Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Großer Luftschutzstollen unter Essen

Morgen comander......
Es heißt es gibt ein Universal Schlüssel.... [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

.....
 
Also ich finde nicht, dass man das einfach Kommentarlos hinnehmen muss, Wenn sich jemand das Recht raus nimmt Bunkereingänge zu verschliessen, damit nach ihm keiner mehr Bilder machen kann.

Und im Forum brauchen wir so Leute erst recht nicht!

Keine Meinung
 
Ne ok ist Sowas nicht... Aber es gibt hier! Genauso wie in der Realität Egoisten.....es gibt auch solche die meinen es wären ihre Anlage.... Nur die jenigen müssen immer beachten das sie sich genauso strafbar machen beim befahren wie jeder anderer auch..... Ich kannte mal 3 Leute die waren auch so bis zu dem zeit punkt wo das andere rausbekommen haben.... Was ist passiert!? Die drei wurden von den anderen mal in so einer Anlage eingeschlossen für 1 Tag.... Als erste Warnung und seid dem ist Ruhe......

.....
 
NicolasGuitarist schrieb:
Also ich finde nicht, dass man das einfach Kommentarlos hinnehmen muss, Wenn sich jemand das Recht raus nimmt Bunkereingänge zu verschliessen, damit nach ihm keiner mehr Bilder machen kann.

Und im Forum brauchen wir so Leute erst recht nicht!

Keine Meinung
Absolut meine Meinung!!!
Dieser Egoismus kotzt mich einfach nur an. "Das ist meine Anlage..." Was das soll...
 
Das traurige ist das diese Leute immer wieder an Infos kommen, fahren bestimmt sofort da hin machen Bilder und versuchen es zu zu machen.... Was bringt es? Kommt der richtige ist sie wieder auf.. Also sinnlos von denen.... Solche Leute haben einfach keine Hobbys..... Ich kann mir was besseres vorstellen wie nach einer befahrung mich da hinzusetzen und das Teil versuchen zu zu machen.....

.....
 
Es ist zwar ein wichtiger Aspekt, dennoch sollten wir uns hier mal wieder auf das Wesentlichen beschränken.
Wie dabei mit Objekten umgegangen wird, finde ich ebenso wie ihr, reichlich halbherzig!
Das schlimme daran ist nur, das wir es hier nicht wirklich ändern können. Ich sehe da das Fratzenbuch eher als Müllschleuder, die uns allen das Leben schwerer macht!
Die hier geschriebenen Postings werden, bei gewissen Leuten, eher als Ruhm und Ehre wahgenommen, als das sie jene Leute mal ans Nachdenken bringen.
Ich persönlich würde diesen Personen öffentlich keine große Aufmerksamkeit schenken!
 
Wahre Worte. Denke auch, back2topic ist besser.

Es wissen genug Leute bescheid, wo wir bei gewissen neuen Forenmitgliedern hier dran sind. ;)
 
Dabei haben wir ein gemeinsames Hobby... Traurig das Egoismus so etwas immer wieder beeinträchtigt.

Verloren und vergessen um wieder gefunden zu werden
 
Wir wir wieder Back2Topic sind: Weiß einer woher dieses Lüfer-Geräusch / Rauschen ganz hinten kommt? Es kommt aus den Löchern im Pumpen-Sumpf, aber was ist das?
 
Stimmt das hab ich auch gehört.
Konnte aber nichts entdecken was das verursacht...schien mir auch so als käme es aus den am Boden liegenden Röhren
 
Jau! Die Frage hab ich mir auch mehrfach gestellt.

Hört sich nach Pumpe o.ä. an.

Also, entweder durch die Kanalisation die irgendwo dahinter verläuft oder von der angrenzenden "XXXXX" im Großformat"(glaub ich aber eher nicht)

Vielleicht wäre es ratsam, man schmeisst mal einen Blick auf den hiesigen Plan um zu eroieren, wo sich die Stelle befindet und was darüber oder daneben ist/war.

Wenn ich mal Zeit hab, versuch ich das rauszufinden. Wollte mich eh nochmal mit den genauen Maßen befassen.

Grüße
 
Was das Geräusch betrifft. Schon mal daran gedacht das etwas das sich wie Pumpen anhört eventuell Pumpen sein könnten?
Das Dingen ist seid Jahrzehnten unter dem Stadteil, ist der Stadt bekannt und sicher ist es nicht im sinne der Stadt das das
Dingen absäuft!!
Nur mal so´n Gedankenspiel, auch wenn ich noch nicht da unten war (wenngleich ich weiß wo´s ist)!
 
Natürlich habe ich es in Betracht gezogen, dass ein Pumpengeräusch von Pumpen kommen könnte.:)

Aber da es nicht ersichtlich ist, ob es eine Pumpe ist, könnte es auch ein anderes Geräusch sein. :)

(Man hört dieses Geräusch nur in einer Ecke)

Nen Furzgeräusch ist ja auch nicht zwangsläufig ein Furz, es könnten auch die schwitzigen Schuhe sein :p höhö.

Kleiner Spaß muss sein;)

Theoretisch könntest du aber mit deiner Ansicht Recht haben. Oder eben halt, nebenläufige Kanalisation.
 
Es ist bereits dunkel. Vollmond. Einige Leute sitzen noch auf ihren Balonen und genießen die Abendkühle nach einem heißen sonnigen Tag. Unbemerkt nähern wir uns unserem Ziel. Zwei Handgriffe und die Luke ist offen und wir steigen in den kühlen Luftschutzstollen ein.

Glückauf
 
Oben