Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Werksluftschutz und Kabeltunnel in NRW

Ja,ist nicht ohne...wer da runter will,sollte sich drauf einstellen durch einen SEHR engen,niedrigen Kanal zu krabbeln,wo alle Nase lang scharfkantige Eisenteile aus den Wänden ragen,dann durch ein Dreckloch zu kriechen(in dem Dreck sind auch Glasscherben und sonstiger Mist),und zu guter letzt untertage einen gut 7m tiefen Schacht runterzuklettern(Steigeisen,keine Anlehnmöglichkeit)....und dann natürlich auch noch das Ganze wieder zurück.

Man könnte natürlich auch Mählers Privatgully benutzen grins-
Aber wie gesagt ich kann nur dringend vor der Faltleiter warnen :!:
Wenn ihr das doch machen wollt,seilt euch an.


Ist wirklich ein ganz anderer Schwierigkeitsgrad als Duisburg

(Jensen,du hast den Eingang etwas zu gut beschrieben,und die Lage in Du. noch zuguter :wink: Besser mal editieren...)

Der aktive Teil ist rechts neben dem Park,dort giebt es noch einen Restbetrieb vom Bochumer Verein,die stellen die Räder für ICE´s her .
Da das alles früher ein großes Ganzes war,giebt es auch Kanäle die da rüber führen,auf dem Bv Gelände giebt es auch noch brach liegende U Anlagen,aber das geht dort sehr fließend in den aktiven Teil über !
 
Wenn ihr da am Wochenende hingeht,und wirklich vorhabt in dieses Rohr zu kriechen :shock: :lol: ....komm ich auch mit,das lass ich mir nicht entgehen grins-
 
Hatte ich das auf dem Video richtig gesehen un da brennt noch Licht?
Wäre dann nähmlich mit den Kabeln nochmal doppelt so vorsichtig... Da kann schließlich immer noch Strom fließen.. un durch solche kabel leitet keiner 10v:D
 
Keine 10V...nee bis 30KV wären im Angebot silly-
Aber als nicht-Kabelklau kann einem das wurscht sein,wenn man die Kabel heile lässt,ist das nicht gefährlich.

Das alte Tunnelnetz wird tatsächlich teilweise noch genutzt,einige Bv Rest- und Nachfolgebetriebe auf den einzelnen Geländen bekommen ihren Strom immernoch auf dem gleichen Wege wie früher.
 
Is doch ne 1A Abwehr gegen Kupfer- bzw. Aludiebe. Wenn ihr mal einen irgendwo neben nem Kabel liegen seht, wisst ihr was los is.
 
Das passiert öfters !

Aber die Sauerei bliebt zumindest nicht lange liegen,der Schaden muss ja repariert werden...wenn man an einem alten Kabel eine neue Muffe sieht,und darunter ein brauner,schimmliger Fleck auf dem Boden,kann man sich den Rest schon denken angts-
 
naja aber wenn der körper durch strom so heiß wird das der kopf platzt ist dann alles voller blut.weil bei denen ist ja nur luft im kopf,sonst würden die sowas ja nicht machen lach-
 
Kommt drauf an wielange und wo lang der Strom dann beim ansägen fließt,das Kabel ist mit diversen 100/1000A abgesichert,und mit 20 Megawatt gegrillt ist ein 80 Kilo Kabelklauer warscheinlich SEHR schnell gar...der Fleck ist dann also weniger Blut,eher Bratensoße :P
 
Bei meinem Onkel hat letztens jemand ein 10(0??) .000 Volt Armdickes Alukaber angeschnitten.. Die sagen das es bestialisch stank....
 
*lösch*

*edit*

Irgendwo hat der Ralf einen hier drunter nicht ganz unrecht...das Thema sollte man vieleicht auf etwas kleinerer Flamme kochen.

Also Konkrete Dinge besser per PN.
 
Es kribbelt gerade immer mehr in meinen Füssen. staunen-

Falls ihr Lust habt noch 3-4 Leute mit zu nehmen, bitte PN an mich.
 
Zurück
Oben