Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Bunker Lindemannstr. Dortmund

@Slipperman:
Saure Gurkenzeit. Wenn neue Infos ausbleiben, können manche Leute den Fred nicht ruhen lassen. Sobald wieder etwas handfestes an Fotos, Tagesbruch, Bauarbeit usw in den entsprechenden Bereichen kommt, läuft es wieder rund hier.
 
In dem Punkt Eingänge muss ich Slipperman allerdings recht geben. Infos und Bilder wurden hier gross angekündigt und nichts passiert. Von dem User kommt nur heisse Luft. Hab mich jetzt länger zurück gehalten aber so geht's ja nun auch nicht.
 
@slipperman ich liege zur zeit mit nem gebrochenem fuss flach und warte brennend darauf wieder losziehen zu können...ach was antworte ich überhaupt
 
pcfreaxx schrieb:
@slipperman ich liege zur zeit mit nem gebrochenem fuss flach und warte brennend darauf wieder losziehen zu können...ach was antworte ich überhaupt

@pc... Damit wird Deine Unternehmungslust ja für minfdestens 4 - 6 Wochen gestoppt sein. Gute Besserung und das der Gibs bei dem warmen Wetter nicht zu sehr juckt.

PS.: DU HAST NOCH NICHT AUF MEINE WEITER OBEN AUF DIESER SEITE GESTELLTE FRAGE GEANTWORTE!!!
 
Jo,von mir auch gute Besserung...

Und mich würde auch mal interessieren welcher Art deine Begehungsmöglichkeit denn ist...bislang haben sich Alle an der offiziellen Schiene dort Einlass zu bekommen SOWAS von die Zähne ausgebissen kratz-
Das ist soweit ich weiss überhaupt erst einem Schleicher gelungen,indem er (Bergmann-) einen der Zuständigen mit einer Grubenfahrt auf seiner Zeche "bestochen" hat... :lol:
 
vielen dank mal was nettes zu hören ist echt schön. ich kann schon wieder ein wenig auftreten, aber das wahre isses noch nicht.. per pn kläre ich gerne auf wo es reingehen soll. ich konnte es noch nicht prüfen, da sich mein fuss die letzten 2 wochen wie ein altglascontainer gefühlt hat.
 
Hat deine Frau/Freundin zufällig einen King Charles Spaniel :wink:

Da war grade son´Typ mit Fußleiche im Bus...in der Ecke wo du anscheinend wohnst silly-
 
Hallo pcfreax, warum hast Du dich nie wieder gemeldet?
Konntest Du nicht mehr nach den Eingängen schauen, oder bist Du nicht mehr im Forum?
 
Letzteres...wann jemand zuletzt im Forum war,kann jeder sehen,wenn man auf den Nick klickt.
 
Also nach langer Zeit der sache selbst auf den Grund gehen.
Gibt ja hier paar neue nette Schleicher. Vielleicht wissen die mehr.
 
Wie ich schon 2013 geschrieben habe - viel heiße Luft um NÜSCHT ... Es werden (nicht nur in diesem Fall) Dinge in den Raum geworfen um sich aufzuspielen und dann gibt es keine Beweise, keine Bilder und auch plötzlich keine Diskussion mehr... Finde ich echt Schade !
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass hier tatsächlich eine Verwechslung vorliegt. Es wurde zwar bereits in den vorherigen Beiträgen ausgeschlossen, das es sich nicht um den Tiefstollen handelt.
Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass es sich bei den ursprünglichen Erzählungen um den Zugang des Tiefstollens an der Lindemannstr handelt. Immerhin existiert ein Begehungsprotokoll der Stadt, in dem alle ehemaligen Zugänge aufgeführt sind. Ein Teil der Zugänge wurde damals begangen und hinsichtlich des Aufwandes zur Wiederinbetriebnahme bewertet. Der Zugang an der Lindemannstr wurde damals nicht begangen sondern nur hinsichtlich der genauen Ortsangabe beschrieben.
Letztendlich handelt es sich bei mir nur um eine Verwechslungstheorie. Fakt ist, das in dem Begehungsprotokoll (zu dem Protokoll gab es vor Jahren hier im Forum übrigens auch mal einen Link) der Zugang an der Lindemannstr zum Tiefstollen beschrieben ist.
 
Digi-Kai schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass hier tatsächlich eine Verwechslung vorliegt. Es wurde zwar bereits in den vorherigen Beiträgen ausgeschlossen, das es sich nicht um den Tiefstollen handelt.
Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass es sich bei den ursprünglichen Erzählungen um den Zugang des Tiefstollens an der Lindemannstr handelt. Immerhin existiert ein Begehungsprotokoll der Stadt, in dem alle ehemaligen Zugänge aufgeführt sind. Ein Teil der Zugänge wurde damals begangen und hinsichtlich des Aufwandes zur Wiederinbetriebnahme bewertet. Der Zugang an der Lindemannstr wurde damals nicht begangen sondern nur hinsichtlich der genauen Ortsangabe beschrieben.
Letztendlich handelt es sich bei mir nur um eine Verwechslungstheorie. Fakt ist, das in dem Begehungsprotokoll (zu dem Protokoll gab es vor Jahren hier im Forum übrigens auch mal einen Link) der Zugang an der Lindemannstr zum Tiefstollen beschrieben ist.


An Digi-Kai
Das der Dortmunder Stollen bis da Oben ging wurde aber schon bezweifelt. Wie schon von mir am Anfang beschrieben, waren die Eingänge oben an der Lindemanstr. neben der Aaralttanke, ich meine nicht den Stolleneingang unten Eecke Wilhelmstr. / Langestr./Möllerstr.
 
fritzi schrieb:
... ich meine nicht den Stolleneingang unten Eecke Wilhelmstr. / Langestr./Möllerstr.
DEN meine ich natürlich auch nicht! Sorry, hätte ich natürlich deutlicher schreiben müssen. Es handelt sich NICHT um den von dir beschriebenen, allseits bekannten Zugang. In dem Begehungsprotokoll ist ein Zugang über einen Keller in einem Mietshaus an der Lindemannstr. beschrieben!!!
 
Nach über 100 Seiten Tiefstollen Beiträge verliert man ja mal den Überblick - aber da war nicht von einem Kellerzugang in der Lindemannstraße geschrieben worden - sondern einen zweiten Zugang über einen Keller in einem Haus Nahe dem Eingang Möllerstraße.

@Digi-Kai: Du schreibst in jedem Beitrag von dem Begehungsprotokoll bzw. beziehst Dich darauf. Woher hast Du die Info ? Wenn Dir ein solchen Protokoll vorliegen sollte, dann stelle es doch bitte ein. Falls Du es nie gesehen hast, sondern nur davon gehört, dann bitte nicht mehr darauf zitieren, da es sonst wieder zu Legenden führt ;-)

Wir wollen doch versuchen diese Beiträge hier so Sachlich wie möglich zu führen und auf Fakten zu bauen.
 
Das Begehungsprotokoll ist keine Legende. Es war oder ist sogar noch hier im Forum verlinkt und als Download verfügbar.
Es sollte auch anderen Foris hier bekannt sein.
 
Oben