageneinfahrten an der Gahlenschen Str. auf sich?Eine Tür haben sie mittlerweile teilweise aufgrbrochen.
 
Gute Frage...tippe mal sind wirklich nur Garagen kratz-
Weiss auch nicht was sich Leute davon versprechen die aufzubrechen,durch die kleinen Löcher kann man da doch gut reinsehen,und erkennen leer und langweilig...kein Stollen,keine Tür in den Berg... :roll:
Vieleicht vermutet da irgendwer einen Zusammenhang mit dem Bunker,irgendwo inetwa in diesem Bereich dürfte es früher tatsächlich einen Eingang gegeben haben...aber von innen betrachtet müsste der Eingang höher gelegen haben.
Das Eingangsbauwerk wurde wohl schon vor Jahrzehnten beseitigt,der Treppenabgang innen abgemauert und der restliche Hohlraum vor der Mauer mit Schutt zugeschüttet.
Also selbst wenn man die Stelle außen finden würde,hätte man nix davon.

Aber deine Loch Entdeckung interessiert mich brennend,könntest du mir die Stelle mal in einem Luftbild markieren ?
 
Zurück
Oben