Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Werksluftschutz und Kabeltunnel in NRW

So, mal ein kleines Video für euch !!!!! Hoffe es ist gut geworden und es gefällt euch......

Netten GruSS aus dem Münsterland
dog


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8DX4ip0il2U[/youtube]
 
Na da seit ihr aber reichlich tief vorgedrungen... rock-

(war es nicht schwierig die ganzen Goldbarren von 3:40 da unten rauszuschaffen silly- )
 
ahjaaa ich verstehe jetzt....so nen dicken barren wiegt doch nur 25 kilo......ich glaube mal wenn da echt welche gewesen währen hättet ihr selbst mit letzter kraft versucht das gold raus zu schaffen bier-
 
Da sind ja auch einige Bilder von dem Saunaabend zwischengeraten... grins-

Na egal,gehörte ja eh alles zusammen,auch wenn´s 2 muffige,niedrige Tunnelkilometer vom Hauptort des Geschehens weg ist rock-

Frage mich immernoch ob es Klug,oder nur Feige war unterm Schalthaus nicht weiterzugehen...da wurde es ja erst richtig spannend stark-

Mal schaun was aus dem Malör in Ge wird...kommt das nicht allzu teuer,sollte man vieleicht nochmal alle Dreistigkeit zusammennehmen und das Werk komplett erobern...wennschon,dennschon silly-
 
schöne anlage!!!dort könnte man sich ja mal treffen auf nen bier und für die noch fahren müssen haben wir sogart ne flasche fante!!!aber echt ne geile anlage so unberührt das sogar die birnen noch inner fassung sind!!!!


Mfg Manuel
 
nette Viedeos, tolle anlage!

vielleicht sehen wir diese auch noch irgendwann.

Chris
 
Würde dort auch mal gerne etwas rumschleichen und ein paar Bilder schießen. Würdemich über eine PM freuen oder ein Termin zum zusammen schleichen.

LG Dennis
 
Mich sprach jemand an,er hätte einen "neuen Zugang" gefunden weit außerhalb,er wäre seit einer Woche schon am pickeln,da wäre so viel Eisen drin,er käme nicht weiter.
Es war ein Fundamentsockel der oberirdischen Kohlen Seilbahn,die Verbindung von einem Werksteil zum anderen. lach-

Habe ihn natürlich bekräftigt,toller Fund und so.Er pickelt weiter grins

Hier mal die alte Halle 3 kellermäßig,um 1928,da wo heute diverse Veranstaltungen stattfinden.
das obere Viereck könnte die Druckwasser Kesselwanne sein,unten links liegen die alten Schienen,die zum Schlackentransport benutzt wurden.
Die Rohre links laufen Richtung zur alten Turbinenhalle und zum Wasserturm.
Habe das Bild extra größer gemacht,entschuldigt die längeren Ladezeiten
 
Bei meiner letzten begehung ist mir aufgefallen das dort noch ein Zweiter eigang au fsein muss, der eingang ist aber nur auf allen vieren zu begehen.
 
Der hohe Schacht mit den Steigeisen und der schmale Kabelkanal zu besagtem Eingang existieren ja noch,aber die gut 1,50m tiefe Grube in der der Kanal endet,wurde ja komplett zugeschüttet...glaub ich kaum das das wieder offen ist.
Dazu müsste man über 1m3 schweren Lehm wegschaffen...und das DIREKT an dem Weg...fürchte das fällt auf wenn da einer Stundenlang rumschaufelt silly-
(sei denn man arbeitet sich von innen nach außen vor :mrgreen: )

Weitere Zugänge zu diesem Anlagenteil außer dem Gully dürfte es nicht geben,sei denn ich hab grob was übersehen kratz-

Aber ein Fragezeichen giebt´s da auch für mich noch...also man steigt den hohen Schacht rauf,dann geht´s ja gradeaus zu dem ehem. Schleicher Haupteingang,das Loch um das es grade ging...ABER,geht man oben an dem Schacht nicht gradeaus sondern links,kommt ein Kanal der nach einigen Metern versperrt ist kratz-
Dort war offensichtlich eine Revisionsluke nach draußen,durch die erst Abbruchschutt in den Kanal gekippt wurde,der dann unten den typischen Kegel gebildet hat...und beschissenerweise hat man dann noch dünnflüssigen Beton hinterhergekippt,der dafür gesorgt hat das der ganze Schutt zu einem massiven Brocken zusammengepappt ist :|

Neben dem Schuttkegel ist ein Spalt geblieben,durch den man durchgucken kann und sieht das der Tunnel danach auf Sichtweite unbeschädigt weitergeht...wooooohin bitteschön kratz-
Der Spalt ist viel zu schmal zum durchkriechen... :x
 
War heute mal vor Ort.Der Eingang ist immernoch zu.Und es sieht auch nicht so aus als ob dort gebuddelt wurde.

Dafür ist der zugemauerte Eingang XXXXXXXXXX halb offen.Man kommt bequem rein.
 

Anhänge

  • P3157628.JPG
    P3157628.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 176
So war gerade mal vor Ort.

Da befindet sich nichts besonderes.Mittlerweile haben die auch den Schacht,der direkt daneben liegt auch dicht gemacht..

Und der Gullideckel vom Schalthaus liegt auch schon wieder komplett daneben.
 

Anhänge

  • P3177673.JPG
    P3177673.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 140
  • P3177675.JPG
    P3177675.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 140
  • P3177676.JPG
    P3177676.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 140
  • P3177678.JPG
    P3177678.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 140
  • P3177679.JPG
    P3177679.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 140
  • P3177681.JPG
    P3177681.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 140
  • P3177685.JPG
    P3177685.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 140
  • P3177689.JPG
    P3177689.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 140
  • P3177692.JPG
    P3177692.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 140
Zurück
Oben