Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Woolworth Lager Bönen

Der hinter dem Lager lang führende Gleisanschluss, der dortigen Betriebe wird von denen betrieben. Das dürfte ein Wagenemeister sein, der den Zug einmal bremst und prüft eine sogenannte Bremsprobe macht.
 
also, ich kenn da einen der war da eben mal gucken, er hat jemanden vorne schmiere stehen lassen und war mal durchs Gebäude getingelt, sieht schon gut beklaut aus, der Laden, wobei die Lagergeräte noch drin sind, aber teilweise die Verkabelung verschollen ist.
Trotz größter Vorsicht, war Kötter einmal ganz langsam vorbei gefahren und 20min später waren 4 Zivile-Streifen da und haben alle Leute in der Nähe "gefilzt".
Der jenige ist aber zu dem Zeitpunkt mit seinem Kollegen schon wieder auf legalem Weg gewesen =) Also wäre ich da ganz vorsichtig und vorallem schnell, wenn man sich das anschauen will, dann schnell rein und schnell raus!

Gruß
 
Dann hat die Presse ja mal wieder Wirkung gezeigt kratz-

1x berichten wird nichtmehr bewacht,und Tage später ist es doch wieder bewacht...hatten wir doch schonmal kratz-
 
Ich gehe fast immer davon aus, daß ein Pressebericht entweder falsch oder unvollständig ist. Da liege ich dann meistens richtig mit.
 
PGR 156 schrieb:
Ich gehe fast immer davon aus, daß ein Pressebericht entweder falsch oder unvollständig ist. Da liege ich dann meistens richtig mit.

Vielleicht könnte man es auch so sehen/sagen:

Der Pressebericht stellt immer einen m.o.w. subjektiv geprägten und vor allem bereits m.o.w. länger vergangenen / zurückliegenden Sachverhalt bzw. Zustand dar...der natürlich m.o.w. "günstigen" Veränderungen unterliegt...bzw. unterliegen kann...wobei die Veränderungswahrscheinlichkeit normalerweise mit dem Alter eines Berichts steigt... Professor- Professor- Professor- zunge-
 
Ist und bleibt eine GANZ merkwürdige Angelenheit das Ganze kratz-

Mit diesem Israelischen Investor...kauft soein Millionenschweres Objekt,um es dann über Jahre und Jahre von Vandalen ruinieren zu lassen...statt mal eins der wohl vorhandenen Interessentenangebote anzunehmen roll-

Wurde in einem der älteren Artikel zu dem Thema nicht mal spekuliert das sich darunter ein alter Bunker befinden sollte ?
Ich habs...es geht garnicht um das Lagerhaus,das KANN der Israeli garnicht weiterverkaufen oder vermieten,weil sich der Mossad in dem Bunker darunter seine neue Europazentrale eingerichtet hat... :mrgreen:
In der Ruine geht´s zu wie am Hauptbahnhof,und die Bullen beklagen sich das sie noch nie einen erwischt haben...klar,die ganzen "Kabelklauer" die da ein und aus gehen sind ja auch alles Mossad Agenten,wenn die Bullen doch mal einen davon erwischen,hält der ihnen seinen Diplomtomatenpass unter die Nase,und die müssen ihn wieder laufen lassen :lol:

Sooo wird das sein... silly-
 
Man steckt da nicht drin. Das kann banale Gründe haben, von Abschreibungsobjekt bis Gewerbeflächenkauf aus Spekulationsgründen. Ist aber nicht mein Metier.
Bei ner Pizzeria würde ich auf Geldwäsche tippen...
 
soviele zufahrtswege kann der laden doch net haben, vorne die straße und hintenrum is die autobahn.wenn sich da ne streife hinstellt kriegen die es doch mit wenn da ein auto rauf fährt...

glaub eher die ham keinen bock sich da arbeit zumachen bei so ner "ruine", von den gefahren mit solchen typen ganz zu schweigen (fallen usw)

einmal feuer rings rum und schauen wer raus kommt... popcorn- silly-
 
Nun, vieleicht ist der Investor einfach gut versichert,besonders gegen Wasserschaden.
 
Bei dem Stellenabbau hat die Polizei vielleicht auch nicht die Einsatzkräfte sich vor eine mittlerweile recht zerrockte Bude zu stellen um dje sich nicht mal mehr der Eigentümer wirklich kümmert...
 
Dafür haben die Kabelratten anscheinend genug "Personal" eingestellt,so das in 3 Schichten gearbeitet werden kann.Und das von Montag bis Sonntag..........................Stundenlohn pro "Arbeiter",warscheinlich c.a. 200 Euro die Stunde.Tendenz steigend.........
 
Ja das hanze ist schon traurig. Ich bekomme auch jedes mal das würgen wenn solche Spaten es wieder geschafft haben eine vorher beinahe unberührte Location zu verwüsten. Aber leider wird diese Lage in immer mehr Locations auch zum Normalzustand. Da kann sich unsereiner noch so aufregen...

Ich halt es schlicht so, das ich in dem Fall wo ich solche Leute bei der "Arbeit" antreffe ich erst mal die Staatsmacht allermiere und mir das Schauspiel aus der Entfernung ansehe...
 
Die Nacht hats mal wieder gebrannt: http://www.antenneunna.de/nachrichten/kreis-unna/nachrichten/art749,978864
 
Nun,ich hätte darauf getippt das die Kupferfraktion sich Arbeit sparen wollte und die kompletten Kabel angezündet hatt, um sich das abisolieren zu sparen,wie letztes Jahr in einer Firma in Do....... geschehen.
 
Update aus der Presse:

http://www.wa.de/lokales/boenen/eigentuemer-reagiert-braende-woolworth-gebaeude-boenen-4852683.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Viel zu bewachen giebt´s da ja nichtmehr...einmal richtig entrümpeln um weiteren Bränden vorzubeugen,wäre sicher billiger...oder ist das etwa nur ein Aprilscherz mit den 8 Wächtern rund um die Uhr blabla-

Auf jeden Fall werden mit dieser Ansage sämtliche Klauer,Randalierer und Zündler wohl nochmal einen ordentlichen Endspurt hinlegen... silly-
 
Bleibt abzuwarten wie lange es der neue Wachdienst dort aushällt....................................................
 
Zurück
Oben